Life Threads Emerald 2010

Life Threads Emerald von La Prairie
Ein Parfum von La Prairie für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AngelikaAngelika GalbanumGalbanum OrangenblüteOrangenblüte
JasminJasmin NarzisseNarzisse RoseRose
AmberAmber EichenmoosEichenmoos IrisIris SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.05.2020.

Minigolf
Kein Blumenduft, aber auch kein richtiger Chypre...
....eher eine Mischung aus beiden, aber etwas unausgegoren und ein wenig halbherzig komponiert. Auch wenn der Duft für sich genommen gut duftet und die hohen Qualitätsanforderungen an ein "gutes" Parfum durchaus erfüllt sind, Der Duft beginnt grün, zitrisch und irgendwie würzig, aber etwas "laut", was sich dann in der Herznote relativiert und die einzelnen gut erkennbaren Blütennoten einer Klaviatur gleich einander abfolgen, ohne den anderen zu verdrängen. Und etwas süß, aber noch in gutem Maße. Die Narzisse und die Rose steigen zuerst ein, zum Schluß folgt würziger Jasmin(Sambac?). Was mich etwas stört, ist die direkte Erkennbarkeit der Duftnoten, das Parfum bewahrt sich wenig "Geheimnis". Wenn der Fond folgt, ist zuerst das Amber da und bleibt auch dominant, ein bisschen Iris pudert durch, aber das angegebene Sandelholz und Eichenmoos haben nur eine geringfügige Erkennbarkeit und enttäuschen mich ein wenig. Ambrierter Blumenchypre, nicht negativ gemeint, aber auf meiner Haut kommen nicht die begeisterungswürdigen Duftstoffe zum Tragen, die ich sonst so sehr schätze. Ein zwar gutgemachtes Parfum ist "Emerald", die Haltbarkeit ist ordentlich und die Sillage auch, aber kein Kandidat für die Merk- oder Wunschliste. Ich wünsche anderen Parfumliebhabern mehr Begeisterung für diesen Smaragd, als ich sie habe. Werde auch noch weitere Life Threads von La Prairie testen und davon berichten.

Gefällt !
Ein sehr schöner, holziger Blumenduft mit ein wenig Süße. Gefällt mir sehr gut aber ich denke zum Kauf reichts nicht, da doch noch andere blumige Gesellen, die mir besser gefallen wie La Tulipe und Tilleul auf meiner Wunschliste stehen.

Cremeduft
Dank der lieben Maharani kann ich nun diesen Duft testen.
Sehr einnehmend gleich der Auftakt.
Lieblich und cremig.
Ja, man denkt sofort an eine feine Gesichtscreme.

Leider, und hier wirklich leider, kommt auch Angelika durch und diese Pflanze mag ich nicht besonders.
Hätte man sie weggelassen, wäre der Duft mein.
Angelika gibt der schönen Creme ein herbes und krautiges Aroma und zieht sich auch noch durch den ganzen Verlauf.

Die Blumennoten sind fein abgestimmt, lediglich Narzisse dominiert etwas mehr, ohne schwülstig zu sein.

Eine zarte Würze gibt es dem Duft eine leicht dunkle Aura, ohne zu sehr hervorzutreten.
In der Basis ist er weicher und leicht pudrig.
Er ist nicht zu süß, aber lieblich und leider immer mit dem herberen Unterton von Angelika.

Helena1411Helena1411 vor 4 Jahren
KN: Grünkrautigwürzigherbes Entree..
HN:..wandelt sich in dominierend schwüle Jasminopulenz..
B:..um sanftcremig hautnah auszuschmelzen.

Beliebt von La Prairie

Midnight Rain (Eau de Parfum) von La Prairie Silver Rain (Eau de Parfum) von La Prairie Life Threads Gold von La Prairie Sea Energy / Cellular Energizing Body Spray von La Prairie Life Threads Platinum von La Prairie La Prairie von La Prairie Midnight Rain (Sheer Mist) von La Prairie Life Threads Ruby von La Prairie Life Threads Silver von La Prairie Life Threads Sapphire von La Prairie Life Threads Gold Sheer von La Prairie Life Threads Ruby Sheer von La Prairie Silver Rain (Sheer Mist) von La Prairie One Perfect Rose von La Prairie Silver Rain (Shimmer Mist) von La Prairie Silver Rain Limited Edition von La Prairie