Elfenparfum - Verzauber Dich

Elfenparfum - Verzauber Dich von Wolken Parfums
Ein Parfum von Wolken Parfums für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

Blauer LotusBlauer Lotus
Eingetragen von Delidazo87, letzte Aktualisierung am 14.01.2020.

Vegane Kosmetik
Ein Erstkommentar zu einer mir völlig unbekannten Duftserie. Zudem zu einem problematischen Duftöl.
Daher habe ich zunächst in die Homepage geschaut. Als erstes erscheint eine lange Erklärung, warum man die Produkte zur Zeit nicht produzieren könne: Zu viele Bestellungen, man schaffe den Versand nicht. Schon nicht sehr positiv. Da frage ich mich als Kauffrau, wie lange die das überleben können.
Und dann unten ein Logo: Vegane Kosmetik. Also Kosmetik in denen jegliche tierische Produkte fehlen. Das ist möglicherweise bei pflegender Kosmetik von Bedeutung. Bei Düften gibt es, so weit ich informiert bin, keine Ingredienzen tierischer Herkunft mehr.
Ich träufele mir also "Elfenparfüm - Verzauber Dich" aus der originalen Testphiole auf. Es ist ein Öl und es stinkt sofort ranzig! Die Fettsäuren eines ohne Zweifel pflanzlichen Öls sind oxydiert, ganz sicher.
Das passiert bei kaltgepressten Ölen, die weder erhitzt noch mit Antioxidantien behandelt werden relativ schnell. Mandelöl z. B. wird schnell ranzig, Olivenöl ebenso. Aber hier wird kein Öl genannt. Da ich erst das Öl aufgeträufelt hatte und dann in der Homepage nachgeschaut habe, hatte ich keine Neigung mich mit den verwendeten Ölsorten zu beschäftigen.
Es soll nach blauem Lotus duften, worunter ich mir gar nicht vorstellen kann, weiß ich schon nicht, wie Lotus überhaupt duftet.
Da ich auch anderes zu tun hatte, habe ich das ranzig-fettige Öl etwas abgewischt und mich nicht weiter gekümmert.
Nun, 4 Stunden später will ich "Elfenparfüm - Verzauber Dich" einordnen und schnupper wieder an meiner Haut.
Der Ranzgeruch ist verschwunden und ich rieche tatsächlich sehr schwach einen ganz zarten lieblichen Blütenduft, den ich als cremig-würzig und angenehm bezeichnen kann. Ein schöner Duft, aber wiederum eher nichtssagend und beliebig.
Da ich ein Duftöl, dessen Öl ranzig werden kann nicht akzeptabel finde, gebe ich nur 10%. Die Sillage ist so schwach, 10% würde ich sagen. 4 Stunden Haltbarkeit mindestens, das ist für ein Duftöl ausreichend.
Der Duft an sich ist in Ordnung. Ein femininer Duft.
Im Übrigen ist ranziges, besonders pflanzliches Öl keine Gefahr für Haut und unbedenklich zum Verzehr. Es ist nur unangenehm um es moderat auszudrücken.
Ich muss gestehen, wenn das Öl nicht ranzig wäre, hätte ich mich schwer getan überhaupt etwas zu "Elfenparfüm - Verzauber Dich" zu schreiben.

ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Schon wieder so ein Weichspüler/ Duschbad Duft! Sauber, soft, blumelig frisch. Also das kann Wolken Parfums jedenfalls gut...
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
Badeschaum , frisch geduscht auch diese Assoziationen bei mir ..;-) wie früher ..Samstagsbadetagduft ;-)
BookaddictedBookaddicted vor 7 Jahren
Ein richtiger Saubär Duft. Wie frisch geduscht - gefällt mir sehr
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Guter Duft für ein Duschbad oder eine BL... süß-blumig, sauber-cremig und etwas synthetisch. Könnte von FA sein :-)

Beliebt von Wolken Parfums

Blue No. 1 / Cloud No. 9 von Wolken Parfums Be my Baby von Wolken Parfums Coquette von Wolken Parfums Anno 1950 / Prima Donna von Wolken Parfums Sterntaler von Wolken Parfums Weekender von Wolken Parfums Eau de Luxe von Wolken Parfums Honeymoon von Wolken Parfums Mascolino von Wolken Parfums Zuckerbiene von Wolken Parfums Berlin von Wolken Parfums Bijoux von Wolken Parfums Traumstunden / Look at me! von Wolken Parfums Aqua di Charisma von Wolken Parfums Cara Mia von Wolken Parfums Rose von Wolken Parfums Glücksduft von Wolken Parfums Herzenslust von Wolken Parfums Manpower von Wolken Parfums Waiting for You! von Wolken Parfums Sensation von Wolken Parfums