Iris Altesse Danner & Flemming 2025
20
29
Beginnt gleißend hell: Weiße Blüten, etwas Iris und Grün. Klassisch! Dann verblasst alles zur Blumenseife, leider von der banalen Sorte.....
29 Antworten


Für mich war nach dem ersten Test klar, dass ich ihn nicht intensiver testen werde, da er nicht wirklich viel ausgelöst hat in der Kürze der Wahrnehmung. Die gute Bewertung gilt für das Sekundenweise Aufblitzen von " Was hätte er für Potenzial haben können..."
Mein liebster Irisduft bleibt #Iris Pallida Guerlain.
So schön, so wahrnehmbar, so besonders.
Und das hat er ganz ohne Influencermarketing geschafft. 👍👍✨️
Antoine Lie hat selber zum Iris-Blüten-Thema einen besseren Duft gemacht: Iris Perle (Les Indemodables).
Offensichtlich haben die Influencer-Jünger keine Ahnung von Irisdüften. Trotzdem schreiben sie dann komplett vermessene Kommentare wie: 'Der beste Irisduft auf dem Planeten'. Oder 'Bessere Irisdüfte gibt es nicht auf dem Markt'. So etwas würde ich nie schreiben, obwohl ich seit 15 Jahren Irisparfums teste...
Außerde glaube ich, dasss mir die Iris Germanica zu schwach abstrahlt. Ich bleibe bei Iris aus Florenz, Frankreich etc.
Blumenerde ist eher schwierig.😅
Erwartungen sind gedimmt.
Möglicherweise wäre das sympathische Projekt ohne Influencer ehrlicher rübergekommen.
Aber ein paar #Tags gehen bestimmt.
Bin auch leicht zusammengezuckt, als eine Parfuma schrieb, dass man die 'Heimat' damit unterstützt. Bei dem Wort wird mir immer unwohl, auch wenn ich regionale Ansätze natürlich begrüßenswert finde.
Leider ist das Ganze ein unangemessener Hype! Aber unerfahrene Duftfans scheinen gerne Düfte hochzujubeln, die ihnen diverse Influencer einreden. Vielleicht haben sie auch vorher noch nie einen echten Irisduft gerochen, oder sie halten teure Parfums automatisch für perfekt.