Les Indiennes - Shali

Les Indiennes - Shali von Provence & Nature
Ein Parfum von Provence & Nature für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

BergamotteBergamotte OpoponaxOpoponax OrangeOrange
IrisIris JasminJasmin
LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 06.03.2018.

Bettgeflüster in Pudding
Ich habe Shali während meiner Ferien in einem provenzalischen Touristen-Kaff gekauft, es regnete in Strömen, die Kinder waren quengelig und mir war langweilig. Ich schnupperte mich durch eine Reihe eher unspektakulärer Provence&Natur Düfte und blieb bei Shali hängen. Shali schien mir das pure Gegenteil meines damaligen Umfelds, nämlich warm, trocken, exotisch und preiswert, und was meinen quengelnden Nachwuchs anbetraf: unbeschreiblich süss.
Tatsächlich, davon überzeugte ich mich vor dem Zubettgehen, entwickelte sich Shali verlässlich in Richtung Stillleben zum Thema „orangenhaltige Bitterschokolade auf Crème Brulée vor unscheinbarem Blumenstrauss“. Für mich ein Grund, am nächsten Tag dem provenzalischen Kaff erneut meine Aufwartung zu machen und den Duft zu erwerben.
Ach herrje, brauch ich noch weiter zu schreiben? Zuhause war das Wetter gut, der Nachwuchs liebenswert, die Langeweile weg und Shali auf meiner Haut irgendwie peinlich.
Was fange ich bloss mit dir an? Sagte ich zu der schlanken Glasflasche mit ihrem billigen Plastikdeckel. „Du hast mir weiss Gott nichts zuleide getan, du verursachst weder unangenehme Nebengeräusche noch Kopfweh und machst auch keinen stinkenden Abgang, du bist was du bist und hast es schlicht nicht verdient, dass man dich schlecht behandelt.“ Aus lauter Verlegenheit ging ich mit ihr ins Bett. Und siehe da: Das funktionierte. Morgens ein Spritzer Shali auf mein Laken und ich schlafe nachts wie auf Pudding. Für lumpige 22 Euro und ohne mein Schlafzimmer umstellen zu müssen. Da können die Hersteller von Boxspringbetten allesamt einpacken!

Beliebt von Provence & Nature

Patchouli De Luxe - Surabaya von Provence & Nature Ambré lumière von Provence & Nature Vanille Coco von Provence & Nature Vanille Noire von Provence & Nature Rose Eternelle von Provence & Nature Essentiel Citron von Provence & Nature Vanille Ambrée von Provence & Nature Marine von Provence & Nature Muguet von Provence & Nature Essentiel Verveine von Provence & Nature Les Originelles - Bigarade Epicée von Provence & Nature Bergamote von Provence & Nature Absolu Mimosa von Provence & Nature Santal Absolu von Provence & Nature Patchouli Anjouan von Provence & Nature Fougère von Provence & Nature Vanille Frangipanier von Provence & Nature Vetyver Rhum von Provence & Nature Black Musc von Provence & Nature Fleur de Châtaigne von Provence & Nature Jasmin von Provence & Nature