Sea Energy
Cellular Energizing Body Spray
2002

Sea Energy / Cellular Energizing Body Spray von La Prairie
Ein beliebtes Parfum von La Prairie für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KardamomKardamom BergamotteBergamotte EisenkrautEisenkraut rote Grapefruitrote Grapefruit
ApfelblüteApfelblüte JasminJasmin MandarinenblüteMandarinenblüte MateMate OsmanthusOsmanthus
AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus SalbeiSalbei
Eingetragen von Tivellon, letzte Aktualisierung am 20.10.2022.

Besuch bei Tante Clara
Ich sitze bei meiner lieben Tante Clara in ihrem Wintergarten. Die hellen Sonnenstrahlen des Frühlings durchforschen neugierig den Raum. Einen flüchtigen Moment rieche ich die Grapefruit, die Pink Lady, die mich aus der silbernen Schale nebenan anlächelt. Es ist aber nicht die Grapefruit, die hier ihre Präsenz zeigt. Ich entdecke hinter den Fenstern zwei mit zarten Blüten geschmückte Bäume: „Ist das der Apfel- oder der Jasminbaum, Tante Clara, der bis hierher duftet…?“ „Der Frühling wird dieses Jahr lang und relativ kühl, vor ein paar Tagen kam aber die Sonne und mit ihr die ersten Knospen“, antwortet meine Tante und serviert uns einen warmen Mate-Tee in ihren Lieblingstassen. Ich fühle mich bei ihr so geborgen, es duftet hier überall nach Kräutern und ganz dezent nach Tante Claras Lieblingsduft anais anais von cacharel… Ich habe Lust ihr wieder alles zu erzählen, was ich in den letzten Tagen, Wochen so erlebt habe. „Du hast immer so viel positiver Energie, mein Kind“, lächelt mit Verwunderung meine Tante. „Ach liebe Tante, ich fühle mich hier so wohl: ich liebe das Ambiente mit deinen hellen Möbeln und es riecht hier gerade so frisch und gleichzeitig lieblich nach dir und den blühenden Bäumen und Kräutern…“

Fazit: Ein Duft voller Kraft und Frische mit einem nostalgischen Hauch, den ich als sehr harmonisch empfinde. Die Blüten des Apfelbaumes (nicht so unausgewogen und herausragend wie bei See By Chloé) in Begleitung von frischen Kräutern. Die Sillage ist angenehm und auch für andere wahrnehmbar, die Haltbarkeit überraschend (!) gut für nur einen "Spray". Es stellt sich nur die Frage, warum man solch einen Duft, der auch klassische anais-anais-Duftelemente in der Basis, wenn auch sehr dezent, beinhaltet (Jasmin, Eichenmoos, Sendelholz, Patchouli, Vetiver), in einen schlichten runden Glasflakon steckt?

ein unterschätztes schätzchen...
...habe ich in meiner sammlung entdeckt. irgendwann von irgendwem geschenkt bekommen dümpelte es nun seit einiger zeit unbeachtet in einer regalecke vor sich hin-ich stehe nicht auf bodysplashs. nun aber, nach einem saunabesuch, war mir irgendwie nach gepflegter erfrischung und ....wow!!!!was ist das?!!!ich denk, ich stehe in einem wilden , schattigen kräutergarten!wenig blumiges, viele kräuter, herb und bitter, ohne synthetik und süße, klar und rein in seiner aura.
der duftverlauf ist nicht nennenswert, der duft verändert sich kaum, alle ingredienzien sind vom beginn an präsent.
sillage und haltbarkeit sind beachtlich und können es mit so manchem eau de parfum aufnehmen. auch nach stunden ist der duft gut wahrnehmbar.Ein empfehlenswertes Schätzchen für alle herren, die, besonders im sommer, wohlgerüche schätzen ohne parfümiert zu wirken und alle damen, die es gern auch mal unsüß mögen.

Inger
Die Hitzewelle nimmt kein Ende!
Wenn die Hitzewelle kein Ende nimmt und ich doch auch nach der morgendlichen Dusche erfrischt und munter bleiben will, dann trage ich gerne Sea Energy von La Prairie.

Es war ein Spontankauf in meiner Lieblinsparfuemerie.
Ein Termin jagte den anderen, ich war in Eile und da sah ich ihn vor mir stehen. "Energizing Body Spray" stach mir sofort ins Auge. Energie konnte ich gut gebrauchen an diesem Tag und so spruehte ich ihn mir auf den Unterarm.
Sea Energy durfte auf der Stelle mit mir "mitgehen".

Der Duft ist sehr zart und frisch, anfangs ueberhaupt nicht zitrisch aber sehr blumig auf meiner Haut.
Nach kurzer Zeit kommt eine krautige Note hinzu. Die einzelnen Nuancen kann ich nicht gut erkennen.

Das Ganze wirkt fuer mich wie ein Blumenbouquet auf einem Kräuterbett.

Sea Energy ist ein Bodyspray und deshalb großzuegig zu verwenden. Der Duft haelt einige Stunden an, ist unaufdringlich und sehr zart.
Trotz Hitze und Termindruck fuehle ich mich frisch und gepflegt.

April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
Kann man super auch als "Parfum" tragen.elegante und unaufaufdringliche Zitrone, die Freundlichkeit ausstrahlt und seriös wirkt und riecht.
AnvanhovenAnvanhoven vor 5 Jahren
Superschöner cremig, grüner Tee- Duft! Sehr gepflegt. Komplimentenfänger- unaufdringlich & seriös. Seelengarant für Herzensmenschen! TRAUM!!
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Feinherbe, zitrische Krautigkeit und feine florale Noten vermitteln Frische und gute Laune. Leider eingestellt.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Der muss her, wenn's wieder sommerlich heiß wird! Also noch sehr viel Zeit! Blumig-kräuterfrisch mit etwas Zitrus. Schön!
StilloniStilloni vor 9 Jahren
Blühender Apfelbaum inmitten eines Kräutergartens - erfrischend und langanhaltend - man strotzt vor Vitalität - energizing eben!

Beliebt von La Prairie

Midnight Rain (Eau de Parfum) von La Prairie Silver Rain (Eau de Parfum) von La Prairie Life Threads Gold von La Prairie Life Threads Platinum von La Prairie La Prairie von La Prairie Life Threads Emerald von La Prairie Midnight Rain (Sheer Mist) von La Prairie Life Threads Ruby von La Prairie Life Threads Silver von La Prairie Life Threads Sapphire von La Prairie Life Threads Gold Sheer von La Prairie Life Threads Ruby Sheer von La Prairie Silver Rain (Sheer Mist) von La Prairie One Perfect Rose von La Prairie Silver Rain (Shimmer Mist) von La Prairie Silver Rain Limited Edition von La Prairie