Les Alizés 2007

Les Alizés von Ligne St Barth
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von Ligne St Barth für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Süß
Blumig
Grün
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte RosenholzRosenholz ZitroneZitrone
Herznote Herznote
HyazintheHyazinthe NeroliNeroli JasminJasmin
Basisnote Basisnote
AmberAmber BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.017 Bewertungen
Haltbarkeit
6.814 Bewertungen
Sillage
5.713 Bewertungen
Flakon
6.619 Bewertungen
Eingetragen von Blanche, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
9  
Fernweh inclusive
Heute entdeckte ich bei TK Maxx ein einsames Schächtelchen, das trotz seiner Schlichtheit verhältnismäßig teuer war.
Für TK Maxx Verhältnisse.
St. Barth - nie gehört.

Es hatte aber keinen Diebstahlschutz, und sah schon ziemlich abgegriffen aus.
Das weckte meine Neugier, auch wenn ich nicht wusste, ob es ein Damen - oder Herrenduft war.
Aber Parfumo belehrte mich, dass es unisex ist.
Ich meine, sogar mit einer kleinen Tendenz zum Femininen.

Der glasklare Flakon enthält eine ebenso klare Flüssigkeit, die mich sofort für sich einnimmt.

Frisch und süßlich zugleich - eine schöne Kombination.
Die citrischen Noten sind dezent und unsauer, bilden aber eine belebende Basis.
Der Jasmin strahlt hell - gekühlt von Neroli.
Süßlich tritt Amber hinzu und Sandel schmiegt die weiche Kühle an meine Haut.

Ich erinnere mich an Nachmittage mit Seewind, die ich am Elbstrand verbrachte - nahe des Hamburger Hafens.
Die " Pötte " mit den fremden Flaggen zogen an mir vorbei wie unwirkliche Kulissen.
Dazu die wohlklingenden Namen - wie Saratoga oder Casablanca.
Ich war nur wenige Meter von meinem Zuhause entfernt - und dennoch auf großer Fahrt zu unbekannten Ufern.

Wenn mein Fernweh gestillt war, kletterte ich mit meinem Hundi die " Himmelsleiter " empor - und freute mich auf eine warme Tasse Tee - in heimischen Gefilden.

Les Alizes hat diese schöne Erinnerung in mir geweckt.
1 Antwort
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Trulla73

2 Rezensionen
Trulla73
Trulla73
7  
Karibikduft zum träumen...
Grosse Auswahl bei den Parfums hatte ich nicht, und auch keine lust alles zu testen...da kam die Verkäuferin und ich sagte: ich suche Urlaub auf der Insel bitte zum aufsprühen!!
Und da kam mein Urlaub Karibik auf die Haut...und ich war dort...und bin es immer noch...
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Einmal Kurzurlaub zum Aufsprühen.sehr tropischer Inselduft mit prachtvollen Blüten und seichter Brise.speziell,aber irgendwie gut.
19 Antworten
Kajsa5Kajsa5 vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Feiner Sommer/Inselduft. Duftnoten hier stimmen nicht, da ist auch Hyazinthe, Jasmin, Neroli, Bergamotte drin. K. A. warum so schlecht bew.
1 Antwort
PeachessPeachess vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Strahlende Blüten
Öffnen süß & rein
Frische Brise lässt sie tanzen
Am warmen Sommertag
Anschmiegsam neigen ihre Köpfe
Gen Sonnenuntergang
2 Antworten
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Alizés=Passatwinde 1.Creme-süßer Blütenmix-seifig-synth. 2.nach ca. 2 h fluffiger, creme-süß-blumig-vanillig-lieblich-beliebiger Allrounder.
1 Antwort
SerafinaSerafina vor 6 Jahren
8.5
Duft
Blumenmix frisch und süß zugleich. Tropische Blütengirlande, doch nicht so schwülstig wie solche mit Gardenie/Tuberose. Sommerabend!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ligne St Barth

Vanille West Indies von Ligne St Barth Fleur de Canne à Sucre von Ligne St Barth Tijuca von Ligne St Barth Patchouli Arawak von Ligne St Barth Homme (Eau de Toilette) von Ligne St Barth Eau de St Barth von Ligne St Barth Ouanalao von Ligne St Barth Islander von Ligne St Barth Fleur de Gingembre von Ligne St Barth Vétiver von Ligne St Barth L'Original (Eau de Parfum) von Ligne St Barth Lys von Ligne St Barth Tiaré von Ligne St Barth Santal von Ligne St Barth Rendez-Vous von Ligne St Barth Ulysse von Ligne St Barth Just Now von Ligne St Barth Mille Sources von Ligne St Barth