Rhum & Tabac von Comptoir Sud Pacifique
Ein beliebtes Parfum von Comptoir Sud Pacifique für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist gourmand-würzig. Es wird noch produziert.

LimetteLimette
RumRum KardamomKardamom ZimtZimt
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli TabakblattTabakblatt

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.02.2023.

Chan Chan
Darf man hier viel erwarten? Klar! Alleine schon der wohlklingende Name "Comptoir Sud Pacifique" und dann auch noch "Rhum & Tabac". Da erwarte ich schon einiges. Er soll an Kuba der 60er Jahre erinnern. Gut, das kann ich natürlich nicht beurteilen, ersten, weil die 60er vor meiner Zeit waren und zweitens war ich noch nie in Kuba. Steht aber auf meiner Bucket List.
Versucht man sich aber Bilder der Zeit auf Kuba vorzustellen und dazu einen Herren mit ner Schieberkappe oder einem Panamahut, ein Hemd mit Cuban-Collar und einer schicken Leinenhose, dann kann man sich auch sehr gut diesen Duft an ihm vorstellen. Jemanden, der das Leben genießt, charmant und auch gerne für ein Tänzchen zu haben ist. Zigarren und Rum gehören in Kuba natürlich zum Lebensgefühl dazu.
Der Duft startet mit einer leichten Spritzigkeit die ein wenig an Sprite erinnert. Es ist auch eine Alkoholische Note wahrnehmbar die wohl dem Rum zuzuschreiben ist, wobei ich als jemand, der gerne einen Rum trinkt, nur bedingt den Vergleich würde ziehen wollen. Auch den folgenden Tabak würde ich jetzt nicht als den einer Kubanischen Zigarre identifizieren. Aber folgendes schon. Er passt gut zu Zigarre und Rum. Aficionados wissen, ein Parfüm kann den Genuss einer Zigarre und/oder einer Spirituose auch stören. Und das ist hier nicht der Fall.
Und der späte Dry Down des Duftes ist dann ein Gourmand par excellence. Wirklich angenehm durch die Vanille. Und diese bleibt dann auch für sehr lange Zeit erhalten.
Alles in allem ein schöner, außergewöhnlicher Duft, der auch im Sommer geht. Dann aber meines Erachtens, eher in den Abendstunden.
Cheers

Zauber600Zauber600 vor 6 Jahren
Plakativ tropisch-würziger Tabakduft mit unterschwelliger After Shave-Note und Patchouli. Interessante Alternative zu Herod & Friends!
Gut!
Alive1887Alive1887 vor 3 Jahren
Man bekommt was drin steht mehr möchte man ja nicht : ) Gefällt mir richtig gut und mal eine andere Art von Tabakkombi. Super Duft
KeltiaKeltia vor 7 Jahren
Ich hatte mir etwas ganz anderes erhofft, alkoholisch-rauchig, aber leider........riecht er für mich wie das mir verhasste "Angel", bäh.....
VelamintVelamint vor 3 Jahren
Man bekommt das was man sieht. Alle Zutaten hab ich erschnuppert. Die Kombi ist echt gelungen und mal was anderes. Passt auch im Sommer .
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 2 Jahren
Gar nicht mal so übel. Geht in die Duftrichtung Habdan, grand soir usw. Könnte mir vorstellen man bekommt einige Komplimente im Winter dafür

Beliebt von Comptoir Sud Pacifique

Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique Vanille Extrême (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Abricot von Comptoir Sud Pacifique Vanille Banane von Comptoir Sud Pacifique Vanille Ambre von Comptoir Sud Pacifique Coco Extrême von Comptoir Sud Pacifique Éclats d'Amandes von Comptoir Sud Pacifique Vanille Coco von Comptoir Sud Pacifique Coco Figue von Comptoir Sud Pacifique Aqua Motu (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Eau du Gouverneur / L'Homme von Comptoir Sud Pacifique Aloha Tiaré (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Iconique von Comptoir Sud Pacifique Souffle des Indes von Comptoir Sud Pacifique Green Patchouli von Comptoir Sud Pacifique Vanille Blackberry von Comptoir Sud Pacifique Bois de Filao von Comptoir Sud Pacifique Vétyver Haïti (2016) von Comptoir Sud Pacifique Voyages en Orient - Jasmin Poudré von Comptoir Sud Pacifique Matin Câlin von Comptoir Sud Pacifique