Illegal von Salle Privée
Ein Parfum von Salle Privée für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.

Erdig

CannabisCannabis IngwerIngwer KardamomKardamom AbsinthAbsinth
KaschmirholzKaschmirholz LederLeder RosengeranieRosengeranie
VetiverVetiver AmbrettesamenAmbrettesamen GuajakholzGuajakholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

Illegal? Egal!
Ein Duo, Legal & Illegal, herauszugeben, zeugt zumindest von konzeptionellem Humor, der in der etablierten Parfumwelt definitiv zu selten einzutreffen ist. Schließlich geht es auch hier, bis auf sehr wenige Ausnahmen, um den Profit.

Und obwohl das Legal/Illegal-Konzept viel mehr Potential für Kunst zu bieten hätte, wagt Salle Privée keinen radikalen Schritt, um die Komposition dem Namen anzupassen, stattdessen begnügt es sich,, vermeintlich „legale“ und „illegale“ Inhaltsstoffe für jeweiligen Duft zu verwenden und landet bei mir damit in der Nische-Mainstream-Ecke.
Unter rebellisch verstehe ich was anderes (z.B. „Open Sky“ von Byredo), daher gesellt er sich zu meiner Gentleman-Kollektion. Das einzig illegale was ich mit diesem Duft in Verbindung bringe ist Steuerhinterziehung oder irgendein verbotener Aktienhandel. Wobei die Typen wahrscheinlich eher „Aventus“ als ihn tragen werden.

Es hat trotzdem gereicht um in meiner Duftsammlung zu landen. Für mich ein Ganzjahresduft, der durchaus auch für heisse Tage geeignet ist - die Kombination aus Ingwer und Absinth wirkt frisch und belebend.
Die Haltbarkeit ist solide. Für ein Eau de Parfum wäre sie gut aber für ein Extrait etwas enttäuschend. Das würde auch erklären warum es in 100 ml angeboten wird.

>> Empfehlenswert wenn man gerade ein paar Scheine herumliegen hat.
>> Im illegalen Milieu eher bei kleinen Fischen zu riehen, die Mafiabosse werden was anderen tragen.

LavendergirlLavendergirl vor 1 Monat
Grünes Leder dominiert von der Männlichkeit der Gesellschaft. Patchouli tanzt auf dem Tisch.
ChnokfirChnokfir vor 9 Monaten
Frisch prickelnd, herbwürzig
Geranie leis & fein
Vetiver & Leder dir Tiefe verleih‘n
MourantMourant vor 3 Jahren
Interessante Pyramide für einen mittelmäßigen Männerdeoduschgelduft. Sowas Stinklangweiliges Illegal zu nennen, sollte illegal sein. ;)

Beliebt von Salle Privée

Monochrome von Salle Privée Kham-Sin von Salle Privée Super 8 von Salle Privée Le Temps Perdu von Salle Privée Concorde von Salle Privée Celluloid Heroes von Salle Privée Legal von Salle Privée Skins x Salle Privée von Salle Privée Rialto von Salle Privée RVDK x Salle Privée - The Mind Vaccine (Eau de Parfum) von Salle Privée RVDK x Salle Privée - The Mind Vaccine (Extrait de Parfum) von Salle Privée