Midnight Rain 2006 Eau de Parfum

Midnight Rain (Eau de Parfum) von La Prairie
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 175 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von La Prairie für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Mitternachtsregen”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Gourmand
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GuaveGuave GranatapfelGranatapfel FreesieFreesie MandarineMandarine
Herznote Herznote
AmberAmber OrchideeOrchidee weiße Lilieweiße Lilie PflaumenblütePflaumenblüte
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.8175 Bewertungen
Haltbarkeit
7.2136 Bewertungen
Sillage
6.7134 Bewertungen
Flakon
8.7155 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.923 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.07.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Midnight Rain (Sheer Mist) von La Prairie
Midnight Rain (Sheer Mist)
Couture Chic von Novellista
Couture Chic
Nights Of Rain And Stars von Jean Poivre
Nights Of Rain And Stars
Pulse von Beyoncé
Pulse
Cascade von Chopard
Cascade
Nightglamour von M. Asam
Nightglamour

Rezensionen

14 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ergreifend

498 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Hilfreiche Rezension 16  
Hinterm Himmel liegt der Sternenhorizont
Sie sagen dass der Himmel trüb ist,
doch ich lasse Sonnenstrahlen hinter mir.
Sie sagen es würde gleich regnen,
doch ich spüre noch die trockene Luft.
Sie sagen es würde gleich die Kälte einbrechen,
doch ich spüre noch immer die warmen Strahlen auf meiner Haut.
Sie wollen dabei meinen Willen brechen,
doch ich tau erstmals auf.

Hinterm Himmel liegt der Sternenhorizont,
so nah und doch so fern.
Ich greife gedanklich nach Ihnen und würde sie dir gerne schenken.
Ich vertiefe mich in meinen Duft,
lasse den Kopf vom Mantel von der Welt abschotten.
Ich bin so gerne für mich.

Leichte Süße umhüllt mich zart. Ein Hauch Zitrus, etwas Mandarine, bisschen Granatapfel, auch etwas Melone. Mir gefällt es. Ein Obstbecher für die Seele. Dann aber tritt schon alsbald eine Wärme ein, die mich unterbewusst in die Tagträumerei treibt.
Patchouli umrandet meinen Körper, der sich wohl fühlt in dieser Atmosphäre und sich satt und lustvoll breit macht. Die Wärme sinkt dabei sehr tief und es macht alles einen sehr cremigen, satten Eindruck auf mich.
Ich streiche im Gedanken mit den Fingern einen feinen Stoff,
sehe dich nackt in diesem, wie er dich umschlingt und dich so lieblich ziert, so dass mein Herz einen Sprung bekommt vor Freude. So taumle ich durch die Stadt und so langsam rieche ich auch den Regen, der herannaht, um zu fallen - um die drückende Luft zu nehmen, um die Straßen wieder sauber zu machen.

Zu Hause schlürfe ich genüsslich einen Pflaumenwein, versinke in einen Rausch.
Die Wärme ist noch richtig da. Leicht holzig wird es am Rande, die Süße wirkt leicht angeschlagen und macht sich langsam auf dem Weg, sich richtig zurückzuziehen.

Hinterm Himmel liegt der Sternenhorizont,
so nah und doch so fern.
Ich greife gedanklich nach Ihnen und würde sie dir gerne schenken.
Ich vertiefe mich in meinen Duft,
lasse den Kopf vom Mantel von der Welt abschotten.
Ich bin so gerne für mich...
6 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Rivkah

27 Rezensionen
Rivkah
Rivkah
Top Rezension 10  
Regen kann so wunderschön und sinnlich sein.
Ich bin immer davon ausgegangen dass wundervolle Düfte einen hinreißenden Kommentar verdient haben.
Jedoch kam mir irgendwann die Erkenntnis , dass man manches nicht in Worte fassen bzw nicht beschreiben kann. Vielmehr sollte man es erlebeben und hier scheiden sich ja auch die Geister, jeder empfindet anders.
Durch Omara bin ich an eine Duftprobe von Midnight Rain gekommen, nochmal vielen Dank an dieser Stelle! :)

Als ich Midnight Rain das Erste mal aufgesprüht habe, hat er mich sofort verzaubert und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Midnight Rain trifft genau meinen Duftgeschmack.

Der Anfang ist recht fruchtig und frisch, ein super Zusammenspiel, ohne bissig zu sein.
Die Krallen fährt er dennoch schon von Anfang an aus, denn er geizt nicht mit seinen Reizen.
Dann wird es wunderbar sinnlich und Midnight Rain hüllt mich in einen warmen, süßen Schleier.

Sofort schießt mir eine Erinnerung in den Kopf, nicht wegen dem Duft, sondern weil ich mich geborgen fühle.
Es war ein heißer Sommerabend und es dämmerte bereits, die Schwüle des Tages war immer noch zu spüren. Als plötzlich ein warmer Sommerregen niederging. Jeder Tropfen der mich berührte fühlte sich trotzdem warm an und es war mir eine Freude mit den nackten Füßen über den noch warmen, dampfenden Asphalt zu laufen.
So komm ich auch wieder zu meinem Satz am Anfang, jeder nimmt Ereignisse etc. anders auf und wenn ich mir heute Midnight Rain aufsprühe dann fühle ich mich wie damals, geborgen.

Midnight Rain ist ein facettenreicher und verführerischer, sinnlicher Duft, den ich ausschließlich am Abend und bei besonderen Anlässen tragen. Der Preis ist schon ziemlich hoch angesetzt, jedoch nehme ich das für diesen Tropfen Luxus, wie bereits meine Vorrednerin erfasst hat, gern in Kauf.
Der Flakon ist ein richtiger Eyecatcher und hat bei mir im Bad einen extra Platz!
Schön finde ich auch dass man den Duft, mit dem Flakon als Tropfen und dessen dunkle glitzernde Erscheinung, untermalt.

Die Haltbarkeit hier ist seeehr lange, was ich an mir leider nicht behaupten kann, jedoch 6 Std hält er gut durch. Dann klingt er leise aus.
2 Antworten
10
Duft
Catherina

54 Rezensionen
Catherina
Catherina
Top Rezension 12  
Midnight Rain oder "Als der Blitz einschlug"
Es war ein schöner Herbsttag und ich schlenderte durch das Erdgeschoss des KaDeWe in Berlin. Plötzlich fiel mir ein glitzernder, tropfenförmiger Parfumflakon ins Auge. Bis dato hatte ich weder von der Marke La Prairie je etwas gehört, noch den Duft jemals gesehen.
Ich konnte nicht anders als den Inhalt dieses "Objektes" sofort zu testen. Allein schon deshalb nicht, weil ich mit einem absoluten Faible für glitzernde Dinge behaftet bin. :-)
Ein Spritzer auf den Papierstreifen und ich kam erstmal zum nachdenken. So etwas hatte ich noch nie gerochen in der Art. Überhaupt hatte ich schon lange keinen Duft mehr gerochen, der mich absolut von sich überzeugte. Zuletzt war es Time to Play von Bruno Banani, doch das war längst vergangen.
Der Blitz schlug jedoch auch bei diesem Duft nicht sofort ein. Zuerst dachte ich mir "hmm, interessant, so etwas habe ich noch nie gerochen". Ich weiß nicht was dieser Duft an sich hat, ich kann ihn nicht in seine Bestandteile zerlegen. Nur, dass er definitiv sehr sehr speziell ist. Am Anfang roch ich eher etwas erfrischendes, spritziges, jedoch entwickelte sich im Lauf der Zeit der Geruch nach Bratäpfeln und süßen Hölzern immer mehr heraus. Der Duft nach warmem Regen ist auch enthalten. Dieser Duft ist so vielschichtig und wie ich finde nur sehr sehr schwer zu beschreiben.
Ich hatte den Teststreifen schließlich einen Tag im Hotel liegen und ich MUSSTE ihn einfach haben! Je öfter ich daran roch, desto mehr wurde mir klar - das ist meiner.
Der Preis ist zwar sehr hoch angesiedelt, jedoch sind inzwischen 3 Jahre vergangen und mein Fläschchen ist immernoch nicht leer.
Ich verwende ihn gerne am Wochenende, wenn ich ausgehe oder mich einfach nur Besonders fühlen will. Bis jetzt habe ich diesen Duft noch an keiner anderen Frau gerochen. Besonders gut passt er zu verregneten Disconächten. Auf der Tanzfläche, in ein Korsett eingeschnürt, mit tiefrotem Lippenstift und dunkel geschminkten Augen :-)
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2784 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Sommernachtsregen aus Apfelpuder
Der Flakon war mir schon länger bei einer Freundin aufgefallen. Dann recherchierte ich etwas und hätte vorher niemals gedacht das es sich fast schon um einen nischenpreisigen Duft handelt. Denn der Flakon ist zwar schick und einzigartig, jedoch etwas unkategorisierbar komplett ohne Schrift drauf. So oder so, ist es ein richtig Güter Damenduft. Unspektakulärer als Name und Aufmachung, aber definitiv solide und sein Geld wert.

Es kommt mir vor wie ein kühlender Regen im einer strahlenden Sommernacht umgeben von fruchtig-süßen Gerüchen, die zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise billig oder einfach wirken. Natürlich hat man Äpfel, Orangen, helle Blumen und Amber schon ähnlich im Zusammenspiel gerochen, aber trotzdem setze nie ein Kopie- oder Langeweile-Gefühl ein. Der Duft ist kühl, vitalisierend und süß, jedoch auch gleichzeitig warm und sympathisch. Gerade das Finale mit Hölzern und Patchouli wirkt sehr süß geerdet. Da sind sie kandierten grünen Äpfel, Guaven und andere Fruchtzuckerbomben von 6 Stunden vorher fast kaum noch vorstellbar. Dieser Duft passt in die Nacht und perfekt an mysteriös romantische Abende z.B. mit dem kleinen schwarzen Kleid. Die Leute werden alt bekanntes Wiederentdecken und daher mögen, ohne zu denken das kenn ich. Eher werden sie fragen was das ist.

Denn die Silage ist durchaus da ohne zu sehr blingbling zu sein. Diva mit Stil. Haltbarkeit 7 Stunden und hintenraus eher für Kuschelstunden, nicht nur durch den holzigen Einschlag. Flakon ist wie gesagt eine Lehrstunde in Sachen Marketing und Sexyness.

Ein Duft der einen perfekt durch die Nacht bringt und auch bei Sonnenaufgang noch warm seine Schokoladenseite zeigt! Treuer, sexy Begleiter!
4 Antworten
10
Duft
Katniss

127 Rezensionen
Katniss
Katniss
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Es gibt tausende Fruchtcocktail Düfte und Midnight Rain
Ich war heute in der Stadt und dachte mir, ach komm scheiss auf die 98 Euro und kaufe dir jetzt endlich Midnight Rain, passt wunderbar zum aktuellen Wetter.
Da ich aktuell sehr viele Düfte habe welche ich bis zu meinem Lebensende vermutlich so oder so nicht alle leer bekomme, achte ich beim Kauf von neuen Düften auf Düfte, die einen aussergewöhnlichen Duftcharakter haben. Midnight Rain ist zwar wie viele andere auch sehr fruchtig süss, aber ich habe noch keinen Duft gerochen, der vergleichbar wäre und nicht in den allgemeinen Süssfrucht Einheitsbrei des aktuellen Dufttrends zu schieben ist. Aussergewöhnlich ist ein Duft für mich dann, wenn ich ihn nicht in Einzelteile zerlegen kann....
Deshalb ganz kurz, das Zusammenspiel von tropischen Früchten und Blumen mit den holzigen Noten der Basis ist ein Fruchtcocktail der besonderen Art, was genau diesen einzigartigen Duftcharakter ausmacht?....keine Ahnung, denn eigentlich sind oben keine besonderen Duftstoffe drin die man nicht schon kennt. Ich lese hier schlechte Haltbarkeit?...ist mir jedoch ein Rätsel, ich finde ihn sehr intensiv, erotisch und geheimnisvoll!
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Blumig-orientisch, entfaltet sich nach u. nach, erinnert mich an heruntergedimmtes Angel. Die Basis ist feiner. Flakon toll für Sammler.
5 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein schöner Duft. Zwar nicht so außergewöhnlich, dass ich ihn kaufen würde, doch als Probe trage ich ihn im Moment sehr gern. Elegant!
0 Antworten
Julia142Julia142 vor 8 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8.5
Duft
Flakon purer Kitsch-Duft pure erwachsene süß angenehme Blumigkeit. Kann man immer und überall tragen,leider sehr schlechte H+S für den Preis
4 Antworten
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
10
Flakon
8
Duft
Toller Flakon! Duft ist fruchtig-süß, mit leicht orientalischer Basis. Angenehm aber nicht außergewöhnlich.
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Cremiger Frucht-Blumen-Mix, da viel Moschus, leicht grün Später trockenfrucht-tabakig mit Sandel. Nicht synthetisch, gut aber rel. teuer.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

24 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von La Prairie

Silver Rain (Eau de Parfum) von La Prairie Life Threads Gold von La Prairie Sea Energy / Cellular Energizing Body Spray von La Prairie Life Threads Platinum von La Prairie La Prairie von La Prairie Life Threads Emerald von La Prairie Midnight Rain (Sheer Mist) von La Prairie Life Threads Ruby von La Prairie Life Threads Silver von La Prairie Life Threads Sapphire von La Prairie Life Threads Gold Sheer von La Prairie Life Threads Ruby Sheer von La Prairie Silver Rain (Sheer Mist) von La Prairie One Perfect Rose von La Prairie Silver Rain (Shimmer Mist) von La Prairie Silver Rain Limited Edition von La Prairie