Passion de L'Amour 2014

Passion de L'Amour von House of Sillage
Ein beliebtes Parfum von House of Sillage für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte HimbeereHimbeere SafranSafran
AmyrisAmyris KaramellKaramell MaiglöckchenMaiglöckchen
OudOud PatchouliPatchouli VanilleVanille Prachtscharte AbsoluePrachtscharte Absolue

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 28.01.2024.

Interessant...
Dieser Duft ist wunderschön. Der Auftakt ist etwas irritierend, die Himbeeren können ein bisschen kratzig sein doch nach paar Minuten, merkt man wie die Wärme von Safran und Karamell raus kommenund es ist göttlich. Das Oud passt super dazu und ist nicht so animalisch aufdringlich. Ein angenehmes Zusammenspiel. Auf meiner Haut hält sich der Duft 8 Stunden und auf den Klamotten auch sehr lang. Die Projektion ist ok. Nach gewisser Zeit ist eher körpernah doch man ist umhüllt von einer schönen, warmen Bubble. Der Preis ist nach meiner Meinung nicht ganz gerechtfertigt aber im großen und ganzen eine tolle Kreation.

Alexis66
Die Flakons gehen gar nicht!
...so, das vorweg. Zum Duft:

In Franfans Probenumschlag erhalten, habe ich Passion de L'Amour zuerst getestet. Ehrlich gesagt wollte ich den einfach hinter mir haben, denn wie auch Fefaminz hatte ich etwas ganz anderes erwartet.
Weit gefehlt.

PdLA verbreitet sich augenblicklich als würzig-balsamische Orientwolke. Safran und weiße Blüten bekommen durch Bergamotte einen, wie ich finde, bezaubernden leichten Retro-Touch. Auch die Himbeere mischt mit und sorgt für eine leicht säuerliche Fruchtigkeit. Sehr angenehm, aber der Knaller kommt erst, nachdem sich der Duft etwas gesetzt hat: Karamell und Oud komponieren zusammen mit den Blüten einen fetten, goldenen, leicht rauchigen Toffee. Und bevor es dann zu gourmandig wird, knallt Patchouli herein, erdet Frucht und Süsse und steuert eine ordentliche Portion Sinnlichkeit hinzu.
So bleibt der Duft dann auch; eine angenehme, würzig-rauchige Komposition, die von Blüten und Vanille umspielt wird.
Die Sillage ist sehr ordentlich, den Flakon würde ich allerdings im Schrank verstecken. Das Ding ist von fast schmerzhafter Häßlichkeit.

Fazit: Ein toller Duft, den man bei diesem Namen und in diesem kitschigen Strass-Muffin niemals erwartet hätte. Vielleicht sollte House of Sillage mal sein Marketing ganz neu überdenken.

Namen sind Schall und Rauch
Also jetzt mal ehrlich: ein Duft in diesem Kleinmädchen-Flakon, der Maiglöckchen, Vanille und Karamell enthält und dann auch noch "Passion de L'Amour" heißt?! Kommt schon, was soll man sich darunter wohl vorstellen?!

Zum Glück habe ich Franfans Kommentar gelesen, sonst hätte ich diesen mir nicht aufgesprüht und damit definitiv etwas interessantes verpasst!

Der Beginn ist ausgesprochen würzig-holzig, das Patchouli singt Arm in Arm mit dem Oud schmutzige Lieder, der Safran schmeißt 'ne Runde Exotik und lockt so nach und nach ein schüchternes Maiglöckchen hervor. Als dann die beiden Herscher der Süße die Szene betreten, will ich fast diesen beiden Dessertkönigen das Feld sprich: meinen Arm überlassen, da taucht doch tatsächlich eine säuerlich, fruchtige Himbeere auf, bändigt unsere beiden Tortenfreaks und schafft es, dass mir dieser merkwürdig durcheinander gewürfelte Duft in seiner Gesamtheit durchaus gefällt.

Ich wäre sehr vorsichtig, "Passion de L'Amour" in rauhen Mengen aufzutragen, denn die Sillage ist ganz ordentlich und er hält durchaus seine 6-7 h durch. Er wird mit Sicherheit nicht bei mir einziehen, dazu ist für mich zu viel Nachspeise in dieser Leidenschaft der Liebe vorhanden (und der Preis ist schon sehr heftig), aber er wird bestimmt seine Freundinnen finden.

MydarkflowerMydarkflower vor 6 Jahren
Nochmal beim Arzt.
Diesmal gibt's Desinfektionsmittel und Pflaster, während nebendran ein Strauß Blumen versucht, mich zu narkotisieren.
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Anfangs harmonieren die Noten, speziell wohl Maiglöckchen und Karamell nicht. Später wird es süßer, gourmandiger und stimmiger
SergeSerge vor 8 Jahren
Fruchtiger Safran, eingebetet in Blumen, umgeben von arabischen Süßigkeiten mit einer leichten Oud-Note. Arabische Düfte für Anfänger :)

Beliebt von House of Sillage

HoS N.001 von House of Sillage Benevolence von House of Sillage Hufflepuff von House of Sillage Tiara von House of Sillage Cherry Garden von House of Sillage Emerald Reign von House of Sillage Holiday von House of Sillage Hauts Bijoux von House of Sillage Love is in the Air von House of Sillage Dignified von House of Sillage Minnie Mouse von House of Sillage Chevaux d'Or von House of Sillage Nouez Moi von House of Sillage Ravenclaw von House of Sillage Cream Chiffon von House of Sillage Passion de L'Amour Nouvelle Liaison von House of Sillage Gentlemen's Collection - The Contemporary von House of Sillage Whispers of Truth von House of Sillage HoS N.003 von House of Sillage Whispers of Admiration von House of Sillage