De Lirius 2019

De Lirius von Renier Perfumes
Ein Parfum von Renier Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.

Erdig

GeißblattGeißblatt BlätterBlätter PomeloPomelo StachelannoneStachelannone MagnolieMagnolie
GuavenblattGuavenblatt SchmetterlingslilieSchmetterlingslilie Schmetterlingslilienwurzel ErdeErde KardamomKardamom weißer Pfefferweißer Pfeffer
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver AmberAmber GuajakholzGuajakholz weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder MahagoniMahagoni

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 23.04.2023.

Im Delirium der "Exotic" Jahre
Tropical Edition. Exotic Taste! With Ananas Flavour! Feel the Tropics!

Es fing wie so oft mit Cocktails an. Farbig mussten die sein. In riesigen Gläsern. Schirmchen. Einen halben Fruchtsalat am Glasrand hängend. Grenadine hier, Blue Curacao dort. Ananas Saft, rein damit! Tequila Sunrise mit dem Abendrot-Effekt, die quietsch blauen Swimming Pools - erwähnte ich den "Blue Lagoon" schon? Blue Curacao, Wodka, Sprite. Gute Güte, meine Niere. BATIDA de COCO bis in den Verderb. XUXU. Strawberry Margarita und Mango Daiquiri. Bahama Mama. Planter's Punch.

Das Exotic Delirium breitete sich aus. Plötzlich gab es Wrigley's Exotic und Fanta Mango. Fisherman's Friend Exotic? Echt jetzt? Meine Tante wechselte Sonntags zu Maracuja Torte statt Bienenstich. Und tropische Duschgels im Überfluss. Und Eiscremes. Red Bull Exotic. Gatorade Litschi. Guarana Antarctica. Im Winter kriegte man nun Acerola C Lutschtabletten mit tropischen Geschmack anstatt Orange. In der Shisha gab es nur noch Mango oder Kokosnuss Flavours. Zigarillos mit Limette-Rum Geschmack. Anstatt Heidelbeere und Pfirsich Joghurt stellte meine Freundin Acai-Limette und Passionsfrucht-Guave in den Kühlschrank. An jedem Grillfest musste jemand einen Fruchtsalat mitbringen, welcher dann, dank dem Granatapfel, im nachhinein seine Küche neu streichen durfte. Ananas-Mango Tiramisu. Würks.

Kurzum: Wir wurden von der "Tropical Aroma Maschinerie" versaut. Und viele haben grosse Mühe mit tropisch-fruchtigem Inhalt in Parfums, da diese sofort mit Axe Duschgels und Kuchen der Tanten in Verbindung gebracht werden.

Mit dieser Vorgeschichte wage ich mich nun etwas kleines zu diesem Duft zu schreiben.

Ja, es IST ein tropischer Duft und fruchtig ist er auch. Ihr könnt also wegzappen oder weiterlesen.

Pomelo und Stachelannone ergeben ein sauer-cremig-exotisches Duftbild. Der Duft ähnelt einer reifen Birne mit zitrischen Sprenkeln. Als Gegenpol mit Guave, Kardamon und Pfeffer kommt eine süssliche, würzige und vorallem grüne Note hinzu. Das ganze wirkt sehr hochwertig. Die tropischen Früchte sind gekonnt in Szene gesetzt, da ist nix zu süss oder klebrig oder quietschig. Der Duft ist in den ersten 30 Minuten sehr grün, feucht, fruchtig und süss-sauer im Gesamtbild. Die Bitterkeit der Blätter oder des "Grüns" - der Pflanzensaft - erinnert mich ein wenig an Black Citrus von Vilhelm.

Nach und nach kommen gemässigte Weissblüher dazu - der Duft wird etwas schwerer, aber immer noch sehr angenehm tragbar. Ich rieche das nasse Geissblatt und die Lilie.

Als Unterton gibt es eine klare Bodenstruktur - Vetiver, Patchouli und die Hölzer wiedergeben einen feuchten, erdigen (aber eher sauberen) Waldboden. Das ganze ist aber nur sehr leicht dunkel und unterstützt die Hauptakteure Grün und Fruchtig auf der Reise durch die Tropen.
Die herb-süsse Guave und die grünen Blätter ziehen sich durch den ganzen Duft.

Es wird hier kein "echter" kubanischer Dschungel zu finden sein, auch wenn dies das Thema des Parfümeur war - für das ist der Duft zu sauber und zu fruchtig. Aber es ist ein sehr gut gemachtes, hochwertiges Resultat das ausgeschlachtete tropische Thema in ein Parfum für 2020 zu verpacken.

Ich mag den Duft sehr, kann Ihn aber auch nicht jeden Tag tragen. Haltbarkeit ist sehr erstaunlich mit ca. 8 Stunden. Die ersten beiden Male als ich den Duft getragen habe, habe ich zwei positive Kommentare erhalten. Das passiert mir eigentlich nie und ich interessiere mich auch nicht sonderlich dafür. Ich war einfach überrascht.

UNBEDINGT testen falls Euch das Thema interessiert. Love or Hate. Zwischendrin gibts hier nichts. Und jetzt Tschüss. Mein Kokosnuss-Kumquat Joghurt wartet im Kühlschrank.

ChizzaChizza vor 1 Jahr
Florale Anklänge auf grünem Grund, unaufgeregt austariert. Fruchtiger Moschus, sanfte Hölzer. Fein konstruiert aber gar nicht mein Fall.
Amadea70Amadea70 vor 2 Jahren
Pomelo, blumig-grün.........ich mag besonders die Vetivernote mit dem Guajak. Aber alles zusammen isses nicht meins.
PallasCCPallasCC vor 4 Jahren
Feucht, grün, erdig und würzig zugleich! Interessant. Der Duft startet mit leicht aquatischen, krautigen grünen Noten. Die Feuchtigkeit ...
LeniWaLeniWa vor 5 Jahren
Selten hat die Duftpyramide ein so realistisches Bild des Dufts beschrieben. Grün, feuchtes Allerlei mit schön holziger Basis.
CaligariCaligari vor 4 Jahren
Blumige, leicht mordige Schweißnote. Unmöglich! Punkt.

Beliebt von Renier Perfumes

Kisses Rain von Renier Perfumes Oud Rain von Renier Perfumes Habana 500 von Renier Perfumes Black Rain von Renier Perfumes Behique von Renier Perfumes Kisses Rain Labios Rotos von Renier Perfumes Cacique von Renier Perfumes Crystal Rain von Renier Perfumes Oud Rain Tropical Storm von Renier Perfumes Guanabo von Renier Perfumes Anacaona von Renier Perfumes Ris Tanama von Renier Perfumes Ottoman Leather von Renier Perfumes Oudmanthus von Renier Perfumes Genius von Renier Perfumes De Licious von Renier Perfumes Havana Rain von Renier Perfumes Musky Rain von Renier Perfumes 2021 Nights von Renier Perfumes Incense Rain von Renier Perfumes