Tokyo 2018

Tokyo von Gallivant
Ein Parfum von Gallivant für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer WasabiWasabi YuzuYuzu BergamotteBergamotte
Hinoki-ScheinzypresseHinoki-Scheinzypresse WeihrauchWeihrauch IriswurzelIriswurzel MuskatMuskat RoseRose ZedernholzZedernholz
AmberAmber VetiverVetiver SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli

Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 09.06.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Replica - Autumn Vibes von Maison Margiela
Replica - Autumn Vibes
Cipresso di Toscana von Acqua di Parma
Cipresso di Toscana

Fällt nicht weiter auf
Die Gallivant-Düfte im Allgemeinen - also der Stil des Hauses - sind unisex (also genauer gesagt völlig unsexy), mit ein paar Gewürzen, haben keine Kanten und Ecken, sind sehr gut gemacht, aber nie gewagt. Tokyo gefiel mir recht gut. Der Zusammenklang von Yuzu (Grapefruit/Mandarin), Iris (Lippenstift), Holz, Hinoki (wie Weihrauch, grün statt rauchig) hat mich erstaunlicherweise ein bisschen an L'Eau d'Issey erinnert. Dies ist aber kein simples 90er-Jahre aquatisches Parfum, sondern würzig. Am Anfang wirklich sehr durchsichtig, dann dichter, schön und entspannend, ohne Schärfe. Der Duft hält eine Balance zwischen leicht synthetischer frischer Sauberkeit und den dunkleren Noten, dabei ziemlich dicht am Körper bleibend. Ein perfekt bürotaugliches, nicht-langweiliges jeden-Tag Parfum. Ins Gedächtnis brennt es sich aber auch nicht gerade.

MaKrMaKr vor 3 Jahren
Schöner, dezenter, ausgewogener, frisch-würzig-holziger Wohlfühlduft.
IzecIzec vor 4 Jahren
Riecht nett, hat von Allem etwas. Spritzig, blumig, würzig, holzig. Ihm fehlt das Alleinstellungsmerkmal, irgendwo schon so ähnlich gerochen
VeeliaVeelia vor 3 Jahren
Noch ein Gallivant für Frühjahr/Sommer. Einstieg frisch-spritzig aber vornehm zurückhaltend. Feelgoodiges Kardamom-Hellholz, etwas beliebig.
AgnouAgnou vor 5 Jahren
Blumig-holzig mit frisch-zitrischen sowie leicht cremigen Anklängen und dazu eine Schärfe, die es interessant macht. Ganz toller Männerduft!
VlachVlach vor 5 Jahren
Sanfter Holz-Blumen-Duft, mit Schärfe startend. Hat auch etwas Steiniges, was gut zu Stadt passt. Angenehm und unterschwellig erfrischend.

Beliebt von Gallivant

Brooklyn von Gallivant Istanbul von Gallivant Tel Aviv von Gallivant London von Gallivant Amsterdam von Gallivant Berlin von Gallivant Bukhara von Gallivant Naples von Gallivant Los Angeles von Gallivant Gdańsk von Gallivant Abu Dhabi von Gallivant Accra von Gallivant Nida von Gallivant