Palm / Coccobello von Heeley

Palm
Coccobello
2013

Turandot
26.05.2014 - 03:57 Uhr
38
Top Rezension
6Duft 7.5Haltbarkeit 5Sillage 7.5Flakon

Höchst vergnüglich

Es macht mir immer wieder Spaß, Düfte unter der Nase zu haben, die verblüffend, schräg oder völlig aussergewöhnlich sind. Coccobello gehört da definitiv dazu.

Kokosnuss und Vanille gehören für mein Empfinden zu den Noten, die ich bisher nur in süssen Kombinationen kenne und auch mag. Nun, vielleicht nicht als Duft, denn Gourmands mag ich nur sehr bedingt, aber eben in Süsswaren, Cocktails, Kuchen usw. Diese Noten nun aber in völlig anderer Kombination zu erleben, ist ein olfaktorisches Aha-Erlebnis für mich. Hier ist ein Duft völlig gegen den Strich gebürstet, denn die Kombination Gardenie und Zeder, das kann ich mir gut vorstellen. Salzige Noten- was immer das auch sein mag - das kann ich mir auch noch als gefällige Ergänzung vorstellen wenn auch nicht im Verbund mit Vanille, aber die Kokosnuss plärrt hier so dazwischen, dass sich das für meine Nase einfach falsch anfühlt, bzw. anriecht;) Es ist als ob ich Karos mit Blümchenmuster mixe. Ich weiss, das war eine Zeitlang Trend, aber harmonisch ist es trotz allem nicht. Und so ist Coccobello auch für mich kein harmonischer Duft.

Nie und nimmer würde ich den Duft tragen wollen. Das Kennenlernen hat mir aber ausgesprochen Spaß gemacht und ich freue mich, dass es doch noch Parfumhäuser gibt, die Kreativität und Mut und offensichtlich Spaß haben, ungewöhnliche Düfte anzubieten.
13 Antworten
ZoraZora vor 12 Jahren
Toll beschrieben, wenngleich ich wohl auch mit dieser Duftnotenkombination wie auch mit Karos/Blümchenmuster ein Problem hätte:).
ErgoproxyErgoproxy vor 12 Jahren
Ich mag Kokos lieber essen, aber nicht danach riechen. Aber für einen Kokosduft war der ganz gut.
PaloneraPalonera vor 12 Jahren
Der Spaß, den Du beim Testen hattest, spricht aus jeder Zeile - und daß Du mich mit ihnen nicht vom Test abhältst, versteht sich von selbst, nicht wahr, ;-)?!
TAAKETAAKE vor 12 Jahren
1
bis auf das meersalz hört er sich durchaus lecker an. sollte das palmblatt an feigenblatt erinnern sogar sehr lecker. die heeleys sind oft fluch und segen: ich mag den figuer unheimlich gerne und den sel marin find ich furchtbar :-P toller kommi!
KleopatraKleopatra vor 12 Jahren
Und ich hätte da jetzt einen spritzig-cocktail-kokos-frischen Sommerduft erwartet. Dann kann ich mir den Test wohl sparen...
IngerInger vor 12 Jahren
Beim Lesen mußte ich immer wieder den Kopf schütteln - obwohl es klingt ja doch sehr interessant.
FlorblancaFlorblanca vor 12 Jahren
Dankeschön für diese lebhafte Beschreibung. Ich würde ihn auch nicht...
Appropos Karos und Blümchen - im Shabby ganz angezagt!
YataganYatagan vor 12 Jahren
Die Duftnoten klingen zumindest verheißungsvoll. Schade, dass er dir dann doch nicht so ganz zugesagt hat.
ChypienneChypienne vor 12 Jahren
Gardenie, Kokosnuss, Vanille und ( grüne) Blätter sind auch Hauptbestandteile im Chanel-Gardenienduft, dort aber wird Harmonie daraus. Hier scheint zuviel Salz in der Suppe zu sein:-) Das Lesen hat auch Spaß gemacht!
MandelmausMandelmaus vor 12 Jahren
Mensch, das hört sich irgendwie interessant an :D Danke für die amüsante Beschreibung
Yuki68Yuki68 vor 12 Jahren
Wie riechen denn Palmblätter? Für mich wäre das nichts, aber interessant und außergewöhnlich klingt der Duft allemal!
LilienfeldLilienfeld vor 12 Jahren
Der ist schräg, 60% hab ich ihm auch geben und tragen, nein lieber nicht,
viel zu eckig, stimmt.
Jpg153Jpg153 vor 12 Jahren
Vielleicht wäre "Cocconillo" der bessere Name? :-))