Haifa
Telaal

Haifa / Telaal von Nabeel
Ein Parfum von Nabeel für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BalsamBalsam edle Hölzeredle Hölzer HarzeHarze OudOud RoseRose VeilchenVeilchen
Eingetragen von Pipette, letzte Aktualisierung am 21.07.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Der Duft aus 1001 Nacht
So, genauso muss es geduftet haben, als Scheherazade dem Sultan in 1001 Nächten ihre Geschichten erzählte.

Schon der Name Telaal klingt verheißungsvoll und der Duft beginnt mit einem Akkord aus Gewürzen und in edlen Ölen getränktem, rauchendem Bakhoor, als Scheherazade beginnt ihre nächste Geschichte zu erzählen.
Die Gewürze, ätherischen Öle und Harze beflügeln ihre Gedanken und die Geschichte wird noch schöner, als alle zuvor.

Blüten verdrängen nach und nach den rauchigen Eindruck und entführen in einen geheimen, orientalischen Garten. Dort blühen wunderschöne Rosen, bilden zusammen mit anderen Blütengewächsen Bögen und Arkaden in diesem Garten, dazwischen wachsen edle Hölzer, deren Stämme mit Harzen benetzt sind. Bis die Sonne aufgeht begleitet dieser Duft Scheherazades Geschichte und noch lange über den Tag.

Als sich auch dieser Tag dem Ende neigt und die Dämmerung die Schatten länger und länger werden lässt, breitet sich ein weicher, vanilliger, balsamischer und warmer Duft um Raum aus, der Scheherazade zu ihrer weiteren Geschichte inspiriert.

Noch sehr lange hängt dieser Duft in der Luft und gibt mir ein Wohlgefühl angekommen zu sein. Warm, balsamisch, goldbraun und vanillig hüllt er mich ein, dieser wunderschöne, kraftvolle Orientale.

Beliebt von Nabeel

Dubai - Rimal (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Turath von Nabeel Dubai - Meydan (Eau de Parfum) von Nabeel The Spirit of Dubai - Haibah von Nabeel The Spirit of Dubai - Baz von Nabeel Dubai - Oud von Nabeel The Spirit of Dubai - Abjar von Nabeel Dubai - Abraj (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Ajyal von Nabeel Dubai - Majalis von Nabeel The Spirit of Dubai - Diwan von Nabeel Dubai - Bahar (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Fakhama von Nabeel Dubai - Roeya von Nabeel The Spirit of Dubai - Narjesi von Nabeel The Spirit of Dubai - Durra von Nabeel Arab Tradition / التقاليد العربية von Nabeel The Spirit of Dubai - Aamal von Nabeel Irth von Nabeel Al Bashiq von Nabeel Maghateer von Nabeel