Borgo delle Stelle 2011

Borgo delle Stelle von La Collina Toscana
Ein Parfum von La Collina Toscana für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin SafranSafran
IrisIris VeilchenVeilchen HeliotropHeliotrop NagarmothaNagarmotha
SandelholzSandelholz VanilleVanille MoosMoos
Eingetragen von IndianSummer, letzte Aktualisierung am 04.08.2021.

„Das Leuchtsternchen“
Nein ,ein leiser Stern bist Du nicht ,eher ein Leuchtsternchen!
Du erinnerst mich immer an das Bild von van Gogh !
1889 gemalt und Seit 1941 in NY im
Museum of Modern Art.
Da hab ich Dich , 2016 bewundert ,und dieses Parfüm getragen.
Wenn ich mir das Bild Sternennacht anschaue,
Vergleiche ich es seitdem, immer mit diesem Duft!

Die Bewegung, die Farbe in dem Bild ,passt
auch zum kunstvoll entwickelten Duft ,in diesem
hübschen mit „Blauem Seidenbändchen „eingefasstem Flakon.

Einmalig diese Komposition in ihrer ausgewogenen
Kraft.
Strahlendes Leuchten der Sterne für den Safran .
Das Blau für die Veilchen und Iris deren Duft sich mit Rosen und Safran verbinden!
Eine Rose duftet oft des Nachts am wärmsten und intensivsten
Auf dem Bild ist es Nacht.
Licht spenden die strahlenden Sterne und der hell leuchtende Mond ,in wunderschönem Gelb.. wie Safran..
Die Wärme und Stille die das Bild ausstrahlt, durch die ruhige , beschauliche Stimmung.Heliotrop ähnlich duftend wie Vanille nur Mandeliger cremig -pludrig
geht in die warmen verbindenden Düfte von Yang - Yang und Holz und Vanille über.
Die Stadt im Hintergrund liegt gut geschützt von den Bergreihen.
Die Kirche die im Mittelpunkt des Bildes liegt, gibt dem Bild ,etwas sakrales ,sowie die ganze Stimmung die von dem Gemälde ausgeht.

Ganz im Vordergrund die sich ihm Sturm biegende Zypresse gibt wieder ,dass auch genügend Aufruhr im Bild, sowie im Parfüm enthalten ist! Nicht nur absoluter Gleichklang.

Nagarmotha ist so ein aufwühlender , erotischer Duft
Der Stimmungen aufheitzt! Der passt zu diesem
Bildausschnitt.

Leben beinhaltet immer beides! Ruhe und ein richtiger Sturm!
.Beruhigend und friedlich wirken im mittlerenTeil die
beleuchteten Häuser ,die Einkehr und Wohlfühlen anbieten .
Mit den leuchtenden Sternen,
ein sehr fantastisches Zusammenspiel ,einer realen
Situation ,welche sich im kunstvoll kreierten
Duft widerspiegelt.

Dieser Duft, ist ,für fein zu dosierendes Einhüllen wie geschaffen!
Beruhigend und aufhellend durch seine Inhaltsstoffe.

Auch Herren können den Sternenduft gut tragen!

Er ist nicht aufdringlich , doch auch nach 12 Stunden
auf der Haut noch wahrnehmbar .

ein Blick zu den Sternen
Mein Cousinchen hatte sich von mir Borgo delle Stelle gewünscht - und schon im Laden, beim Probieren ging mir das Herz auf.
Was für ein schöner Wunsch - was für ein schöner Duft.

Er ist wie ein Blick auf den endlosen Mitternachtshimmel, auf dem die ewigen Sterne schwimmen, und mir beruhigend zuflüstern : Sei getrost - wir sind da.

Ort der Sterne - besser hätte man den Titel nicht wählen können.

Der Duft hat etwas Geborgenes und Tröstliches - und mir fällt dazu Rilke ein:

Was unser Geist der Wirrnis abgewinnt
kommt irgendwann Lebendigem zugute
Wenn es auch manchmal nur Gedanken sind-
sie lösen sich in jenem großen Blute, das weiter rinnt -
Und ist`s Gefühl -
Wer weiss wie weit es reicht ?
Und was es in dem reinen Raum ergibt -
Wo nur ein kleines Mehr von Schwer und Leicht -
Welten bewegt - und einen Stern verschiebt.

Das nenne ich dezent
Ja, wo isser denn? Heute noch keinen Alkohol getrunken und trotzdem daneben gesprüht? Ach nee, daaa isser, man muss das Näschen nur auf die eingesprühte Stelle pressen und dann kann's losgehen.
Öhm... sanfte, blumige Süße, ein bisschen Puder und...das war's. Jetzt bin ich enttäuscht, obwohl ich durchaus was für leise Düfte übrig habe, aber so leise? Der Duft könnte glatt als Deo oder Körperpuder durchgehen. Die Sillage ist praktisch nicht vorhanden und die Haltbarkeit haut mich jetzt auch nicht um.
Trotzdem ein ganz netter Duft (und nein, gemeint ist hier nicht die kleine Schwester von Schei...), nur ziemlich schwach auf der Brust und auch nicht gerade originell. Eher klassisch, unschuldig und fast ein wenig altmodisch. Wer's gern sanft mit Veilchen und Heliotrop mag und der Iris nicht abgeneigt ist, dürfte den Duft mögen. Alle Anderen schauen lieber nach einem richtigen Parfum.

Ein Seerosenteich
Bei diesem Duft fühle ich mich an einen Seerosenteich versetzt. Mannigfache Blumenarten schwimmen auf dem Wasser und spiegeln sich darin. Der Teich ist recht dunkel, man kann nicht auf den Grund sehen; noch nicht. Das Dickicht ist dafür zu groß. Sorgt der Safran für die Dunkelheit?Rauchschwaden mögen auch über dem Wasser liegen. Das Moos bildet den Teppich für die Blumen. Die Blumen sind keine lieblichen Blumen, gleichsam mit Ölfarben gezeichnet.

Die Blumen sind schön gebunden, doch nicht so wie man es vermuten würde. Die Blumen sind nicht zierlich, sie wollen mehr als nur schön sein. Sie scheinen ganz natürlich gewachsen zu sein. Was so disparat riecht, ist ihr eigener Wille, ihre selbstbestimmte Entfaltung. Der Blumenstrauß ist ein wenig wildwüchsig. Nagarmotha ist holzig und erdig, so wie die gesamte Landschaft. Es darf auch eine Moorlandschaft sein. Das Erdige gibt den Blumen eine natürliche Note. Die Verwunschenheit deckt die Iris zu. Ich konnte sie leider nicht ausfindig machen zwischen den Blumensträuchern. Sie sind zu verwischt, dabei ist eine Irisnote unter dem Moos verschwunden. Mit der Vanillenote ist der See gezeichnet. Er erhält dadurch seine Unschärfe. Die Konturen zwischen den Blumen berühren sich dadurch.

Ein Holzscheit treibt langsam vorbei, in Zeitlupe. Es kommt zwischen den Seerosen zum Stillstand. Ein Windhauch lässt das Holz weiter gleiten und schiebt sich zwischen zwei Veilchen hindurch und sie selber bewegen sich auseinander. Das Wasser zwischen ihnen ist etwas klarer geworden. Man kann immer noch nicht auf den Grund sehen, doch das Moos ist dünner geworden. Der Mondschein spiegelt eine Blume, dass man sie schemenhaft auf dem klaren Wasser sehen kann. Ist der Mond hinter den Wäldern aufgegangen, liegt der Seerosenteich im Schatten und die Nacht hat sich über ihn gelegt.

SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Gärten der zum Teil vergessenen Villen laden zum nächtlichen Schlendern unter Sternen ein: voller betörender Blütenduft mit Sehnsuchtsnote
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Filigran-pudrig-cremig-leicht zitrisch. Heller Mix von Orlane "B 21"+Villoresi "Teint de Neige/Blumen+Iris akzentuierter-lieblich-zart-apart
GelisGelis vor 6 Jahren
Sehr blumig, leicht seifig wird blumig-pudrig und würzig-warm. Dabei dezent mit wenig Sillage und Haltbarkeit. Sehr schön.
NiKaSiNiKaSi vor 8 Jahren
Für mich ein heller Rosenduft, untermalt mit eine ganz leicht seifigen Moosnote. Bisschen staubige Würze auch. Frühjahrs-/Sommerduft.

Beliebt von La Collina Toscana

Rocca della Signoria von La Collina Toscana Poggio in Fiore von La Collina Toscana Loggia dei Mercanti von La Collina Toscana Vicolo del Sellaio von La Collina Toscana Corte Belfiore von La Collina Toscana Iris of the Signory von La Collina Toscana Papavero delle Balze von La Collina Toscana Hillock Sunflower / Girasole del Poggio von La Collina Toscana Poppy of Cliffs von La Collina Toscana Leccio di Belvedere von La Collina Toscana Tabacco di Maremma von La Collina Toscana Oblivion Absinth von La Collina Toscana Assenzio dell'Oblio von La Collina Toscana