Collection Privée - Musc Royal 2022

Collection Privée - Musc Royal von Galimard
Ein Parfum von Galimard für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist harzig-frisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

ElemiharzElemiharz ZistroseZistrose KardamomKardamom
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen SafranSafran
PerubalsamPerubalsam MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von MartialScent, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rokoko, Balsam und Herzklopfen
Ich öffne die Tür eines stillen Raumes im Schloss, ein Kabinett, und mein Blick fällt direkt auf ein altes Gemälde. Das Halbporträt eines jungen Mannes im gelb-weißen Kostüm, weiße Perücke, energisch und etwas keck blickend, selbstbewusst. Sein Blick ist zur Seite gerichtet, ins Gemach hinein. Es ist prächtig, farbige Wandverkleidung, weitere Gemälde, Goldverzierungen. Ein großer Strauss Blumen in einer opulenten Vase erfüllt den Raum mit verspielter weiß-rosa Rokokofarbigkeit. Jasmin, Magnolie, Maiglöckchen, rosa Pfingstrosen. Das Jasminbouquet erleuchtet den Raum dennoch vornehm zart. Da sind noch Puderstaub mit feiner Safrannote, Zistrose und Patchouli im Raum von einer Dame, die ihn eben verlassen hat. Hier hat sich etwas ereignet. Das Knistern der Stoffe der Dame war gerade noch hier, die Balsamnoten ihrer Haut. Der junge Mann vom Porträt schaut in ihre Richtung, doch die Kunst hat ihn im Bild gebannt, er sieht ihr immer nach - oder doch nicht? Sie begegnet ihm jeden Tag - begehrt sie ihn im Stillen oder hat sie selbst ihn dort porträtiert, vor langer Zeit? Wir kennen das Alter der Dame nicht, wir wissen nicht, in welcher Zeit wir sind, das Knistern und die feinen Aromen verflüchtigen sich, wie kommt diese Dichte in den Raum?

Collection Privée - Musc Royal ist ein 2022 zu einem Jubiläum kreierter Duft der Reihe "Collection privée", die sich von den Modedüften absetzen will, um Parfums zu schaffen, die eine Persönlichkeit unterstreichen wollen, unisex sind und kostbare Rohstoffe verwenden. Diese Düfte sind hoch konzentriert und zeichnen sich durch eine starke Sillage aus. Ich habe in Grasse einige der sieben Düfte der Reihe (mehrere Oud-Noten, Guajakholz, Safran) getestet und war tatsächlich beeindruckt von ihrer Intensität und Qualität. Sie sind auch deutlich teurer als die klassischen Düfte dieser Marke.

In Collection Privée - Musc Royal habe ich mich richtig verliebt. Er eröffnet harzig mit Elemiharz - das sagt mir noch nichts - Zistrose und einem Hauch Kardamom, fein zu einer Einheit verbunden. Das blumige Herz ist ein ebenso ausgewogener Akkord von Jasmin, Maiglöckchen und Safran. Jasmin strahlt sanft, Safran rundet ab, Maiglöckchen kann ich sehr zart wahrnehmen. Die Basis aus Moschus, Patchouli und Perubalsam wirkt, ebenso ausgewogen komponiert, mächtig, stark, erdig. Perubalsam kenne ich auch noch nicht, aber mit "balsamisch" kann ich etwas anfangen: reichhaltig, edel, wohltuend. Der Duft erfüllt mich sehr, macht mir ein wenig Herzklopfen, wie vor einer amourösen Verabredung - schnöde modernere Worte dafür will ich hier nicht haben - wenn ein tiefes Gefühl und großes Vertrauen schon gewachsen sind. Staunende Dankbarkeit für so ein kostbares Geschenk des Lebens. "Für mich ist das, wirklich?" "Wertig" fällt mir noch ein. Eine dichte, feine Intensität, eine warme, kostbare Ausstrahlung. Vorfreude auf ein ausgiebiges erotisches Spiel in gediegener Umgebung. - Ich höre hier besser auf. Und suche nach einem schönen Gedicht- oder Liedvers.

MartialScentMartialScent vor 8 Monaten
Luftige Frische mit leichter Zistrose Note
Ein Hauch Safran und etwas Würze.
Toll abgestimmt.
Angenehm, bleibt dem klassichen Musc treu.

Beliebt von Galimard

Accroche-Cœur (Eau de Parfum) von Galimard Aventure (Eau de Parfum) von Galimard Cologne Absolue - Bois des Indes von Galimard Mezzanotte (Eau de Parfum) von Galimard Brindille (Eau de Parfum) von Galimard Pêle-Mêle (Eau de Parfum) von Galimard À Demi-Mot (Eau de Parfum) von Galimard Citoyen (Eau de Parfum) von Galimard Songeries (Eau de Parfum) von Galimard Galimard Star von Galimard Charme von Galimard L'Été Dernier (Eau de Parfum) von Galimard Cantabelle (Eau de Parfum) von Galimard Carina von Galimard Journal Intime (Eau de Parfum) von Galimard Chinchilla von Galimard Sportissimo (Eau de Parfum) von Galimard 1747 (Eau de Parfum) von Galimard Un Hiver à Grasse (Eau de Parfum) von Galimard Ma Faute von Galimard Collection Privée - Oud Intense von Galimard