White Plumage
Paradox

White Plumage / Paradox von Francesca Dell'Oro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 54 Bewertungen
Ein Parfum von Francesca Dell'Oro für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Rauchig
Frisch
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WacholderWacholder WeihrauchWeihrauch ZypresseZypresse OrangeOrange
Herznote Herznote
KaffeeKaffee LilieLilie NeroliNeroli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz OudOud
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus BenzoeBenzoe MilchMilch
Bewertungen
Duft
7.454 Bewertungen
Haltbarkeit
7.843 Bewertungen
Sillage
7.044 Bewertungen
Flakon
7.349 Bewertungen
Eingetragen von WolfM, letzte Aktualisierung am 21.01.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Pfirsichiges Plüsch-Paradoxon pariert prima Plagegeister
"Weißes Gefieder" spuckt mir der nicht wirklich zuverlässige Google-Übersetzer aus, wenn ich "White Plumage" eingebe - passt das zu diesem Francesca Dell'Oro? Oder wäre Paradox der bessere Name? Meine Fanatsie kann sich auf beide Namen einen Reim machen bei diesem hellen Blütenduft, der etwas Pflaumig-samtiges hat, der jedoch ebenso transparant und blütenweiß daherkommen kann.

Ein Duft der Gegensätze. Als ob sich ein staubig-milchiger Pfirsisch-Schleier über das weißblütige Netz aus Federn und Glas legt. Sahne ist es nicht direkt, der Duft ist kein Gourmand, ehr ein sweet floral, doch Kalorien sind da im Hintergrund trotzdem versteckt. Ein experimenteller Duft für jeden Tag - das sieht man auch eher selten. Stumpfe Schönheit - undurchsichtig, gedämpft, unspritzig. Und Wacholder-Fans werden vollends befriedigt - vielleicht ist der auch der Übeltäter, der den Duft zugleich holzig, fruchtig und stumpf macht. Als milchigen Weihrauch-Wacholder würde ich beschreiben, ungleich aller anderen Orientalen.

Flakon: achteckig, praktisch, schick
Sillage & Haltbarkeit: 6 Stunden bei dezenter Abstrahlung

Fazit: ein Duft für... ja für wen denn? Für florale Fans, die mal einen cremigen Twist in ihrem Moschus-Blüten-Mix erleben wollen. Paradoc hört sich schräg an, ist er auch, und doch stößt er nicht ansatzweise übel auf. Ein wirklich feines Werk mit Fingerspitzengefühl und Kreativität!
1 Antwort

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wacholder, Weihrauch und Holz bilden eine trocken-rauchige, bittere, etwas karge Note. Ein strenger Duft mit puristischer Aura: spannend.
4 Antworten
Haley74Haley74 vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Leichter fluffiger Weihrauch (auch für ängstliche), toller Wacholder, Holz und sauber. Wer diese Richtung mag wird ihn sehr gerne tragen.
2 Antworten
HobelspanHobelspan vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dezenter Weihrauch liegt auf einer wunderschönen Holznote. Neroli in winziger Dosierung bringt leichte Frische über die cremige Basis!
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
5
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Viel Holz, Weihrauch nur in Kleinstmenge, dezente Süße und viel Moschus. Oud und Milchprodukt konnte ich nicht ausmachen. Riecht angenehm.
2 Antworten
FrauLohseFrauLohse vor 5 Jahren
Vorrangig ein sauberer, holziger, etwas zitrischer Isoduft.
Stilistik: Minimalismus.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Francesca Dell'Oro

OneMore von Francesca Dell'Oro Page 29 von Francesca Dell'Oro Francine von Francesca Dell'Oro Envoutant von Francesca Dell'Oro There's A Place von Francesca Dell'Oro Lullaby von Francesca Dell'Oro Ambrosine / Avery von Francesca Dell'Oro Fleurdenya von Francesca Dell'Oro Voile Confit von Francesca Dell'Oro Rubia Sucrée von Francesca Dell'Oro Need A Name von Francesca Dell'Oro Vanille 08:00 von Francesca Dell'Oro Vanille 12:00 von Francesca Dell'Oro Irupé von Francesca Dell'Oro S'il Vous Play von Francesca Dell'Oro Else von Francesca Dell'Oro Bihaku von Francesca Dell'Oro Sainte +Figue von Francesca Dell'Oro Very Tight / A Very Tight von Francesca Dell'Oro Ice Yasmill von Francesca Dell'Oro