Coco Extrême von Comptoir Sud Pacifique
Ein Parfum von Comptoir Sud Pacifique für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

KokosnussKokosnuss VanilleblüteVanilleblüte
KokosnussKokosnuss MilchMilch TonkabohneTonkabohne
KokosnussKokosnuss Bourbon-VanilleBourbon-Vanille KandiszuckerKandiszucker
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

pudelbonzo
Die Affen rennen durch den Wald...
... der eine macht den andren kalt - wer hat die Kokosnuss, die Kokosnuss geklaut!?

Upps - solche barbarischen Liedchen sangen wir als Kinder völlig unbeschwert - und völlig politisch unkorrekt.

Seltsamerweise schritt kein Erziehungsberechtigter ein - wohl in der Hoffnung dass aus uns noch anständige Bürger werden würden.

Ich texte die Zeilen aber trotzdem um : Die Affen rennen durch Wald - ein jeder eine Nuss sich krallt -
wer hat die Kokosnuss, die Kokosnuss geklaut?

Die Antwort liegt auf der Hand : Die ganze Affenbande hat diesen Wust an Kokosnüssen zu einem sehr behaglichen Duft verarbeitet.

Der komplette Urwald duftet nach Kokos, verfeinert mit sahniger Milch - gesüßt mit Kandis - abgerundet mit Tonka und getoppt von Vanille.

Vielleicht feiert der Affenkönig King Louis Geburtstag?

Hoffentlich werde ich eingeladen !

Flüchtige Kokosnuss
Dass ein Kokosparfum nur bei ausgemachten Kokosfans Anklang findet ist klar. Aber auch denen kann ich Coco Extreme nicht empfehlen, einfach weil das Preis-Leistungs-Verhältnis hier nicht stimmt.

Dabei ist der Auftakt traumhaft. Einige Sekunden riecht Coco Extrem wunderbar nach Batida de Coco. Intensiv kokusnussig, gehaltvoll, milchig. Mit dem Alkohol verfliegt dann auch der Duft von Batida - irgendwie einleuchtend, oder?

Was bleibt, riecht noch immer nach Kokos, aber wesentlich "dünner". Die gehaltvoll milchig-cremige Note ist weg. Dass Kokosdüfte synthetisch riechen ist logisch und kann den Kokosfan nicht schrecken. Insofern ist der Kokosgeruch ok, aber nicht mehr so toll wie am Anfang. Nach maximal zwei Stunden ist der Spaß vorbei und es muss nachgesprüht werden.

Zum Vergleich habe ich mir Coco Extreme auf das eine und das spottbillige Noix de Coco von Yves Rocher aufs andere Handgelenk gesprüht. Und siehe da: abgesehen von der sekundenflüchtigen Batida-Note riechen beide Düfte gleich. Nur, dass der YR-Duft mehrere Stunden auf der Haut bleibt.

Ich empfehle die preiswerte Variante!

Elbchen
If you like pina coladas...
Mein erster Cocoduft! Zu mir gekommen durch das Tauschspiel und was soll ich sagen:
jammi! Like it!

Der erste Sprüher katapultiert mich zurück nach Italien, genauer gesagt auf die Insel Albarella in der Region Venezien. Dort waren wir vor Jahren als die Kinder noch klein waren, Autos mussten vorne an einem großen Parkplatz abgestellt werden, denn es galt Autoverbot auf der Insel!
Und wir fanden das toll, meine Kinder konnten auf der Straße spielen, ich musste nie Angst haben vor dem Verkehr.
Wir hatten ein kleines Ferienhaus nahe am Strand, waren entweder da oder haben mit geliehenen Fahrrädern die Insel erkundet, haben Ausflüge nach Venedig ect unternommen. Bei diesem Urlaub hatte ich ein Cocos Duschgel dabei, ich glaube es war von Yves Rocher. Nach dem Strand duschen damit, so wunderbar.
Und genau so riecht der Duft für mich. Beim Aufsprühen nach Pina Colada! Etwas alkoholisch, bleibt aber nicht lange so, dann wird der Duft weicher, cremiger und ..joa, riecht halt nach Cocos.
Aber so lecker wie flüssiges Bounty, ich könnte mich anbeißen. Der Duft wird überhaupt nicht synthetisch auf meiner Haut, der bleibt einfach lecker. Sommerlich! Ach ich freu mich drauf den zu tragen wenn es wärmer wird (oder grad daheim weil er mir so sinnlich vorkommt,.,..)
Was mir nur aufgefallen ist: riecht man direkt an der Haut, ist da ein leicht stechender Ton. Bleib man mit der Nase 2-3 cm drüber, dann wooowwww!

Das beste aber ist, dass es einer der wenigen Düfte ist die auch recht lange nach dem Aufsprühen aus ca,. 30 cm deutlichst! riechbar ist, das schaffen wenige auf meiner Haut und ich sitz grad hier und schreibe am Laptop und kann den Duft ohne weiteres wahrnehmen.
Nach 2 Stunden muss ich etwas näher ran, dann wird er hautnah, braucht eh (Haut)Wärme um sich so richtig zu entfalten, dann wird er einfach ein Cocostraum! *_*
6-8 Stunden kann ich ihn anfangs stärker, dann hautnah wahrnehmen, das passiert mir selten mit irgendwelchen Düften! Und auf Kleidung: hält und hält und hält...

Nach dem Duschen gingen wir vorne ein paar Häuser weiter in eine kleine Italienische Bar welche mit die besten Pina Coladas mixte ich ich jemals hatte!
Von innen und außen war ich also eine wandelnde Cocos-Elbe und ja, es war so wunderbar. Die milden Abende, Pizza und Bar, das Leben ist schön!
Ich schwelge grad in Erinnerungen.

If you like pina coladas - dann testen, abwarten und genießen!

Ich bekomme grad etwas Fernweh.... :(

Coco Extreme
mein Kommentar ist kurz !

Ich schwimme in einem Meer aus Kokosnussmilch !!! Das ist der wahrgewordene
Südesstraum für
Kokosnussfetischisten
Ich kenne keine besser und und natürlicheren
Kokos Duft für mich der gelungenste Cocomix.

Schade eigentlich hätte ich grosse Lust das Zeug zu essen.
Jami.

Was soll man sagen...
Direkt auf der Haut oder auf Kleidung sollte man eher nicht riechen. Da bekommt man (zumindest ich) eine säuerlich, süße Mischung in die Nase geknallt. Ich hab es jedoch auch anders probiert. Hab es der Freundin aufgesprüht und sie mal an mir vorbeilaufen lassen. Da bekommt man die versprochene "Coco" Note mit
Jedoch würde ich dieses Parfüm als Unisex einstufen wenn man am Strand liegt oder Volleyball spielen geht. Die Kokosnuss ist viel zu künstlich um ein Alltagstauglicher Duft für Herren zu sein
Grundsätzlich würde ich sagen man riecht wie eine Pina Colada aus der Dose
Der Drydown überzeugt dann schon eher

HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Beginnt nicht so schön: Kokossonnenöl und Luftmatratze. Wird aber immer besser und riecht später nach Kokoszwieback in Pina Colada.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Extrem ist die Süße, leider nicht die Kokosnuss. Synthetische Kokosnussmilch mit Vanille - Bodylotion oder Sonnencreme. Zu schwer und zu süß
SaGaSaGa vor 2 Jahren
3.5
Kokosnussmilch aus der warmen Plastikflasche, so gibt sie den Geruch noch besser ab.
Da gibt es kein schönes Südseeträumchen
Ein Kokos-Dessert zum aufsprühen. Sowas mag ich lieber essen, aber nicht danach riechen. GsD hat das Ganze keine kräftige Projektion.
KovexKovex vor 5 Jahren
Für Liebhaber(innen) von Kokos und Vanille ein Leckerli zum Aufsprühen.
Mir persönlich zu süß, aber an Damen gerne.

Beliebt von Comptoir Sud Pacifique

Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique Vanille Extrême (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Abricot von Comptoir Sud Pacifique Vanille Banane von Comptoir Sud Pacifique Vanille Ambre von Comptoir Sud Pacifique Éclats d'Amandes von Comptoir Sud Pacifique Vanille Coco von Comptoir Sud Pacifique Rhum & Tabac von Comptoir Sud Pacifique Coco Figue von Comptoir Sud Pacifique Aqua Motu (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Eau du Gouverneur / L'Homme von Comptoir Sud Pacifique Aloha Tiaré (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Iconique von Comptoir Sud Pacifique Souffle des Indes von Comptoir Sud Pacifique Green Patchouli von Comptoir Sud Pacifique Vanille Blackberry von Comptoir Sud Pacifique Bois de Filao von Comptoir Sud Pacifique Vétyver Haïti (2016) von Comptoir Sud Pacifique Voyages en Orient - Jasmin Poudré von Comptoir Sud Pacifique Matin Câlin von Comptoir Sud Pacifique