Havana Rain 2023

Havana Rain von Renier Perfumes
Ein neues Parfum von Renier Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas HonigHonig IngwerIngwer MinzeMinze OrangeOrange
HaselnussHaselnuss KaffeeKaffee LikörLikör MilchMilch SchokoladeSchokolade VanilleVanille
AmberAmber AmbraAmbra LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von MscGrmt, letzte Aktualisierung am 16.11.2023.

Auf dem Weg nach Kuba abgesoffen
Bin ja etwas spärlich mit Rezensionen, aber da hier quasi ein Flanker zu meinem Lieblingsduft Habana 500 rausgekommen ist, musste ich mich doch noch einmal bemühen, da ich die beiden natürlich miteinander vergleichen wollte. Vermutlich macht diese Rezension daher auch nur Sinn, wenn man die andere kennt.

Also Erwartungshaltung ist dementsprechend natürlich sehr hoch, wurden aber leider nicht erfüllt.

Die Düfte sind sich schon irgendwie ähnlich, ich bekomme die gleichen Assoziationen (Kaiserschmarrn in alter Gusseiserner Pfanne mit Zwetschgenröster, leicht fruchtig und cremig) wie beim 500er, aber alles leider zu abgeschwächt, als dass ich Begeisterung empfinden könnte. Irgendwie wirkt alles als hätte man die Nase fast zu und bekommt nur die Hälfte vom Duft mit.

Das Opening - schrecklich! Die ersten 5-10 Minuten riechen für mich nach Uhu-Klebstoff, aber das verfliegt zum Glück recht schnell wieder. Danach ist der Duft in Ordnung, aber kann mit Habana 500 nicht mithalten. Wenn ich den einen Duft auf dem linken, den anderen auf dem rechten Arm trage, geht der Havana Rain einfach unter und ich hätte mir die Sprüher auch sparen können. Dabei ist nicht einmal die Haltbarkeit das Problem, gestern nach ca. 9 Stunden, habe ich den Duft auch noch wahrnehmen können, wenn auch nur noch sehr leicht.

Worüber ich froh bin, ist dass der Honig nicht zu intensiv (Bee) für meinen Geschmack ist, sowas muss man mögen. Hier nehme ich den Honig erst im Drydown und auch nur ganz leicht wahr.

Der Habana 500 ruft in mir eine Dufterinnerung hervor, die den Duft für mich einfach besonders macht. Ich weiß nicht, ob der Havana Rain dies auch geschafft hätte, wenn ich den 500er nicht kennen würde. Vielleicht bin ich daher auch unfair zu dem Duft, kann hier aber auch nicht wirklich objektiv bleiben.

Da ich den Duft die letzten Tage immer wieder getragen habe, würde ich aber schon sagen, dass der Duft keineswegs schlecht ist, aber leider auch nicht mehr. Hätte ich nicht nur eine Abfüllung, sondern direkt einen Flakon gekauft, würde ich ihn schon behalten (um den 500er nicht zu schnell leer werden zu lassen), aber für besondere Momente ganz klar trotzdem zum 500er greifen. Und sollten mir der 500er ausgehen und ich bis dahin keine Alternative gefunden haben, würde ich mir vermutlich den Havana Rain zulegen, einfach um noch einmal in Erinnerungen schwelgen zu können...leider aber mit einer Träne im Auge.

Wenn ich mich an einer Bewertung versuche, dann würde ich dem Havana Rain eine 7 geben, wo der Habana 500 noch eine 10 war. Aber ich denke auch, dass beide Düfte nicht jeden Geschmack treffen werden, daher besser vorher ausprobieren.

Beliebt von Renier Perfumes

Kisses Rain von Renier Perfumes Oud Rain von Renier Perfumes Habana 500 von Renier Perfumes Black Rain von Renier Perfumes Behique von Renier Perfumes Kisses Rain Labios Rotos von Renier Perfumes Cacique von Renier Perfumes De Lirius von Renier Perfumes Crystal Rain von Renier Perfumes Oud Rain Tropical Storm von Renier Perfumes Guanabo von Renier Perfumes Anacaona von Renier Perfumes Ris Tanama von Renier Perfumes Ottoman Leather von Renier Perfumes Oudmanthus von Renier Perfumes Genius von Renier Perfumes De Licious von Renier Perfumes Incense Rain von Renier Perfumes Musky Rain von Renier Perfumes 2021 Nights von Renier Perfumes