Acqua di Parisis Roma for Men

Acqua di Parisis Roma for Men von Reyane Tradition
Ein Parfum von Reyane Tradition für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Es wurde zuletzt von Parisis Parfums vermarktet.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangeOrange
KardamomKardamom VetiverVetiver
AmberAmber PatchouliPatchouli
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 21.04.2021.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Oedegaard1
AS oder Lazio? Na Hauptsache Paris!
Angespornt durch seinen Bruder habe ich mir dieses Parfum bestellt. Ich meine damit nicht Remus, sondern "Venezia" vom Hause Acqua di Parisis. Das Haus hat mich bereits mehrfach mit guten Düften begeistert und ich konnte meine Finger an einen Flakon bekommen. Was ja bei seinen Brüdern nochmal etwas schwerer ist, da die Produktion offenbar eingestellt wurde? Sieht zumindest für mich so aus. Nichtsdestotrotz, den Roma mal eben zu mir auf die Couch zum Fußballabend eingeladen.

Anhand der Duftpyramide konnte ich mir ja schon denken, dass dieser hier ein recht frischer Duft sein würde. Und die ersten Assoziationen, die mir direkt nach dem Aufsprühen in den Sinn kommen sind Zitroneneis oder Zitronenlimonade an einem heissen Sommertag. Der Duft riecht wirklich durstlöschend und erfrischend. Ich würde ihm Ähnlichkeiten zum Jimmy Choo Man Ice unterstellen, jedoch ohne den stark minzigen-Einschlag. Nur die spritzige, frische Zitronenlimonade.

Die riecht man jedoch nur am Anfang, denn auf der Haut selbst schlägt deutlich die Mandarine/ Orange durch und behält auch die Oberhand. Alles in allem angenehm, man kommt sich erfrischt vor.
Allerdings: Damit dieser Duft an einem wahrgenommen wird, müsste man sich wohl eine Badewanne voll einlassen. Bereits einige Minuten nach dem Aufsprühen, selbst bei stärkerem Auftragen, verfliegt der Duft bereits wie seine italienischen Stürmergenossen in Strafraumnähe. Man kann ihn wirklich nur noch als Hauch wahrnehmen, selbst hautnah, was ich sehr schade finde. Wie ein Geist scheint er zwar durch, aber man weiss nicht wirklich ob er noch da ist. Von Sillage will ich hier nicht sprechen, die ist nicht vorhanden. Was die Haltbarkeit angeht, bin ich mir etwas unschlüssig, da man das Parfum selbst nach einigen Stunden noch erahnen kann, auch wenn es wirklich nur als Hauch existiert. Eine lange Haltbarkeit ist aber generell etwas anderes. Von Herz- und Basisnote muss ich ganz ehrlich gestehen, rieche ich gar nichts, evtl. eine schwach grüne Note vom Vetiver. Aber nur mit viel Fantasie.

Im Fußball würde man sagen: "Der Pass war gut gedacht Francesco, aber das nächste mal triff bitte auch den Ball!" Für mich jetzt kein Fehlkauf per se, aber die Performance ist schon sehr unterirdisch. Leider!

Dann doch lieber Mailand, Venedig oder Paris!

Beliebt von Reyane Tradition

Insurrection II Wild von Reyane Tradition Insurrection II Pure von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Black Oud von Reyane Tradition Insurrection II Dark von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Fusion von Reyane Tradition Insurrection II Sport von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Couture von Reyane Tradition Acqua di Parisis Venezia for Men von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Musk Sultan von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Arabian Roses von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Too... Tabacco! von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Lumineux von Reyane Tradition Cuir Celeste von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Silk Oud von Reyane Tradition Insurrection von Reyane Tradition Fight Club White von Reyane Tradition Acqua di Parisis Porto Fino pour Homme von Reyane Tradition Insurrection II Pure Extreme von Reyane Tradition Gentle Elsatys von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Sky Oud von Reyane Tradition