Olim 2017

Olim von Trudon
Flakondesign Pauline Deltour
Ein beliebtes Parfum von Trudon für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „einst”.

LavendelLavendel BergamotteBergamotte IrisIris
GewürznelkeGewürznelke rosa Pfefferrosa Pfeffer
MyrrheMyrrhe Benzoe AbsolueBenzoe Absolue PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Rückwärtsgewandt
Die Marke Trudon kann auf eine lange Tradition im Duftsektor zurückblicken und ist für ihre sehr hochwertigen Duftkerzen und Raumparfums bekannt. Für eine duftende Kerzenbüste muss man dann schon mal 200,00 € hinlegen und ganz besonders toll finde ich die duftenden Kameen aus Wachs, welche in einer speziellen Duftlampe zum schmelzen gebracht werden, um so ihren betörenden Duft in den Raum abzugeben. Umso mehr hat es mich verwundert, dass die Marke erst im Jahr 2017 eine Parfumlinie auf den Markt gebracht hat.

Die bisher von mir getesteten Düfte der Marke fand ich ansprechend und teilweise auch etwas eigen. Neben dem wirklich schönen Weihrauchduft Mortel hat es mir Olim am meisten angetan.

Laut Übersetzung bedeutet Olim einst oder vor Zeiten und da der Duft sich für mich nicht wirklich an aktuellen Trends orientiert, ist der Name mehr als passend. Er duftet angenehm rückwärtsgewandt, aber eben nicht altbacken oder bieder.

Duftbestimmend bei Olim ist ein Akkord aus süßlich-medizinischer Myrrhe und Benzoe. Darüber hat man gekonnt feine krautige und würzig-pudrige Noten gelegt.

Lavendel kommt beim Schnuppern auf der bedufteten Stelle etwas deutlicher durch, spielt sich aber nicht komplett in den Vordergrund.

Die Projektion von Olim würde ich als eher zurückhaltend einstufen, wobei ich die Haltbarkeit als gut empfinde. Der Duft hat bisher einen achtstündigen Arbeitstag gut durchgehalten.

Auf Stoff aufgesprüht hält sich der pudrig-medizinische Akkord etwas länger als auf der Haut.

Das Flakondesign passt optisch recht gut zum restlichen Markenauftritt. Das Ganze ist schlicht und eher klassisch gehalten. Lediglich der Deckel aus Billigplastik führt hier zu einem Abzug in der B-Note, da hätte man sich für die Preisklasse echt etwas mehr Mühe geben können.

Ein eher ernsthafter Harz-Puder-Duft. Im Auftakt fein medizinisch, ein Hauch Lavendel kommt durch. Benzoe bestimmt die Basis. Wundervoll!
Sehr schöner warmer, krautiger Lavendelduft. Erstaunlich und erfreulich, dass eine zeitgenössische innovative Marke so etwas heute wagt.
ViolettViolett vor 3 Monaten
Staune, was die anderen hier alles riechen...
Bei mir nur unspezifisch süßlich Wässriges
Mit gutem Willen eine Art weichgespühlter Lavendel.
ParmaParma vor 5 Jahren
Sanfte, leicht orientalische Ausgabe des New York Intense. Weniger Zitrik, dafür Anis. Klassisch, understated, gepflegt. Schön abgestimmt!
Can777Can777 vor 5 Jahren
Sehr gelungen Interpretation der alten Zeit.Mit Benzoe durchzogen,Lavendelseife mit Gewürznelken zart abgepudert,cremiger Moschus.Zeitreise!

Beliebt von Trudon

II von Trudon Mortel von Trudon Médie von Trudon Révolution von Trudon Bruma von Trudon Aphélie von Trudon Mortel Noir von Trudon Elae von Trudon Vixi von Trudon