Stella Peony
Stella In Two - Peony
2006

Stella Peony / Stella In Two - Peony von Stella McCartney
Ein beliebtes Parfum von Stella McCartney für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

AmberAmber PatchouliPatchouli PfingstrosePfingstrose schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.08.2023.
Der Duft wurde 2017 mit neuem Design und Namen wieder auf den Markt gebracht.

Alte Zeiten zurückholen
Es gab Zeiten, da hatte ich einen sehr stressigen Beruf. Jeden Tag Menschen beraten, begleiten, denen es nicht gut geht. In dieser Zeit lerne ich Peony in two kennen und lieben. Ein wunderbarer Duft, von dem ich mir einen kleinen Vorrat zugelegt habe, aus Sorge, ich könnte ihn nicht mehr bekommen. Peony in Two hat Stehvermögen, Frische als Aussage und stellt eine angenehme Distanz zwischen mir und meinen Mitmenschen her. Als Helfer kann ich nur anderen helfen, wenn ich bei mir bleibe und die Not anderer mich nicht selber handlungsunfähig macht. Dazu ist Peony genau der richtige Duft.
Haltbarkeit, ein echtes Stehvermögen, 8 bis 9 Stunden locker, Aussagekraft Frische die Blumen würzig ausdrückt super angenehm, nicht anderen zu nahe tretend, aber Nachdruck verleihend.
Silage eher kräftig. Ich kenne im Segment blumig frisch keinen Duft, der ihm nahe kommt. Das macht in besonders. Schade, dass es ihn nicht mehr gibt. Heute trage ich ihn und er erinnert mich an die Zeiten, wo er mir ein treuer Begleiter im Job war. Ich habe mir das "Damals" zurückgeholt für einen Moment und ich genieße die blumige Frische auch heute noch.

Gepflegte Note für den ganzen Tag
Kurz vorweg: Wer den Narcisso mag, wird mit diesem Duft auch gut auskommen. Ebenso die Liebhaber/innen von Comme un Evidence werden Gefallen an diesem Duft finden. Was mich wundert, das in der Duftpyramide kein Moschus angeführt ist, denn ich hätte Stella in Two - Peony als sehr moschuslastig eingeschätzt.
SIT - Peony ist ein edler, dezenter und ziemlich unsüßer Duft, dessen Hauch den ganzen Tag über wahrnehmbar ist. Für mich ein Duft für elegant-lässige Frauen, die einfach angenehm riechen wollen, ohne ihre Umgebung mit ihrer Duftnote erschlagen zu wollen. Ich sehe eine Frau vor mir, die zur Jeans einen lässigen Kaschmir-Pulli trägt, mit dezentem Makeup, genau richtig, um ihre Vorzüge zur Geltung zu bringen, aber nicht schrill angemalt zu wirken. Ein Lipstick in einem Rosenholz-Ton, ein wenig Mascara vielleicht. Das Haar seidig gepflegt, ausgeflippte Trends liegen ihr nicht. Die Pfingstrose und die klassische Rose geben einen leicht blumigen Charakter, die Pfeffernote nehme ich hingegen (gottseidank) nicht wahr. Und die Basis mit Amber, Patchouli (zweiteres sehr dezent), Moschus? und der leicht holzigen Zeder verleiht dem Duft eine solide Erscheinung.
Stella in Two - Peony kann sowohl im Sommer als auch im Winter getragen werden, der typische Begleit-Duft für den Tag. Abends könnte es ein wenig schriller sein, aber da zieht unsere coole Frau ja auch den Kaschmir-Pulli aus und wirft sich in ein sexy Outfit.

MandelmausMandelmaus vor 4 Jahren
Rosiggrün und kühl-frisch; wenig süß mildfruchtig, Rose wie ich sie gerne habe; strahlend und elfengleich; holziger Fond; elegant und pur
SeejungfrauSeejungfrau vor 8 Jahren
..like a kiss from a rose on the grey..
Subtile Eleganz,rosa Pfeffer,Seidenschal!
In Kombi mit Amber grünwarm und GsD gewollt dornig!
GutriechfeeGutriechfee vor 8 Jahren
Blumig, würzig, frisch, lange anhaltender Duft. Nostalgie sich erinnern, an Zeiten, wo er mein zuverlässiger Begleiter war.

Beliebt von Stella McCartney

Stella (Eau de Parfum) von Stella McCartney Stella Nude von Stella McCartney Stella (Eau de Toilette) von Stella McCartney Stella Rose Absolute von Stella McCartney Pop von Stella McCartney L.I.L.Y. von Stella McCartney Sheer Stella von Stella McCartney Stella In Two - Amber von Stella McCartney Pop Bluebell von Stella McCartney L.I.L.Y. Absolute von Stella McCartney Stella Summer Rose von Stella McCartney Stella Summer von Stella McCartney Sheer Stella (2007) von Stella McCartney Sheer Stella (2009) von Stella McCartney Sheer Stella (2011) von Stella McCartney Sheer Stella (2010) von Stella McCartney Sheer Stella (2006) von Stella McCartney Sheer Stella (2008) von Stella McCartney Stella (Solid Perfume) von Stella McCartney Stella Velvet Edition von Stella McCartney