Al Gharam

Al Gharam von Yas Perfumes
Ein beliebtes Parfum von Yas Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine FliederFlieder HyazintheHyazinthe
HeliotropHeliotrop KaschmirholzKaschmirholz OudOud
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Aladin, letzte Aktualisierung am 04.06.2023.

Dennis1104
Wow?! Mandarine extra gesüßt, pudrig und dazu blumige Akzente. Der hat und kann was!
Der Al Gharam startet direkt mit einer relativ frischen Mandarinen Note. Dazu gesellen sich blumige Akzente.

Relativ schnell wird die Mandarine umgarnt von einer schönen Cremigkeit, einer ordentlichen Portion Süße und einer gewissen Orientalik. Das Frische direkt zu Beginn geht komplett weg.

Ich tue mich relativ schwer diese Art Duft zu beschreiben.
Man muss ihn wirklich testen.
Meiner Meinung nach harmoniert diese Mandarine super gut mit den süßen Akzenten aus Vanille und Tonkabohne, sowie mit den blumigen Akkorden aus Flieder, Heliotrop und Hyazinthe.
Letzteres habe ich noch nie gerochen, aber es scheint gut hineinzupassen.

Am Ende merkt man eine total weiche Wolke aus Moschus.
Großartige holzige Komponenten wie hier gelistet, konnte ich irgendwie nicht wirklich wahrnehmen.

Insgesamt ein wirklich toll abgestimmter Duft.

Angenehmer Orient
Der zitrusblumige Anfang zeichnet sich durch ein Mandarinenaroma in Kombination mit einer Fliederblüte aus. Es führt zu Jasmin in einer delikaten Interpretation, umgeben von sich drehenden Mandel-Vanille-Noten. Vanille, Tonkabohnen und Heliotrop erzeugen diesen Wüstensturm, in dem anstelle von Sand dieser wunderbare Hauch von Süße endlos schwebt. Jasmine teilt seinen Raum mit Rose und Oud, aber diese Noten sind „still“. Und für viele Stunden umgibt der wundervolle, beruhigende Duft alles sanft und ist zusätzlich mit Moschus und Patchouli gekennzeichnet.

Le léopard du palais-Der Palastleopard
Der Palastleopard,...so habe ich Al Gharam getauft.
Dieser Duft ist wie eine elegante Raubkatze.
Majestätisch,geschmeidig,und schon sehr sexy in seiner Gangart.
Er hat was von einem Schnurren auf der Haut,was mich extrem anmacht.
Eine schwere Süße aus vollreifen Mandarinen und Heliotrop springt einen gleich beim
ersten Kontakt mit dem Duft an.Man hat das Gefühl als wäre man bei Al Gharam die Beute und
nicht der Jäger.Der Auftakt ist schon sehr mächtig und gewaltig,von leise können wir hier nicht sprechen.Heliotrop spielt hier die erste Geige,wenn auch leicht gedämpft durch blumige Nuancen.
Sie sind aber sehr schwach vorhanden,wenn überhaupt dann nur ein Hauch Flieder und Hyazinthe.

Nach einigen Minuten beginnt Al Gharam sich zu beruhigen und andere Duftnoten schleichen sich ein.Er wird zusehend tiefer in seiner Aura.Aus dem süßen Fauchen wird ein sanftes Schnurren.
Wie auf Samtpfoten schleicht das Oud sich heran,leise,..fast unauffällig und geschmeidig.
Fachlich und handwerklich sehr elegant umgesetzt und extrem harmonische im Übergang.
Zu guter letzt bekommt Al Gharam noch durch die Zugabe von Moschus und Vanille noch ein
seidenweiches Fell.Es macht den Duft extrem weich und geschmeidig und gibt im diese unglaubliche und schöne Anziehungskraft und Magie.

Fazit
Einer der schönsten Araber der mir seit langen unter die Nase gekommen ist.
Trotz seiner fast schon verschwenderischen Fülle an Duftnoten und seiner nicht
weg zu lügender Präsenz,ist Al Gharam doch sehr gut tragbar,von Männern und Frauen.
Der Duft repräsentiert für mich arabische Aristokratie und Eleganz in Perfektion.
Er hat die Aura eines Palastleoparden,der stolz und erhaben durch die Salons und Gemächer
schleicht.Für Gäste respektvoll,....für den Besitzer zum kuscheln und schmusen.

Bei der Haltbarkeit hat es Al Gharam auch nich eilig,er schlendert locker 10.bis12.Stunden mit einem mit.
Die Sillage ist nicht bedrohlich,aber ernst zu nehmen.Das Schnurren ist ständig um einen herum.
Zu jeder Jahreszeit tragbar,..oder sagen wir mal "ausführbar".
Ich persönlich bin schwer beeindruckt von dem Label Yas und Al Gharam.
Harmonisch und qualitativ perfekt gemacht und umgesetzt.
Ein Label dem man Beachtung schenken sollte.
Wer also mal mit einem Palastleoparden schmusen möchte,...nur zu!
Es lohnt sich...

Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
Orientalische Süßwarenecke
Gezuckerte Mandarinen
Mit cremigen Tonka-Moschussirup
Die süßen Blumen im Kunstholztopf daneben duften sehr laut
Can777Can777 vor 7 Jahren
Unglaublich schöner Araber in einer sehr anspruchsvollen und ausgezeichneten Qualität.Vanille,Heliotrop und Moschus in Vollendung.
Tulabacke64Tulabacke64 vor 2 Jahren
**Mandarinen**Blütentraum**
Blind gekauft, hätte ich nie einen Orientalen vermutet.
KotekKotek vor 3 Jahren
wahnsinnig schön und stimmig.hier passt alles. zarte Mandarine,fluffiger Heliotrop,Prise Tonka+ Vanille,ein Hauch von Moschus. kein Flieder
IriniIrini vor 7 Jahren
Rassig üppig kuschelig, ein Segen für kalte Tage. Süßlich pudrig vanillig, mit dichtem Kaschmir, schicken Heliotrop, leicht animalisch. Top!

Beliebt von Yas Perfumes

Laitek Mai von Yas Perfumes Hamasat von Yas Perfumes Yas Al Malaki von Yas Perfumes Taj von Yas Perfumes Arab von Yas Perfumes Jazzab von Yas Perfumes Musk Yas von Yas Perfumes Al Hareem von Yas Perfumes Seufi von Yas Perfumes Gold von Yas Perfumes Oud Yas von Yas Perfumes Almas von Yas Perfumes Huboob Yas von Yas Perfumes So Yas von Yas Perfumes Nada Yas von Yas Perfumes Al Maha von Yas Perfumes Luban Malaki von Yas Perfumes Zayed von Yas Perfumes Piedra von Yas Perfumes Yas Rose von Yas Perfumes