Fleurdenya von Francesca Dell'Oro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 32 Bewertungen
Ein Parfum von Francesca Dell'Oro für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Cremig
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte NarzisseNarzisse RosenholzRosenholz
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang GardenieGardenie LilieLilie Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus OrangenblüteOrangenblüte BenzoeBenzoe TiaréTiaré

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.332 Bewertungen
Haltbarkeit
8.126 Bewertungen
Sillage
7.529 Bewertungen
Flakon
7.237 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 20.11.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Taurus

1052 Rezensionen
Taurus
Taurus
Hilfreiche Rezension 8  
Flower Galore
Anhand des Namens dieses Eau de Parfums hätte ich es wissen müssen: was einem hier erwartet hat die Bezeichnung Fleur mehr als verdient.

In den ersten paar Sekunden nach dem Aufsprühen hatte ich es eigentlich schwer bereut Fleurdenya aufgetragen zu haben, denn die Weißblüheranteile in der Kopfnote zeigen bei meinem Duftkompass straight in Richtung Feminin. Das bestätigte mir dann gleichzeitig der Blick hier auf die Zielgruppen-Einordnung: 100% Damen!

Da haben wir den Salat bzw. das weibliche Blumenbouquet in all seiner Pracht, mit der ich mich eigentlich nicht rauswagen will aber für eine kleine Radtour mit einem Kumpel verabredet bin. Daraus sollte ich eigentlich (nicht zum ersten Mal) lernen, dass man vor einem Test besser einen Pre-Test machen sollte.

Doch glücklicherweise macht Fleurdenya im Verlauf einen brauchbaren Twist ins Süßlich-Exotische mit mittelschwer bis leicht schwülstigen Floralnoten. Vor allem Orangeblüte steuert den Duft in die richtige Balance zurück und macht ihn auch für Herren tragbarer. Es ist halt diese entspannte sonnenmilchartige Aura gepaart mit dem Gefühl ein exotisches Gewächshaus mit etwas mehr Luftfeuchtigkeit zu betreten. Alles wirkt warm, aber nicht vollends erschlagend. Süßlich, aber nicht klebrig.

Da steckt ganz schön Flower-Power hinter, denn das Eau de Parfum teilt heftig aus und bleibt ultralange haften. Mein Sweat-Shirt, das versehentlich ein paar kleine Spritzer abbekommen hat, duftet noch eine Woche im Wäschekorb intensiv danach.

Hier bekommt man also ordentlich was geboten – sofern man satte Blumendüfte mag!
3 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 4  
Auch Blumen brauchen Sonnencreme
"Fleurdenya" ist ein Sonnecremeduft ala Bond No. 9's "Fire Island" - nur etwas grüner, waldiger, italienischer. Natürlich erschlagend. In seinem Herzen tobt ein epischer Krieg (oder Tanz, ganz wie man es sehen will) vieler heller Blüten. Auf der einen Seite stehen meine Lieblinge wie Meisterin-Ylang-Ylang, die spritzige Orangenblüte oder eine cremige Rose. Auf der anderen Seite stehen schwülstig-schwitzige Kracher wie die zickige Jasmin, der unleidlich-fleischige Osmanthus oder die staubige Narzisse.

Ein sonnig-grüner Immergeher, der ein Kokos-Feeling in seinem Rücken versteckt hat, auf das die Königin von Honolulu stolz wäre. Pudrig, cremig, schmelzend. Warm, schützend und sehr potent. Als ob sich ein deutscher Laubwald auf eine karibische Insel verlaufen hätte. Migräne-Gefahr ist da, setzet sich bei mir zum Glück jedoch nie durch.

Flakon: ich meine ja Grün-gelb hätte als Farbe besser gepasst...
Sillage: ein Naturfaust, die gerade in den ersten 4 Stunden saftig zuschlägt.
Haltbarkeit: einer der längeren Läufer der Marke - 8-9 Stunden.

Flakon: butterweiche Cremeblumen, die sonnencremeartig am Waldrand chillen und nur ganz zu Beginn etwas übel aufstoßen. Ein epischer Kampf zwischen Jasmin und Orangenblüte tobt im Herzen des Duftes... andere meinen einen Tanz entdecken zu können.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
ZerotoninZerotonin vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Sanfte, exotische Weißblüher werden im Verlauf leider übertönt von einer (für mich zu) süßen Fruchtigkeit. Ansonsten netter Alltagsduft.
7 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Fest für weiße Blüten, dabei nicht indolisch, nie zu süß und nicht zu wuchtig. Eine leichte Cremenote rundet das schöne Bild ab.
3 Antworten
AntoineAntoine vor 5 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Weiße Blüten, intensiv, heftig und kraftvoll cremig. Wunderschön, WENN man diese Richtung mag, anderenfalls Abschrubb-Alarm.
0 Antworten
SergeSerge vor 5 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Spannende Entwicklung. Ein wunderbarer, pudriger, intensiver Orangenblüten-Duft mit starker Ausstrahlung und sehr schöner Basis.
0 Antworten
HobelspanHobelspan vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Feuerwerk an Blumen man weiß nicht welche Blüten gerade die Vorherrschaft haben. Ein intensives Dufterlebnis!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Francesca Dell'Oro

OneMore von Francesca Dell'Oro Page 29 von Francesca Dell'Oro White Plumage / Paradox von Francesca Dell'Oro Francine von Francesca Dell'Oro Envoutant von Francesca Dell'Oro There's A Place von Francesca Dell'Oro Lullaby von Francesca Dell'Oro Ambrosine / Avery von Francesca Dell'Oro Voile Confit von Francesca Dell'Oro Rubia Sucrée von Francesca Dell'Oro Need A Name von Francesca Dell'Oro Vanille 08:00 von Francesca Dell'Oro Vanille 12:00 von Francesca Dell'Oro Irupé von Francesca Dell'Oro S'il Vous Play von Francesca Dell'Oro Else von Francesca Dell'Oro Bihaku von Francesca Dell'Oro Sainte +Figue von Francesca Dell'Oro Very Tight / A Very Tight von Francesca Dell'Oro Ice Yasmill von Francesca Dell'Oro