Login

The Silk (Eau de Parfum) von Sensai

The Silk 2015 Eau de Parfum

Esther19
27.11.2015 - 16:11 Uhr
Top Rezension
8Duft 5Haltbarkeit 5Sillage 10Flakon

Ich bin sehr sanft, nenn mich Kamille - oder "Silk"

Neuerscheinungen im Mainstream begegne ich seit einigen Jahren teilweise recht skeptisch: Zu oft piekte mich eine kreischige, nahezu giftig wirkende Kompottfruchtnote an, wie in Zement gegossen. Das Schönste bei vielen Düften der letzten Jahre aus dieser Kategorie waren oft noch die Flakons, außerdem wiesen sie deutlichere Unterscheidungsmerkmale auf als ihr Inhalt. Viel erwartet habe ich also nicht, aber: Überraschung: Zart und wirklich federleicht ist dieses Duftgewebe - und sehr harmonisch. Ich kann die Kopfnote gar nicht auseinandernehmen, es gelingt mir nicht, aber endlich mal ein Duft einer wunderbaren Weichheit. Ganz ferne erinnert er mich an die Ausnahmeerscheinung "Rumeur", der auch zart mit einer sehr leichten Bitternote überzeugt, und noch mehr denke ich an "Addict", der durch seine allerdings viel stärkere Orchideennote für regelrechte Schlagkraft sorgt. Hier ist die Exotin wohl im Regenwald halb versteckt. Der Amber ist ebenfalls flügelleicht, er drängelt nicht, gibt aber Wärme, so wie Seide ja auch eine temperaturanpassende Fähigkeit hat. Eigentlich favorisiere ich sehr ausdrucksstarke Düfte, doch diesen hier finde ich ausgesprochen schön in seiner zurückhaltenden Weise. Die Tonkabohne trägt gewiss dazu bei., aber er ist insgesamt eben sehr gut abgestimmt. Dazu passt auch der Flakon, der motivisch ein Seidengespinst aufgreift. Eine sehr klare Form, mit Streifen , die an Fäden erinnern, umwickelt. Ich würde ihn durchaus generationenübergreifend einordnen wollen. Er ist wirklich sehr sanft, doch ohne peinlich-niedliche Rüschigkeit, sodass er für sehr junge Frauen wie auch für gestandenere Damen tragbar ist, die es dezent wollen. Herren, ich schließe euch hier nicht aus, aber ich vermute, er dürfte euch seltener gefallen. Nach drei Stunden wird er sehr hautnah, bleibt aber noch länger haften.
Sarah Kirschs Gedicht beginnt so: "Ich bin sehr sanft, nenn mich Kamille". Die ist zwar nicht enthalten, aber die Zeile finde ich wie gemacht für diesen Seidenduft.
13 Antworten
GingerGinger vor 9 Jahren
Hoert sich ja richtig fein an!
LilleLille vor 10 Jahren
Ich wurde damit gerade beduftet in der Parfümerie und war besten willens einen Kommentar zu verfassen.... mehr und besser kann man ihn nicht kommentieren. Sarah Kirschs Gedichtanfang passt wirklich genau!
HyazintheHyazinthe vor 10 Jahren
Schöner Kommi! Den Duft finde ich auch sehr schön, leider hält er auf meiner Haut gar nicht, vll. sollte ich mehrmals übereinander sprühen?
EstateEstate vor 10 Jahren
Klingt verlockend. Ich glaube, ich werde den demnächst unter die Lupe nehmen.
ZoraZora vor 10 Jahren
Tönt wundervoll und gehört auf die Merkliste.
SonnenfeeSonnenfee vor 10 Jahren
Deinen treffenden Kommi zu diesem schönen Duft mag ich! Noch hab´ich ihn nicht gekauft... :))
GaukeleyaGaukeleya vor 10 Jahren
Bleibt auf der Merkliste! Ich mag sowas chronisch sehr gern, auch wenn sich immer wieder andere Düfte vordrängeln. Sehr anfixend geschrieben *sabber*
PlutoPluto vor 10 Jahren
Manchmal brauch frau etwas Sanftes.
Esther19Esther19 vor 10 Jahren
Ich habe eben im Netz gesehen: fast 90 € - passend zum Preisniveau der Pflegemarke.
SeeroseSeerose vor 10 Jahren
Es soll wohl ein Kokonflakon sein. Aber wie war das noch mit dem Preis? Waren diese Düfte nicht preiswert?
DuftstickDuftstick vor 10 Jahren
Sehr gute Beschreibung von diesem Duft. Chapeau!!!!!!!
HasiHasi vor 10 Jahren
Das ist ein wunderbarer Abschlusssatz für einen ganz tollen Kommentar. Und ja, der Flakon sieht wirklich aus wie ein gesponnener Kokon. Cocoon hätte auch gut als Name gepasst. Nur von der Pyramide steht mir nix zur Nase.
CosmicLoveCosmicLove vor 10 Jahren
Fein beschrieben..., wo es mir an längeren Texten mangelt, macht ihr Mädels das hervorragend. *Thumbs up*