Seigneur

Seigneur von Galimard
Ein Parfum von Galimard für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

grüne Notengrüne Noten MandarineMandarine ZitroneZitrone
GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin KreuzkümmelKreuzkümmel MuskatMuskat VeilchenVeilchen
LederLeder MoschusMoschus VanilleVanille PatchouliPatchouli
Eingetragen von Steffel13589, letzte Aktualisierung am 08.07.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior
Fahrenheit Eau de Toilette

Souvenir aus Grasse 1
Meine Schwester hat in diesem Jahr die ersten beiden Wochen der Sommerferien mit Mann und Söhnen in einem kleinen, malerischen Dorf in der Provence verbracht. Als ich erfuhr, dass u.a. auch Ausflüge nach Grase und Eze geplant wurden, stand ich direkt Gewehr bei Fuß mit diversen Einkaufsaufträgen.

Die Einkaufsliste für das Haus Galimard bestand aus Monsieur Galimard, Napoleon 1815 und eben Seigneur. Bis auf den Monsieur, der leider nicht mehr hergestellt wird, wurden alle Wünsche erfüllt. Und diese Wunsch-Erfüllung ist in beiden Fällen wirklich eine Offenbarung!

Galimard-Düfte kannte ich bisher noch gar nicht und muss gestehen, dass die beiden Werke des Hauses, die ich numehr kennengelernt haben absolut überzeugen und mich neugierig machen auf mehr.

Seigneur ist ein sehr edler und distinguierter Lederduft, nicht laut und opulent wie es z. B. bei Knize Ten daherkommt, sodern eher sanft und weich, gar schüchtern und ein bissel verklemmt.

Er beginnt mit einer frischen Kopfnote, die eindeutig eher grün als zitrisch ist. Die Herz- und Basisnote werden durch Jasmin und Leder dominiert, die auch weiterhin einen grünen Unterton beibehalten. In der Basis wird der Duft dann mehr und mehr animalisch und zeigt eine sehr erogene Note.

Haltbarkeit und Sillage liegen eher im Mittelfeld, was dem Duft aber keinen Punktabzug gibt. Dieses Lederwässerchen ist durchaus auch im Sommer tragbar und nimmt einem nicht die Luft zum Atmen.

Ich würde den Duft zeitlich in die 1930er oder frühen 1950er Jahre datieren und ihn, obwohl als Herrenduft deklariert, auch an Damen sehen. Er hat ein wenig Ähnlichkeit mit Balmain's "Jolie Madame"

In der Galimard-Boutique in Grasse ist Seigneur ebenfalls nicht mehr in den Regalen zu finden, sondern wird auf Wunsch aus dem Lager geholt. Es gibt ihn zudem nur noch im 250ml-Splash-Gebinde in einem wundervollen Art-Deco-Flakon. die Verkäuferin teilte meiner Schwester mit einem Schmunzeln mit, das sie gerade den letzten Flakon aus dem Lager gekauft habe…. Das ist natürlich eine weitere Besonderheit, die mich den Duft noch mehr wertschätzen lässt, als ich es jetzt ohnehin schon tue….

Beliebt von Galimard

Aventure (Eau de Parfum) von Galimard Accroche-Cœur (Eau de Parfum) von Galimard Cologne Absolue - Bois des Indes von Galimard Brindille (Eau de Parfum) von Galimard Mezzanotte (Eau de Parfum) von Galimard Pêle-Mêle (Eau de Parfum) von Galimard À Demi-Mot (Eau de Parfum) von Galimard Citoyen (Eau de Parfum) von Galimard Songeries (Eau de Parfum) von Galimard Galimard Star von Galimard Charme von Galimard L'Été Dernier (Eau de Parfum) von Galimard Cantabelle (Eau de Parfum) von Galimard Carina von Galimard Journal Intime (Eau de Parfum) von Galimard Chinchilla von Galimard Sportissimo (Eau de Parfum) von Galimard Ma Faute von Galimard 1747 (Eau de Parfum) von Galimard Collection Privée - Oud Intense von Galimard Un Hiver à Grasse (Eau de Parfum) von Galimard