Celluloid Heroes 2017

Celluloid Heroes von Salle Privée
Celluloid Heroes ist ein Parfum von Salle Privée für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird noch produziert.

GurkeGurke ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
MagnolieMagnolie OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus SandelholzSandelholz AmberAmber

Eingetragen von Taamii, letzte Aktualisierung am 21.06.2023.

NiceSmell
Start ok, mehr allerdings auch nicht.
Es tut mir wirklich leid. Doch ich musste heute das erstem Mal eine 2 vergeben. Eigentlich eine 1 Wert doch da ich "nur" eine Probe aufgelegt habe, möchte ich nicht ganz so hart ins Gericht gehen.

Zu nächst möchte ich sagen, dass es ein ordentlicher Duft ist. Ordentlich im Sinne von der DNA sie ist angenehm frisch und nicht zu penetrant oder zu künstlich.

Der Duft startet angenehm frisch und nicht zitrisch oder so, wie man es von vielen Anderen Sommerdüften gewohnt ist, das überzeugt und gefällt mir. Die Gurke ist wohl das Highlight in den Kopfnoten. Etwas unbekanntes, dass ich wahrnehme und so noch nicht gerochen habe.
Magnolie gefällt mir auch.

Der Moschus und das Sandelholz runden den Duft schön ab, machen ihn weich und der Amber etwas süß.
Sehr gefällig für den Alltag und vor allen im Büro, da er nicht aufdringlich wirkt. Hochwertig ist er.

Doch das größte Manko, das dieser Duft hat ist wohl seine (in meinen Augen/Nase) kaum wahrnehmbare Sillage. Also direkt nach dem auftragen (ca. 5min später) ist er schon verflogen und ich rieche nix mehr. Daher kann ich auch kaum etwas zur Haltbarkeit sagen.

Zusammengefasst schöner Duft, allerdings kaum zu riechen, wenn das "Problem" gelöst wird, passt er super für Frau und Mann.

4.5

Abziehbildchen
„Celluloid Heroes“ spricht vom Titel her einen Filmnerd wie mich natürlich massiv an - um einen dann olfaktorisch doch leider ziemlich hängen zu lassen!

Ein gurkig-defensiver Duschgelduft, der meiner Meinung nach nichtmal ein Drittel seines aufgerufenen Preises wert ist. So ehrlich und streng muss man sein. Das kann Salle Privée für sowas nicht fordern. „Celluloid Heroes“ hat kein Kinoflair, ist kein Heldenduft, wirkt null klassisch oder vornehm. Eher hochmodern, wässrig, zitrisch und Moscow Mule'ig. Nur in dermaßen transparent und schnell verflogen, dass man kaum von einem vollwertigen Parfum sprechen möchte. Das ist zu wenig. Ein Moschusmime ohne Ausdruck oder Charakter. Kein Stinker, ganz und gar nicht. Eher ein Schweiger und Schäfchen, ein Follower und Fähnchen im Wind. Manchmal auch etwas säuerlich und grün. Ein Aquate aus den Hipsterbars der Welt - der jedoch um 19 Uhr schon Zapfenstreich hat.

Flakon: ist das Kunst oder nur langweilig?
Sillage: mancher Duschschaum riecht stärker
Haltbarkeit: 5 Stunden, kein Bock auf Überstunden

Fazit: ein unaufgeregter und uninspirierter Gurkenfreshie zwischen Minimalismus und Banalität.

TristanKalus
Ich glaube ich bin sprachlos
Salle Privées Celluloid Heroes ist mittlerweile der dritte Duft, mit welchem ich mich nun beschäftigt und so langsam schwindet meine Hoffnung für das selbst ernannte House of Design.

Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man erstens einen so uninspirierten Duft auf den Markt schmeißen kann und ihn dann noch, um es auf die Spitze zu treiben, zu einem so lächerlich hohen Preis feil zu bieten. Wie auch schon andere Kandidaten aus dem Haus verschwimmt ein Großteil der Duftnoten zu einem langweiligen und nicht identifizierbaren Einheitsbrei. Durch die Kombination aus einem sehr synthetisch wirkendem Zitrusopening, Orangenblüte und Moschus wirkt Celluloid Heroes wie ein billiges Aftershave aus vergangenen Tagen. Die Amber-Sandelholz Basis bringt hier auch keine Abhilfe. Auch würde ich jede Wette eingehen, dass man bei einem Blindtest zwischen diesem Exemplar und einem Drogerieduft in ähnlicher Zusammensetzung, wahrscheinlich den zweiten als gelungener wahrnehmen würde.

Mehr Zeit möchte ich euch auch an dieser Stelle nicht mehr rauben. Außer, dass ich sprachlos über so eine Produktplatzierung bin, gibt es von meiner Seite aus nicht mehr zu sagen.

Neues von der Gurkentruppe
Für Gurkenlimonade habe ich eine große Schwäche. Gerade heute, während der Wochenend-Sommerfrische mit Frau von Spee im heute polnischen Niederschlesien habe ich eine exzellente hausgemachte, mit echten Gurkenstückchen, im (sehr empfehlenswerten) Gasthof Zielony Piec (Grüner Ofen) in Lesna (gleich bei der Burg Czocha) getrunken. Die Kopfnote dieses Dufts bietet ein ähnlich originelles Sinneserlebnis: Die nicht alltägliche Kombination zitronig-saurer, limonadig-süßer und gemüsig-grüner (eben gurkiger) Noten.

Allerdings dräut schon in dieser interessanten Eingangsphase das Unheil. Diese Gurkenlimonade ist von Anfang ein einen Hauch zu süß, und das ist der Vorbote einer im weiteren Verlauf progredierenden juvenilen Klebrigkeit. Hinzu kommt, dass schon zu diesem frühen Zeitpunkt ein aromachemischer Nebel des Grauens durch den Spalt zwischen Boden und Tür dringt, zähe Wolken eines diffusen Duschdasoid und axealen Ambroxan, die alsbald jegliches Leben erbarmungslos cremig-"frisch" ersticken werden. Hebt noch ab und an einmal eine originelle Duftnote wie die nach Fenchelsamen, das Haupt, wird sie im Nullkommanix niedergebügelt.

In dieser Hauptphase kommt mir Celluloid Heroes wie eine ungelenk ausgeführte Paraphrase oder Parodie auf cremig-blaue Herrendüfte des Typs Bleu de Chanel oder Sauvage von Dior (eine Richtung, die mir ohnehin nicht zusagt) vor. Insgesamt: Kein organischer Verlauf, sondern teils gute (aber nur skizzenhaft ausgeführte), teils langweilige (und handwerklich schlecht umgesetzte) Duftideen wüst zusammengepappt.

Von Lesna sind es nur 3 Kilometer bis zur tschechischen Grenze (die nächste größere Stadt dort ist Friedland, der Alterssitz Wallensteins), und das lässt mich an das vielleicht unbekannteste Werk des großartigen, hellsichtigen, humanistischen tschechischen Romanciers der Zwischenkriegszeit Karel Capek denken: Leben und Werk des Komponisten Foltyn. Es handelt von einem als bestenfalls mittelmäßig geltenden Komponisten, der gelegentlich geniale Ausreißer hat. Im Laufe des Romans ergibt sich, dass er an sich ein lupenreiner Nichtskönner ist, seine vermeintlich besseren oder gar guten Werke (oder Teile davon, wie Sätze eines Konzerts oder einer Sinfonie) hatte er allesamt geklaut, vor allem von von ihm abhängigen Schülern.

Die Namensgebung ist erneut nonsensual und 100% realitätsbezugsfrei. Welcher "Leinwandheld" soll zu diesem Duft passen? Clark Gable? Humphrey Bogart? Arnold Schwarzenegger? Woody Allen? E.T.?

Auch nach 4 von 6 getesteten Privatgemächern konnte ich noch keinen eigenständigen, originellen Duft, noch kein gelungenes Parfum und noch keine organische, plausible Duftentwicklung feststellen. Inzwischen ärgert die Marke mich nachhaltig.

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
BastianBastian vor 2 Jahren
Na du Schurke
Zeig uns deine Gurke
Das macht der Duft am Anfang und zwar recht dominant
Danach frisch fruchtig floral holzig
Solide*
GoldGold vor 2 Jahren
Frisch-würzig, zitronig, ok. Tragbar.
Viele duften allerdings ähnlich u. sind wesentlich günstiger.
Filmhelden hier vergeblich gesucht!
Komplexer und subtil raffinierter Zitrusduft, der ziemlich viel aus diesem Genre herausholt: zitrisch, würzig, aromatisch, holzig, grün.
ParmaParma vor 3 Jahren
Frischwürzig-"blauer" Duschgelduft, leicht seifig-sauber mit pitchendem Synthie-Moschus. Smooth-ambrig-holzige Basis. Erinnert an Bleu Noir.

Beliebt von Salle Privée

Monochrome von Salle Privée Kham-Sin von Salle Privée Super 8 von Salle Privée Le Temps Perdu von Salle Privée Concorde von Salle Privée Illegal von Salle Privée Legal von Salle Privée Skins x Salle Privée von Salle Privée Rialto von Salle Privée RVDK x Salle Privée - The Mind Vaccine (Eau de Parfum) von Salle Privée RVDK x Salle Privée - The Mind Vaccine (Extrait de Parfum) von Salle Privée