Stay 2010

Stay von GAP
Flakondesign GAP, Inter Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 15 Bewertungen
Stay ist ein Parfum von GAP für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „bleibe”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Blumig
Zitrus
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie Wasserhortensie ZitronenblüteZitronenblüte
Herznote Herznote
GlockenblumeGlockenblume LotusLotus PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus TreibholzTreibholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.915 Bewertungen
Haltbarkeit
4.49 Bewertungen
Sillage
4.012 Bewertungen
Flakon
6.120 Bewertungen
Eingetragen von Blanche, letzte Aktualisierung am 14.05.2018.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Blauemaus

236 Rezensionen
Blauemaus
Blauemaus
Top Rezension 7  
Von Stay kann hier nicht die Rede sein
Denn Stay hält überhaupt nicht. Der ist schnelle wieder weg, als ich zum tippen dieses Kommis brauche. Schade eigentlich, denn das, was meine Nase erhaschen kann, ist gar nicht mal schlecht.

Stay beginnt zitronig-frisch und etwas kratzig in Hals und Nase. Kein richtig gelungener Auftakt... Doch nach einer Weile vergeht dieses kratzige und der Duft wird wässrig-blumig. Dieses wässrige (keinesfalls aquatische!) zeichnet für mich diesen GAP aus. Minimal zitrisch bleibt er ebenfalls.

Leider verschwindet der Duft dann auch schon zügig hinterm Horizont, vom Treibholz, auf welches ich mich schon so gefreut hat, nicht die Spur. Evtl. war ja die Strömung ungünstig. *räusper* Auch sonst kann ich von der Basis nichts weiteres wahrnehmen, von einer minimalen Holzigkeit mal abgesehen.

Im nachhinein bin ich froh, daß ich es bei dem 10ml-Flakönchen belassen habe. Was nutzt der schönste Duft, wenn er kaum wahrnehmbar ist. *grummel* Und ich habe eine sehr feine Nase. Ich rieche meist selbst bei Düften, die andere hier kaum wahrnehmen können, noch eine ganze Menge. Aber bei Stay kapituliert selbst meine Nase.

Schade....
4 Antworten
7.5
Flakon
1
Duft
UnicornCoco

282 Rezensionen
UnicornCoco
UnicornCoco
1  
Kein Problem, du kannst geh'n
Der einfache aber schöne Name hat mich verführt es zu testen. Aber dieser Duft ist solch pure Langeweile, so nichtssagend, dass er kaum einen Kommentar wert ist. Fast geht er schon ins Unangenehme, weil da wiedermal diese Alte Blumen-Duftnote ist. Ansonsten riecht man einen Hauch Zitronenblüte, neben dem allgemein frisch bis überaus wässrigen Charakter von "Stay".
Bei diesem Nichts-und-Daneben nützt auch die einfache, aber sehr gute Marketing-Strategie dem Parfum einen simplen Namen, mit dem sich wohl jeder zweite mal identifizieren kann, zu geben, nichts.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von GAP

Close von GAP Grass (Eau de Toilette) von GAP Washed Cotton #784 von GAP Gap Established 1969 for Women von GAP Near von GAP Gapbody Rain Check von GAP Gap Established 1969 for Men von GAP Gap Established 1969 Bright von GAP Deep von GAP White Amber #541 von GAP Gap Established 1969 Electric von GAP The Original von GAP Heaven (Eau de Toilette) von GAP Gapbody Sunny Side von GAP Gap Established 1969 Imagine von GAP Gapbody Sugar Snap von GAP Gapbody Peace Train von GAP Earth von GAP Dream (Eau de Toilette) von GAP Coconut Tuberose #821 von GAP