Pour Femme 2007

Pour Femme von Pierre Cardin
Ein Parfum von Pierre Cardin für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ApfelApfel OrangeOrange Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZimtZimt
VeilchenVeilchen JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose WeißdornWeißdorn
KaramellKaramell NektarineNektarine VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver ZederZeder

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 28.01.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

eigenwillig
Meine Freundin ist lieb und treu wie Gold.
Aber sie ist auch sehr eigenwillig und mit einer erschreckenden Ehrlichkeit ausgestattet.
Diese Mixtur macht sie nicht immer einfach im Umgang.
Sie ist sehr genau, bis pingelig - ich bin lässig bis nachlässig.
Trotzdem verbinden uns viele Jahre - egal wo wir auch lebten - die Freundschaft blieb bestehen.
Natürlich habe ich sie immer mit Düften überrascht - wobei die Überraschung oft auf meiner Seite blieb.
Der eine Duft war ihr zu schwer, der andere zu leicht.
Mal war es zu blumig, mal zu zitrisch...
Mit ihrer Kritik hielt sie nicht hinter dem Berg.
Aber ich blieb beharrlich.
Schließlich schickte ich ihr Pierre Cardin pour femme.
Dieser Duft ist sehr vielschichtig.
Er beginnt zart mit Apfel und Orange, wird dann abgerundet durch würzigen Zimt.
Ein aromatischer Auftakt.
Dann öffnet sich der Vorhang für Weißdorn, Jasmin und Rose.
Erster Szenenapplaus.
Die Handlung wendet sich mit Amber, Karamell und Moschus.
Die Spannung steigt.
Auftritt Tonkabohne, Vanille und Zeder - frenetischer Beifall!

Pour Femme ist wie ein wandlungsreiches, gut inszeniertes Bühnenstück.
Teils romantisch - teils spannend und etwas eigenwillig.
Da meine Freundin beim Theater arbeitet, müsste ihr Cardin gefallen.
Und prompt ein begeisterter Anruf aus Zürich - der Duft sei einfach Klasse!
Eine Dame habe sich eigens neben sie gesetzt mit der Bemerkung: Hier schmöökts so guut.

Meine Parfumsucherei in fünf Aufzügen hatte endlich ein Happy End gefunden.

Schlussapplaus. Acht Vorhänge.

Wenig hilfreiche Rezension 4
Guter Duft
Diesen Duft kann man zu jeder Gelegenheit tragen, ich finde er riecht sehr gut und auch die Haltbarkeit finde ich sehr gut, einfach ein Duft für jede Gelegenheit

GoldGold vor 2 Jahren
Der verbindet eine süße Praliné-Note mit Frucht u. Wärme. 2007 erschienen, heute rückblickend sogar spannend, weil facettenreich u. stark.
MinigolfMinigolf vor 9 Jahren
Blumig, würzig, andererseits süss und karamellig.Gut gemacht, aber nicht meine Richtung. Holz rieche ich sehr verhalten und spät im Duft.

Beliebt von Pierre Cardin

Pour Monsieur / Man's Cologne (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Paradoxe (Eau de Parfum) von Pierre Cardin Choc de Cardin von Pierre Cardin Rose Cardin von Pierre Cardin Bleu Marine pour Lui (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Revelation (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Pour Homme (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Emotion for Men (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Emotion von Pierre Cardin Pierre Cardin Collection - Cèdre Ambré (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Ophélie von Pierre Cardin Tristan von Pierre Cardin Pour Monsieur (Eau de Cologne) von Pierre Cardin Cardin / Cardin de Pierre Cardin (Parfum) von Pierre Cardin Enigme (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Cardin / Cardin de Pierre Cardin (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Pierre Cardin Collection - Cuir Intense (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Pour Femme L'Intense von Pierre Cardin Pierre Cardin Collection - Iris Sauvage (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Bleu Marine pour Elle von Pierre Cardin