R07 von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات
Ein Parfum von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

LavendelLavendel SafranSafran
MuskatMuskat SandelholzSandelholz
AmberAmber MoschusMoschus OudOud PatchouliPatchouli
Eingetragen von Schahram, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Romance”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Meine Entdeckung in Dubai
Dubai ist olfaktorisch immer eine Reise wert. Das wohl bekannteste Emirat zieht mich immer wieder mit seiner Duftkultur in seinen Bann.
Mit ihren unzähligen eigenen Brands, die sich neben bekannten Marken in den Malls und Souks Dubais präsentieren, sind die Emirate ein Hotspot für Blödies wie mich.

Die Dubai-Mall, ein Einkaufsmolloch am Fuße des Burj Khalifas, bietet nahezu alles, was das Herz eines Parfümnerds höher schlagen lässt. Als Erstes fällt dabei jedem Enthusiasten der riesige „Fragrance-Court“ ein, bei/in dem fast alle namhaften Nischenparfumhersteller mit der vollen Produktpalette zu finden sind. Wahnsinn!!!
Aber ich suchte das etwas Speziellere! Und durchstreifte, halb plan- und orientierungslos, den gigantischen Shoppingtempel. Im „Souk“ (innerhalb der Mall!) wurde ich fündig.
Der Shop von Taif al Emarat liegt etwas unauffällig im Erdgeschoss. Ein kleiner Laden; zumindest für Dubai-Verhältnisse.
Sofort wurden mir ein Platz und ein arabischer Kaffee angeboten. Und dann ging es los: Gefühlt 100 Düfte wurden mir vorgestellt und meine Nase ich kam aus dem Staunen nicht mehr ´raus ;-).
Für mich das Highlight war eben dieser Duft….R07 oder „Magic Oud“. Offiziell ein Damenduft…Warum??? Erinnert mich ein bisschen an Oud for Greatness bloß in fruchtig und mit mehr „Punch“. Obwohl ich es nirgendwo dokumentiert finden kann, empfinde ich eine leichte Note von getrockneten Feigen und dezente Räucherstäbchenvibes. Die Eröffnung ist süßlich, mit einem Spritzer Nivea-Creme. Nach kurzer Zeit gesellen sich orientalische Gewürze und eine nicht zu überriechende Oud-Note hinzu und erinnern sofort an die Herkunft dieser Brand. Danach wird er leicht rauchig und ich denke an den süßlichen Tabak einer Shisha. Der Duft lebt und verändert sich; das macht ihn so interessant. Anders als andere „Orientalen“ bleibt er stets angenehm und immer fernab jeglicher Penetranz.
Die Sillage ist (für europäische Verhältnisse) wirklich gut, obwohl ihn der Verkäufer als einen seiner schwächeren Düfte vorstellte. Mit dem o.g. Initio-Star hält er locker mit.
Haltbarkeit: Gute 8 Stunden auf der Haut und Wochen auf dem Sakko.
Fazit zur Brand:
Die Intensität, die Vielfalt und die Qualität ließen mich fast weinen. Insgesamt entschied ich mich für 5 Düfte! Natürlich handelte ich einen „Special-Price“ heraus, denn das gehört dort einfach zur Mentalität und ich glaube, dass die Verkäufer sogar sauer wären wenn man nicht versucht, einen Rabatt herauszuschlagen. Aber man bekommt hier sensationelle Nischendüfte zum Designerpreis! Selbst eine potentielle Bestellung über das Internet ist noch recht günstig, obwohl natürlich der „vor Ort-Kauf“ alles in den Schatten stellt.

CharlAmbreCharlAmbre vor 5 Monaten
Dunkle Safranfäden, im verschlungenen orientalischen Muster verwoben, auf trockenem Holz-Oud.

Beliebt von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات

UAE Oud von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Taif T10 von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات GCC von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Kuwait von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Bahrain von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Taif T12 von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Year Of Zayed von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Taif T08 von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Taif T04 von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Happy UAE National Day von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Oman von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Taif T09 von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Qatar von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Taif T15 von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Taif T06 von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Expo 2020 von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Taif T03 von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Taif T11 von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Taif T07 von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Taif T14 von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات Mood von Taif Al-Emarat / طيف الإمارات