Revelation 2004 Eau de Toilette

Revelation (Eau de Toilette) von Pierre Cardin
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein Parfum von Pierre Cardin für Herren, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Enthüllung”.

KornminzeKornminze pinke Grapefruitpinke Grapefruit SternanisSternanis Strand-Beifuß
TeakholzTeakholz BasilikumBasilikum JasminJasmin WeihrauchWeihrauch
PalisanderholzPalisanderholz SandelholzSandelholz EbenholzEbenholz MoschusMoschus

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 06.01.2024.

Benlives
2004 - Das Jahr in dem die Parfumwelt Sternanis aufnahm?
Ja, sowohl der Code als auch dieser wohl weitaus unbekanntere Vertreter von Cardin benutzen ihn nicht gerade dezenter Menge -den Sternanis. Beide stammen aus 2004. Wer hier wohl von wem inspiriert wurde?!

Der Armani besticht mit oliviglastiger ausgewogener herbsüßer Balance, im "Revelation" bemerkt doch recht schnell dessen recht monoton süß geratenen Charakter, der Basilikum und dezente Holznoten fallen dabei durchaus positiv auf. Minze ist hier nach meinem Empfinden eher im Hintergrund und die anderen Zutaten sind eher eine vage Ahnung.

Nicht super-synthetisch, aber auch nicht wirklich authentisch natürlich kommt dieser Duft daher. Für Drogerieniveau schon gehoben und für den Preis (ca. 8 Euro/30 ml Centershop) allemal einen Blind Buy wert.

Gibt viel, viel schlechteres in dem Segment. Eine "Offenbarung" ist er aber -da gebe ich Cappellusman recht- nicht.

Nachtrag: Im bereits 2000 rausgebrachten Bruno Banani ist ja auch Sternanis (und Basilikum) drin. Dementsprechend könnte natürlich auch dieser das Vorbild gewesen sein. Im BB finde ich die Basilikum-Anis-Kombo aber wesentlich schöner umgesetzt...

JoTJoT vor 4 Monaten
Eine Minze am Anfang, die sich durch verschiedene edle Holzschichten arbeitet und dabei immer natürlich bleibt. Der Duft hat Klasse!
GoldGold vor 4 Jahren
Wirft kein neues Licht auf die Parfumkunst, Spuren von Klasse, leider etwas versteckt.
CappellusmanCappellusman vor 8 Jahren
Keine "Offenbarung", aber ein grundsolider Duft. Unsynthetisch. Minze, die in verschiedenste Holznoten eingebunden ist. Fairer Preis auch.

Beliebt von Pierre Cardin

Pour Monsieur / Man's Cologne (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Paradoxe (Eau de Parfum) von Pierre Cardin Choc de Cardin von Pierre Cardin Rose Cardin von Pierre Cardin Bleu Marine pour Lui (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Pour Homme (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Pour Femme von Pierre Cardin Emotion for Men (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Emotion von Pierre Cardin Pierre Cardin Collection - Cèdre Ambré (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Ophélie von Pierre Cardin Tristan von Pierre Cardin Pour Monsieur (Eau de Cologne) von Pierre Cardin Cardin / Cardin de Pierre Cardin (Parfum) von Pierre Cardin Enigme (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Cardin / Cardin de Pierre Cardin (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Pierre Cardin Collection - Cuir Intense (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Pour Femme L'Intense von Pierre Cardin Pierre Cardin Collection - Iris Sauvage (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Bleu Marine pour Elle von Pierre Cardin