Olim 2017

Olim von Trudon
Flakondesign Pauline Deltour
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 77 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Trudon für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „einst”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Pudrig
Harzig
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel BergamotteBergamotte IrisIris
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke rosa Pfefferrosa Pfeffer
Basisnote Basisnote
MyrrheMyrrhe Benzoe AbsolueBenzoe Absolue PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.677 Bewertungen
Haltbarkeit
7.765 Bewertungen
Sillage
6.867 Bewertungen
Flakon
7.660 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.514 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 10  
Rückwärtsgewandt
Die Marke Trudon kann auf eine lange Tradition im Duftsektor zurückblicken und ist für ihre sehr hochwertigen Duftkerzen und Raumparfums bekannt. Für eine duftende Kerzenbüste muss man dann schon mal 200,00 € hinlegen und ganz besonders toll finde ich die duftenden Kameen aus Wachs, welche in einer speziellen Duftlampe zum schmelzen gebracht werden, um so ihren betörenden Duft in den Raum abzugeben. Umso mehr hat es mich verwundert, dass die Marke erst im Jahr 2017 eine Parfumlinie auf den Markt gebracht hat.

Die bisher von mir getesteten Düfte der Marke fand ich ansprechend und teilweise auch etwas eigen. Neben dem wirklich schönen Weihrauchduft Mortel hat es mir Olim am meisten angetan.

Laut Übersetzung bedeutet Olim einst oder vor Zeiten und da der Duft sich für mich nicht wirklich an aktuellen Trends orientiert, ist der Name mehr als passend. Er duftet angenehm rückwärtsgewandt, aber eben nicht altbacken oder bieder.

Duftbestimmend bei Olim ist ein Akkord aus süßlich-medizinischer Myrrhe und Benzoe. Darüber hat man gekonnt feine krautige und würzig-pudrige Noten gelegt.

Lavendel kommt beim Schnuppern auf der bedufteten Stelle etwas deutlicher durch, spielt sich aber nicht komplett in den Vordergrund.

Die Projektion von Olim würde ich als eher zurückhaltend einstufen, wobei ich die Haltbarkeit als gut empfinde. Der Duft hat bisher einen achtstündigen Arbeitstag gut durchgehalten.

Auf Stoff aufgesprüht hält sich der pudrig-medizinische Akkord etwas länger als auf der Haut.

Das Flakondesign passt optisch recht gut zum restlichen Markenauftritt. Das Ganze ist schlicht und eher klassisch gehalten. Lediglich der Deckel aus Billigplastik führt hier zu einem Abzug in der B-Note, da hätte man sich für die Preisklasse echt etwas mehr Mühe geben können.
18 Antworten

Statements

29 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ein eher ernsthafter Harz-Puder-Duft. Im Auftakt fein medizinisch, ein Hauch Lavendel kommt durch. Benzoe bestimmt die Basis. Wundervoll!
8 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr schöner warmer, krautiger Lavendelduft. Erstaunlich und erfreulich, dass eine zeitgenössische innovative Marke so etwas heute wagt.
7 Antworten
ViolettViolett vor 3 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Staune, was die anderen hier alles riechen...
Bei mir nur unspezifisch süßlich Wässriges
Mit gutem Willen eine Art weichgespühlter Lavendel.
14 Antworten
ParmaParma vor 5 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sanfte, leicht orientalische Ausgabe des New York Intense. Weniger Zitrik, dafür Anis. Klassisch, understated, gepflegt. Schön abgestimmt!
6 Antworten
Can777Can777 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr gelungen Interpretation der alten Zeit.Mit Benzoe durchzogen,Lavendelseife mit Gewürznelken zart abgepudert,cremiger Moschus.Zeitreise!
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Trudon

II von Trudon Mortel von Trudon Médie von Trudon Révolution von Trudon Bruma von Trudon Aphélie von Trudon Mortel Noir von Trudon Elae von Trudon Vixi von Trudon