Stay 2010

Stay von GAP
Flakondesign GAP, Inter Parfums
Ein Parfum von GAP für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „bleibe”.

Aquatisch

FreesieFreesie Wasserhortensie ZitronenblüteZitronenblüte
GlockenblumeGlockenblume LotusLotus PfingstrosePfingstrose
AmberAmber MoschusMoschus TreibholzTreibholz

Eingetragen von Blanche, letzte Aktualisierung am 14.05.2018.

Von Stay kann hier nicht die Rede sein
Denn Stay hält überhaupt nicht. Der ist schnelle wieder weg, als ich zum tippen dieses Kommis brauche. Schade eigentlich, denn das, was meine Nase erhaschen kann, ist gar nicht mal schlecht.

Stay beginnt zitronig-frisch und etwas kratzig in Hals und Nase. Kein richtig gelungener Auftakt... Doch nach einer Weile vergeht dieses kratzige und der Duft wird wässrig-blumig. Dieses wässrige (keinesfalls aquatische!) zeichnet für mich diesen GAP aus. Minimal zitrisch bleibt er ebenfalls.

Leider verschwindet der Duft dann auch schon zügig hinterm Horizont, vom Treibholz, auf welches ich mich schon so gefreut hat, nicht die Spur. Evtl. war ja die Strömung ungünstig. *räusper* Auch sonst kann ich von der Basis nichts weiteres wahrnehmen, von einer minimalen Holzigkeit mal abgesehen.

Im nachhinein bin ich froh, daß ich es bei dem 10ml-Flakönchen belassen habe. Was nutzt der schönste Duft, wenn er kaum wahrnehmbar ist. *grummel* Und ich habe eine sehr feine Nase. Ich rieche meist selbst bei Düften, die andere hier kaum wahrnehmen können, noch eine ganze Menge. Aber bei Stay kapituliert selbst meine Nase.

Schade....

Kein Problem, du kannst geh'n
Der einfache aber schöne Name hat mich verführt es zu testen. Aber dieser Duft ist solch pure Langeweile, so nichtssagend, dass er kaum einen Kommentar wert ist. Fast geht er schon ins Unangenehme, weil da wiedermal diese Alte Blumen-Duftnote ist. Ansonsten riecht man einen Hauch Zitronenblüte, neben dem allgemein frisch bis überaus wässrigen Charakter von "Stay".
Bei diesem Nichts-und-Daneben nützt auch die einfache, aber sehr gute Marketing-Strategie dem Parfum einen simplen Namen, mit dem sich wohl jeder zweite mal identifizieren kann, zu geben, nichts.

Beliebt von GAP

Close von GAP Grass (Eau de Toilette) von GAP Washed Cotton #784 von GAP Gap Established 1969 for Women von GAP Near von GAP Gapbody Rain Check von GAP Gap Established 1969 Bright von GAP Gap Established 1969 for Men von GAP Deep von GAP White Amber #541 von GAP Gap Established 1969 Electric von GAP The Original von GAP Heaven (Eau de Toilette) von GAP Gapbody Sunny Side von GAP Gap Established 1969 Imagine von GAP Gapbody Sugar Snap von GAP Gapbody Peace Train von GAP Soul von GAP Earth von GAP Dream (Eau de Toilette) von GAP