RapunzelR
24.07.2014 - 08:29 Uhr

Lebensthema

Geste ist einer meiner Lieblingsdüfte und leider besitze ich nur eine Abfüllung, die ich hüte wie einen Schatz.

Geste greift für mich die Lebensthemen einer Frau auf, die sich auf den Weg in den zweiten Teil ihres Lebens macht. Was nicht heißen soll, dass er nicht auch von jungen Frauen, als auch von Männern getragen werden könnte. Bei mir greift er eben diese auf.

Die Geste-Frau ist um die vierzig und hinterfragt-ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und ihre Zukunft. Wer war ich, was hatte ich für Wünsche, Träume, Sehnsüchte und Ziele. Wer bin ich jetzt, wo stehe ich gerade, was habe ich verwirklicht und was möchte ich noch umsetzen, was kann ich noch umsetzen. War ich glücklich, bin ich glücklich und was brauche ich, um auch in der Zukunft zufrieden zu sein. Sie steckt nicht in einer Midlife-Crisis und ist auch nicht wie eine Ertrinkende, die nach dem rettenden Strohhalm sucht, um daran zu ziehen und jedesmal feststellt, dass nicht genügend raus kommt. Sie ruht in sich, sie ist rund. Zwar mit Ecken und Kanten, aber so ausgewogen, dass diese sie unglaublich charmant und liebenswert werden lassen. Sie muss sich weder behaupten, noch will sie sich profilieren. Auch wird sie sich niemals beugen. Sie kennt ihre Macht, die sie ausschließlich aus sich selbst schöpft.

Amber macht sie sehr tiefgründig und ebenso sexuell anziehend, Harze geben ihr eine liebliche Ausstrahlung, die zugleich warm als auch geheimnisvoll ist, aber von Moschus im Zaum gehalten wird. Durch den für mich deutlich wahrnehmbaren Moschusanteil erhält diese sinnlich Lady mit Rückgrat eine Reinheit, die anmutend wirkt. Das Veilchen verleiht dieser gelungenen Mischung zusätzlich etwas mädchenhaft Verspieltes.
Geste vereint für mich sehr gegensätzliche Duftaussagen, die sich in diesem Duft gekonnt vereinen, aber zu keiner Zeit langweilig und trist wirken.

Geste ist für mich ein Kunstwerk, welches seiner Trägerin eine überdimensonale Ausdruckskraft verleiht, die trotzallem nicht ergründet werden muss. Geste ist klar, aber zu keiner Zeit gefällig. Geste macht jede Frau zur Königin, ohne Prunk und Protz, sondern eher subtil. Haltbarkeit und Sillage sind bei mir, Gott sei Dank, sehr gut und ebenso der Flakon, wird diesem Duft und seiner Aussage gerecht.

Schlicht, aber mit dem gewissen Etwas.