Yas Al Malaki

Yas Al Malaki von Yas Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 27 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Yas Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Holzig
Animalisch
Harzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZedernholzZedernholz
Herznote Herznote
KräuterKräuter
Basisnote Basisnote
OudOud
Bewertungen
Duft
8.627 Bewertungen
Haltbarkeit
8.523 Bewertungen
Sillage
8.223 Bewertungen
Flakon
7.529 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.310 Bewertungen
Eingetragen von Pipette, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Preis
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Vrabec

69 Rezensionen
Vrabec
Vrabec
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Der wilde Mustang / wie sich Duftwahrnehmung ändern kann
In meinem Statement vor ca. einem Jahr schrieb ich "wuchtiges Oud in der Kopfnote, stallig, beißend. So muss das Labyrinth des Minotaurus gerochen haben". Dies muss ich revidieren, denn seither habe ich sehr viel wuchtigere Ouddüfte testen dürfen, bis hin zu solchen, deren Geruch mir als Krankenpfleger sehr wohl bekannt ist.

Beim herumkramen in meinen Alt- Proben bin ich erneut auf den hier gestoßen, was mich dazu bewegte eine Rezension bei diesem noch unkommentierten Duft zu verfassen.
Zunächst möchte ich mich den anderen Stimmen zu diesem Duft anschließen und die hier angegebene Duftpyramide über Bord werfen, denn wir haben hier deutlich mehr Inhalt, zumindest die Oudnote ist eindeutig.
Das Oud ist hier nur bedingt gezähmt, aber besitzt auch nicht die Animalik die man von anderen Ouddüften kennt. Fäkalische Noten nehme ich gar nicht mehr wahr.
Umflochten wird diese Note von Kardamon,
Safran sowie anderen würzigen Noten, ich würde ins blaue hinein auf sanft vertretene Datteln tippen. Moschus kommt hier sehr dunkel, ohne die menschelnde Schweiß- Assoziation zu wecken. Das gefällt mir.
Vanille und Amber sind so weit hinten angesiedelt, wenn überhaupt, dass ich sie nicht gänzlich erriechen kann. Vanille höchstens als ihre ursprüngliche Schotenform, die mehr würzig als süß riecht. Patchouli wird Richtung Fundament deutlicher, verleiht düstere Tiefe, wird aber von den warm pikanten Noten begrenzt.

Ich denke bei Yas al Malaki an einen Mustang, der zwar weder mit Zügel noch gesattelt vorzufinden ist, aber zugeritten ist er zumindest mit Satteldecke. Unter seinem schwarzen Fell füllen sich mächtige Lungenflügel, um seinen explosiven Körper mit Sauerstoff zu versorgen. Als Reiter spürt man dieses tiefe Beben in dem Tierleib, wärend es durch die Prärie jagt.
Dieses Bild würde ich, auf den Mensch projeziert, als zivilisierten, aber mit in sich verborgenen animalischer Energie betrachten. Ein unter der oberfläche brodelnder wilder Trieb. (Und das ist nicht sexuell gemeint)
Das erkennt zumindest meine Nase heute, die was Moschus, Oud und orientalische Animalik angehende Düfte etwas mehr geschult ist. Eine weniger geübte Nase wird den warscheinlich als unangenehm empfinden.
Für Kenner von Orientalik wird das Rad nicht neu erfunden, aber präzise und qualitativ gebaut. Preislich liegt er je nach Verkäufer bei 187-269€ für 100 ml.

Vielen Dank für das Lesen meines Kommentars.
4 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
CrisHCrisH vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Oud Bombe, vor allem zu Beginn extrem heftig!
Nach ca. 1,5h bis zum Drydown angenehme Patchouli/Vanille Kombi.
H/S gewaltig.
0 Antworten
VrabecVrabec vor 5 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
wuchtiges Oud in der Kopfnote, stallig, beißend. So muss das Labyrinth des Minotaurus gerochen haben.
Im Verlauf mild, sanft, weniger Dampf.
1 Antwort
SchakaaSchakaa vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ganz wunderbarer holziger Orientale mit der gewissen strengen Note, tippe auf Elemiharz oder Labdanum. Ab Herznote fett viel Patchouli.
0 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
7.5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Duftpyramide ist falsch. Wie 0815abc schreibt, ist dies ein Oudduft, gerade zu Beginn deutlich Oud, zum Ausklang Patchouli, leicht süß
0 Antworten
0815abc0815abc vor 7 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
balsamischer Oudkuschler mit einem Schuß Jasmin .Moschus und Vanille klingen sanft auf der Haut aus.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Yas Perfumes

Laitek Mai von Yas Perfumes Al Gharam von Yas Perfumes Hamasat von Yas Perfumes Taj von Yas Perfumes Arab von Yas Perfumes Jazzab von Yas Perfumes Musk Yas von Yas Perfumes Al Hareem von Yas Perfumes Seufi von Yas Perfumes Gold von Yas Perfumes Oud Yas von Yas Perfumes Almas von Yas Perfumes Huboob Yas von Yas Perfumes So Yas von Yas Perfumes Nada Yas von Yas Perfumes Al Maha von Yas Perfumes Luban Malaki von Yas Perfumes Zayed von Yas Perfumes Piedra von Yas Perfumes Yas Rose von Yas Perfumes