Essentiel Citron

Essentiel Citron von Provence & Nature
Ein beliebtes Parfum von Provence & Nature für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 23.04.2017.

Mückenvergrämer.
Vorab, Knickzimt hat alles gesagt. Also, fast.
Diese Zitrone ist puristisch, einfach, ehrlich. Und wisst Ihr, was die kann?
Genau, Mücken vergrämen.
Mücken, Fliegen, Bremsen, Wespen, Bienen, Hummeln, Langbeine und anderes Stechgetier, selbst die Hof Katzen haben kein Bock darauf, also hilft sie wahrscheinlich auch gegen Tiger, Panther, Leoparden und eventuell auch gegen Rhinozerosse, bei letzteren bin ich mir aber nicht so sicher.
Vergesst also den ganzen Fenistil Quatsch, aus der Apotheke, und helft Euch mit echter Zitrone. Leider nicht demeter, ich habe extra nachgefragt, aber dafür ist die Umverpackung koscher und halhal.
Klar hält die nicht ewig auf der Haut, zwei Stunden, heute 10 Minuten, aber für Mückennäschen stinkt man länger. Nix juckt, Selbsttest abgeschlossen.

Die Neunzehn-Euro-Sorglos-Zitrone
Das hier ist eine Zitrone, die ist wirklich eine Zitrone. Eine echte. Sie ist günstig, flüchtig, aber hat alles, was man von ihr nur erwarten kann. Eine echte Charakterfrucht stellt sich vor. Sie ist aus der Nähe dynamisch und obersauer, von weitem angenehm cremig. Alle limonigen Facetten sind hier für kleines Geld zusammengepackt. Man hat es mit einem erfreulich unbehandelten, unzahmen Zitronen-Aroma zu tun. Nichts wurde zu Zwecken der Wohlgefälligkeit rund modelliert oder durch Schmeichelndes ergänzt. Hier ist Zitronenzeit und wenn die vorbei ist, ist auch der Duft zu Ende. Mehr wird aber weder im Namen noch in der Beipackanleitung versprochen. Ich bin nicht ganz im Klaren darüber, ob es sich um naturreines ätherisches Öl handelt oder ob "pflanzliche Duftstoffe" nicht doch bedeutet, dass ein bisschen nachgeholfen wurde. Der Eisteefalle weicht diese Zitrone aber immer wieder wendig aus. Für heiße Tage, an denen es mal nur pur sein soll, ein wunderbares Sommermittel!

DobbsDobbs vor 8 Jahren
Noch zitroniger geht nicht. Wunderbare, wenn auch flüchtige Erfrischung im Sommer, perfekter gute-Laune-Duft an grauen Morgen.

Beliebt von Provence & Nature

Patchouli De Luxe - Surabaya von Provence & Nature Ambré lumière von Provence & Nature Vanille Coco von Provence & Nature Vanille Noire von Provence & Nature Rose Eternelle von Provence & Nature Vanille Ambrée von Provence & Nature Marine von Provence & Nature Muguet von Provence & Nature Essentiel Verveine von Provence & Nature Les Originelles - Bigarade Epicée von Provence & Nature Bergamote von Provence & Nature Absolu Mimosa von Provence & Nature Santal Absolu von Provence & Nature Patchouli Anjouan von Provence & Nature Fougère von Provence & Nature Vanille Frangipanier von Provence & Nature Vetyver Rhum von Provence & Nature Black Musc von Provence & Nature Fleur de Châtaigne von Provence & Nature Jasmin von Provence & Nature