Coco Cabana Cheirosa '39 2019

Coco Cabana Cheirosa '39 von Sol de Janeiro
Ein Parfum von Sol de Janeiro für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KokosnusscremeKokosnusscreme
VanilleVanille OrchideeOrchidee
PralinePraline SandelholzSandelholz
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

gezuckerte synthetische, aufdringliche Kokosnuss
Der Duft ist allenfalls was für 12 jährige oder bestenfalls am Strand zu benutzbar, am besten an einem einsamen ;-). Eine absolut synthetische übertrieben süße Kokosnuss mit Praline und irgendwie bekomme ich dazu noch eine süße leicht verbrannte Popcornnote. Künstlicher geht es kaum. Wohl der schlechteste und unbeliebteste Duft von Sol de Janero

MrFierce777
Brasilianischer Duft? Wohl eher Prinzessin Lilifee, die auf ner Kokosnuss in eine Weihnachtsbäckerei rutscht
An sich von der Sillage her kein schlechtes Bodyspray für die ersten 2 Stunden. Muss man aber wirklich mögen & auf seeehr(!) synthetisch süße Düfte stehen. Ich persönlich empfinde die Kokosnuss im Opening als ganz ok, aber auch etwas künstlich. Sie verschwindet aber immer mehr im Hintergrund & verabschiedet mit der Zeit auch fast komplett, weil sich Vanille ziemlich stark in den Vordergrund drängt. Allerdings ist es keine angenehme. schöne Vanille, sondern wirklich...also sorry für den Ausdrück. Aber ich krieg wirklich das Gefühl als wäre Barbie Prostituierte in einem Tropengebiet geworden & röstet gerade Kokosnussflocken in gefühlt 1.Mio Kilogramm Vanillezucker an. Das ist das Bild, was ich vor Augen habe, wenn ich es rieche. Ist echt ein Duft für sich....
Ich persönlich rieche ansonsten kein bisschen Orchidee raus, sondern nur minimal Kokosnuss & ansonsten diese übersüßte, klebrige, künstliche Vanille. Muss man wirklich gering dosieren. Ansonsten kriegt das Umfeld auf Dauer wirklich Kopfschmerzen kann ich mir vorstellen. Ich wage sogar zu sagen Brechreiz. Wenn man's mag...

Super cremiger Sommerduft!
Ich suche, seit ich denken kann, ein Kokosparfum, was nicht mit Vanille zugeschmissen ist und trotzdem süß und cremig rüberkommt. Viel zu oft findet man Kokoswasser, statt Kokosmilch oder Kokoscreme.
Auch letzten Sommer hab ich mich erneut auf die Suche gemacht, nachdem ich wieder eine der leckersten Sonnencremes von Hawaiian Tropic dabei hatte.
Ich weiß nicht, wie es es besser formulieren soll, aber diese "Kinder-Kokos-Düfte" in denen nur so ein Hauch von Kokos zu finden ist, die geben mir einfach gar nichts und wirken so unreif auf mich.
Dann hat die Dame in der Parfumerie mir Sol de Janeiro gezeigt und mir mehrere Duftstreifen von verschiedenen Bodysprays angereicht.
"Ja, das kommt noch am ehesten ran..."
Natürlich war es die 39!
Ja, auch da wieder zugeschmissen mit Vanille und daher immer noch nicht das, was ich seit Jahrzehnten suche... aber close enough!
Ich bin überzeugt von der Praline in dem Duftverlauf. Wie es Kokosnuss so an sich hat, verschwindet die leider recht bald und man muss wirklich oft nachsprühen... es ist aber auch nur ein Bodyspray. Aber dafür, sehr sehr genial!
Völlig unbegreiflich, dass die Produktion eingestellt wurde!
1.5

Künstliche Bombe
Die Kokosnote im Opening ist sehr künstlich und erinnert nicht an eine frische Kokosnuss, sondern eher an eine billige Kokosmilch- Lotion. Finde den Duft leider sehr unangenehm und die einzelnen Komponenten wie die warme Vanille, die Orchidee und die viel zu süße Praline verstärken die Künstlichkeit viel mehr, als sie sonst schon ist. Es fehlt eher eine gewisse Frische in diesem Duft, der dieses stechende synthetische wieder abmildert, was leider nicht der Fall ist. So wirkt der Duft leider einfach viel zu schwer und versucht bei mir eher Kopfschmerzen. Einfach nicht mein Fall ist. Sehr schade, da ich Kokosdüfte normalerweise sehr liebe. Garantiert kein angenehmer Sommerduft.

1 Rezension
Cocos Traum
Er riecht total schön nach süsser milchiger kokosnuss.
Da ich eine absulute kokos fanatikerin bin habe ich mich sofort verliebt.
Man muss süsse Düfte mögen da es schon sehr sehr süss ist.
Aber zusammen mit der Bodycream ein Träumchen.
Schade das er eingestellt wurde muss ich also sehr sparsam mit meinem Kokos träumchen umgehen ich hoffe er kommt irgendwann wider.

BehmiBehmi vor 2 Jahren
Zuckerknaller, SIlvester-Mega-Süßigkeitentüte, für den Sommer too much,im Winter der Kracher!
FraualohaFraualoha vor 3 Jahren
Ich bin Schockverliebt. Die ersten 5 Minuten riecht es wie Popcorn, dann mehr und mehr nach Kokos. Nicht süss, nicht laut. Einfach karibisch
GitaOggGitaOgg vor 5 Jahren
Kokosnuss mit relativ starken Röstaromen, H&S für ein Bodyspray super! Guter Parfumersatz im Hochsommer, Strandfeeling zum Aufsprühen :-)
DunkelblauDunkelblau vor 2 Jahren
Seeehr süß und gourmandig,aber irgendwie mag ichs. Trotz der extremen Süße hat der Duft etwas Besonderes, Ausgewogenes. Für Naschkatzen :-)
DuftelinchenDuftelinchen vor 5 Jahren
Relativ unsüße, holzig-nussige Kokosnuss, die sogar klar geht. Aber irgendwie fehlt mir das WOW.

Beliebt von Sol de Janeiro

Cheirosa '62 / Brazilian Crush Cheirosa '62 von Sol de Janeiro Cheirosa '71 von Sol de Janeiro Cheirosa '40 von Sol de Janeiro Sol Cheirosa '62 von Sol de Janeiro Cheirosa '68 / Brazilian Crush Cheirosa '68 von Sol de Janeiro Cheirosa '87 / Rio Radiance / Tan Lines von Sol de Janeiro Cheirosa '59 von Sol de Janeiro After Hours von Sol de Janeiro Anitta von Sol de Janeiro Bikini Season von Sol de Janeiro Do Not Disturb von Sol de Janeiro When In Rio von Sol de Janeiro Sea & Sol von Sol de Janeiro Tropical Nights von Sol de Janeiro Project Cheirosa - Fragrance Nº 1: Doce de Leite von Sol de Janeiro Project Cheirosa - Fragrance Nº 2: Golden Cacao von Sol de Janeiro Project Cheirosa - Fragrance Nº 3: Sugarcane Bloom von Sol de Janeiro Project Cheirosa - Fragrance Nº 4: Citrus Bloom von Sol de Janeiro Project Cheirosa - Fragrance Nº 5: Açaí Dream von Sol de Janeiro