Life Threads Gold Sheer 2011

Life Threads Gold Sheer von La Prairie
Ein Parfum von La Prairie für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GewürznelkeGewürznelke PflaumePflaume TangerineTangerine
Ylang-YlangYlang-Ylang KorianderKoriander MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose PfefferPfeffer ZimtZimt
MyrrheMyrrhe VanilleVanille WeihrauchWeihrauch ZederZeder PatchouliPatchouli

Eingetragen von DeepRiver, letzte Aktualisierung am 05.08.2017.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Life Threads Gold von La Prairie, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Aliana
Ein Lachen, das golden und duftend perlt
Ich habe dieses Parfum blind bestellt.
Ich hatte gelesen, was Centifolias darüber geschrieben hatte, und etwas sagte mir - "MACH ES"! Dieser inneren Stimme konnte ich noch nie lange widerstehen. Ich nenne sie fast entschuldigend und rechtfertigend Intuition, und meistens liege ich gold richtig. So auch dieses Mal.

Was bin ich froh auch dieses Mal schwach geworden zu sein und jetzt dieses Parfum in den Händen zu halten!

Als Erstes der Flakon! Oh, ist er schön!
Waren mir bis jetzt Flakons überhaupt wichtig? Ich habe keine Antwort. Aber dieser hier ist eine andere Sache. So edel, verspielt. Der zarte Golddraht um die fragile Glasflasche. Die Plexiglas-Wände vorne und hinten, sowohl am Flakon, als auch an der Kappe, als stützten sie und schützten sie den wertvollen, goldigen Kern. Modern-elegant, einfallsreich, wertig.

Meine unmanikürte Finger, die den Verschluss ziehen, kommen mir fast schon wie eine Respektlosigkeit dem kleinen, fast körperlosen Luxus gegenüber.

Und dann der erste Sprüh!
Was ist mit mir los? Kann man einem Duft so erliegen, dass man völlig unkritisch ihn anschmachtet? Anscheinend schon. Ich rieche ihn und meinem Atemzug folgend schlüpft er in meiner Seele, als wäre ich eine Selbstverständlichkeit für ihn. So einfach geht das.

Es muss die Pflaume sein.
Wie konnte ich vergessen, wie sehr ich Pflaume liebe?
Die Pflaume hier ist nicht eine träge Winterpflaume in Zimtsauce, die ihren schrumpeligen Popo am Holzfeuer wärmt.

Hier ist sie sommerlich-strahlend, zart, prall, in dem sonnigen Saft einer Mandarine plantschend. Auf ihren Wimpern glänzen Tropfen der Saft-Spritzer, die das Licht brechen und funkeln. Sie versinkt in der Mittagsstille, in dem Summen eine Biene, in dem Genuss des Augenblicks.
Dann steigt sie elegant aus dem Saft-Bad, tupft sich sorgfältig ab und schlendert sorglos zum Blumenbeet. Ohne Bedauern knickt sie die Stängeln der schönsten, üppigsten Blumen ab, pflückt sich einen riesigen Strauß und trägt ihn leichtfüßig davon. Vor ihrem Spiegel steckt sie sich die Blumen und Blüten ins Haar - eine nach der andere, dicht an dicht, wie einen Kranz um ihren Gesichtszüge, wie eine Krone aus vergängliche Schönheit. Mit Blumen im Haar betrachtet sich die süße Pflaume im Spiegel. Gut gemacht! Die Blumen ergänzen ihren eigenen fruchtigen Duft und verhelfen ihm zu noch mehr Geltung. Sie überstrahlen ihn nicht, sie veredeln ihn nur. Die Pflaume schüttet die lockige Haarpracht und übt unschuldig ein paar kokette Posen vor dem Spiegel. Ja, so schön kann Pflaume sein, wenn sie sich gekonnt ins Szene setzt! Schnell einen lässigen Dutt mit ein paar Tannennadeln gesteckt, hier etwas Vanille am Hals verrieben, dort ein Patchouli-Stängel hinterm Ohr gesteckt - und voilà! Schönheit in Vollendung!
Sie dreht eine Pirouette, dass ihr fast die Blumen aus dem Haar fliegen! Um sie herum wird alles in einem Duft getränkt, der zart, einnehmend, entwaffnend, verführerisch ist. Sie lacht ihren Spiegelbild an, und ihr Lachen perlt golden und duftend davon.

Sanfte Verführung
Da der Life Threads gold mich fast umgehauen hat und ich somit ganz schnell heimfuhr, um ihn abzuwaschen (was auch nach der 4. Waschung nicht gelang), habe ich seitdem einen großen Bogen um alle la Prairie Düfte gemacht.
Als ich letztens in der Parfümerie war, war dort ein Sonderstand mit dem neueren Life Threads Sheer Gold aufgebaut. Ich vermied es tunlichst, in dessen Nähe zu kommen. Dann sprühte eine andere Kundin den Duft, der mir aus leider nicht sicherer Entfernung entgegen wehte. Und siehe da: Ich war sehr angenehm überrascht. Ja ich ging gar der Duftwolke hinterher und sprühte dann selbst ganz vorsichtig zunächst auf ein Tuch, welches ich in meine Jackentasche tat. Auch hier umhüllte mich eine Duftwolke aus Mandarine und Pflaume, gewürzt mit einem Hauch Koriander. Zimt konnte ich nicht wahrnehmen, dafür aber Weihrauch und Vanille. Aus meiner Tasche roch es so gut, daß ich nach 1 Stunde zurück in die Parfümerie ging, wo ich den Duft auf mein Handgelenk sprühte und eine kleine Abfüllung mit nach Hause bekam.
Seitdem komme ich nicht mehr von ihm los. Die Vanille in der Basisnote duftet super lecker und verführerisch, dabei aber nicht aufdringlich. Allerdings reicht ein Tröpfchen dieses Wässerchens, welches angeblich die leichte Variante des Life Threads gold darstellt.
Mein Mann kam direkt an dem Tag auf mich zu und meinte, was denn da so verdammt gut duften würde.
Also, der wird meiner, sobald der Geldbeutel es zuläßt. Für mich aber ein Duft, der nur geht, wenn es kälter draußen ist. Das ist ein "ich-kuschel-mich-ein-Duft". Im Sommer bei Hitze geht der sicher gar nicht. Wer orientalische Düfte mag, wird diesen lieben. Die Haltbarkeit ist enorm.

Beliebt von La Prairie

Midnight Rain (Eau de Parfum) von La Prairie Silver Rain (Eau de Parfum) von La Prairie Life Threads Gold von La Prairie Sea Energy / Cellular Energizing Body Spray von La Prairie Life Threads Platinum von La Prairie La Prairie von La Prairie Life Threads Emerald von La Prairie Midnight Rain (Sheer Mist) von La Prairie Life Threads Ruby von La Prairie Life Threads Silver von La Prairie Life Threads Sapphire von La Prairie Life Threads Ruby Sheer von La Prairie Silver Rain (Sheer Mist) von La Prairie One Perfect Rose von La Prairie Silver Rain (Shimmer Mist) von La Prairie Silver Rain Limited Edition von La Prairie