Musc Pure 2008 Eau de Parfum

Musc Pure (Eau de Parfum) von Officina delle Essenze
Ein Parfum von Officina delle Essenze für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

weißer Moschusweißer Moschus ThymianThymian SandelholzSandelholz VetiverVetiver EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von Lila, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Süchtig
kein moschus, vielleicht Sandelholz ?
Leider ist in diesem Duft kein moschus oder ich kann es nicht wahrnehmen.
Dieses parfum duftet ganz stark nach Sandelholz, meine ich, habe keine Parfum Ausbildung. Es ist nicht schlecht.

Auch Thymian kann ich nicht wahrnehmen.
Genauso wenig wie Eichenmoos oder Vetiver.

Es ist warm und weich fast zart, hat aber wieder diese
super Haltbarkeit, wie alle düfte dieser Firma.

Grundsätzlich kann ich nur raten , diese düfte, nie blind zu kaufen.
Lieber erst eine Abfülllung bezahlen, als zuviel lehrgeld.

Alle düfte, haben grundsätzlich, eine super super Haltbarkeit. Sie sind mit 40 % Konzentration.
Das ist schon
aussergewöhnlich, solche Qualität. Hier gibts noch richtig gutes parfum, für normales Geld, also nicht zu teuer oder zu billig.
aber bitte erst testen. Ansonsten toll für Sandelholz Liebhaber.

Moschuslos
Irgendwie steh ich bei diesem Duft vor einer weißen Wand und komme nicht weiter. Vergeblich suche ich bei Musc Pure nach dem namensgebenden Moschus. Sieht man davon ab, dass hier selbstverständlich kein richtiger Moschus vom Moschushirschen verarbeitet wurde, so vernehme ich noch nicht einmal die cremige künstliche Variante. OK, vielleicht als Hintergrundrauschen, doch muss ich zugeben, dass ich überhaupt nicht weiß, was weißer Moschus ist bzw. wie es schnuppern soll. Alles was sich hier stark nach vorne drängelt, sind recht feminine florale Noten. So irgendwie zwischen Iris und Flieder. Leider weder mein Fachgebiet, noch meine Favoriten. Auch Eichenmoos und Sandelholz entpuppen sich als absolut schüchtern, obwohl sie rein theoretisch um die Ecke lauern könnten.

Nein, mit Musc Pure werde ich persönlich nicht warm. Nicht weil es schlecht duftet, sondern weil es mich ärgert, dass ich namenstechnisch gehörig in die Irre geführt werde. Zudem nervt es mich, dass es sich einige Parfumeure und Hersteller recht einfach machen, ihre Erzeugnisse per se als unisex zu deklarieren. Ja, schon klar – im Prinzip sind alle Düfte irgendwie unisex, weil sie ja sowohl von Herren als auch von Damen getragen werden können. Aber es gibt nun mal Düfte die sind halt recht feminin, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und eine Orientierung ist schon recht hilfreich. Musc Pure möchte ich jedenfalls nicht tragen (auch wenn ich es schon einen ganzen Tag getan habe). Wer also auf Moschus aus ist, der wird hier genauso enttäuscht werden. Bei „Flora Pure“ o. ä. hätte ich garantiert nix gesagt – aber den hätte ich mir auch nicht aufgesprüht ...

ZerotoninZerotonin vor 2 Jahren
Dunkler, leicht schmutziger Moschus mit krautigem Hintergrund und Aldehyde. Irgendwie Oldschool, aber keinesfalls aus der Zeit gefallen.
TofogTofog vor 3 Jahren
Müdes Moschustierchen sitzt im tropfnassen Wald und bibbert. Das Gras ist nass, es tropft von den Büschen und ein kühles Lüftchen weht.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Moosiger muffiger Moschus. Mit krautigem Allerlei. Und eine sehr kühle Brise - Aldehyde ? - , die ihn unkuschelig macht. Mir zu synthetisch.
StilloniStilloni vor 6 Jahren
Cremige ital. Seife mit mandeligem, bittersüßem Moschus in reinster Form. Einlullend und besänftigend.
HappySunnyHappySunny vor 9 Monaten
Mir eindeutig zu maskulin herb, am Herren aber sehr schöner Abendduft ;o)

Beliebt von Officina delle Essenze

Caldo Gourmand von Officina delle Essenze Puro Talco (Eau de Parfum) von Officina delle Essenze Caldo Legnoso von Officina delle Essenze Caldo Orientale von Officina delle Essenze Puro Fico (Eau de Parfum) von Officina delle Essenze Caldo Encens von Officina delle Essenze Osmarine (Eau de Parfum) von Officina delle Essenze Caldo Fruttato von Officina delle Essenze Puro Neroli (Eau de Parfum) von Officina delle Essenze Puro Lino (Eau de Parfum) von Officina delle Essenze Oud Gourmand von Officina delle Essenze Puro Fico (Eau de Cologne) von Officina delle Essenze Musc Pure (Eau de Cologne) von Officina delle Essenze Puro Talco (Eau de Cologne) von Officina delle Essenze Puro Lino (Eau de Cologne) von Officina delle Essenze Osmarine (Eau de Cologne) von Officina delle Essenze Puro Neroli (Eau de Cologne) von Officina delle Essenze