Smile 2015

Smile von essence
Ein Parfum von essence für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist synthetisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „lächeln”.

AnanasAnanas KokosnussKokosnuss MandarineMandarine PassionsfruchtPassionsfrucht
TiaréTiaré ApfelApfel
MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Regenwolke, letzte Aktualisierung am 27.08.2020.

PrisAloha
Muss man nicht haben. Kann man aber.
Wenn gleich eine ganze Serie von Düften auf einmal "rausgekloppt" wird, kommt mir das erstmal komisch vor. So auch hier.
Diese Skepsis ist allerdings nicht bei allen Düften dieser Serie unbedingt angebracht.
Natürlich bleibt es nach wie vor ein "Drogerieduft", aber kein schlechter.

Smile startet sehr fruchtig, für mein Empfinden vor allem mit Mandarine und Ananas, Kokosnuss wie in der Duftpyramide angegeben, kann ich nicht herausriechen.
Innerhalb weniger Minuten geht der Duft über zu Apfel.
Nach einiger Zeit wirkt er auf mich dann nur noch cremig-sanft-fruchtig, einzelne konkrete Duftnoten kann ich nicht mehr ausmachen.

Die Sillage ist sehr schwach.
Die Haltbar ist gar nicht mal schlecht, ich kann den Duft auch abends noch wahrnehmen.

Der Flacon von Smile ist einfach, klar und freundlich gestaltet mit abgerundeten "Ecken".
Ich denke Smile ist eher für Jüngere gemacht- was sich auch am Preis zeigt- und ist ein Duft fürs Frühjahr.

All in all:
Muss man nicht haben. Kann man aber.

1 Rezension
KatChen
Netter, dezenter Sommerduft :)
Am Anfang schön fruchtig, was aber (leider) ziemlich schnell verfliegt.
Danach entwickelt er sich zu einem süßen, weichen und etwas gourmandigen Duft.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall.
Die Haltbarkeit ist nicht sonderlich, aber nun gut :)

HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
Start bei mir gleich schön vanillig,
danach fruchtig,
dann kommt ein Hauch Kokosnuss, nicht synthetisch - schön
Schluß: Vanille-Kokos-Mix
PrisAlohaPrisAloha vor 8 Jahren
Fruchtig und nett, stört nicht.
Für den Preis erstaunlich haltbar.

Beliebt von essence

Like a Day in a Candy Shop von essence Like a Walk in the Summer Rain von essence Like a Jump in the Pool von essence Like a First Day in Spring von essence Like a Day in Paradise von essence Like the Party of my Life von essence Like a Million Miles Away von essence Luck von essence Like a New Love von essence The Little X-Mas Factory von essence Like a Trip to New York von essence Like a Girls' Night Out von essence Like a Rollercoaster Ride von essence Like Hugs & Kisses von essence Wow von essence Like Best Friends Forever von essence Vampire's Love von essence Kiss von essence Like a Good Girl von essence 4 Every 1 von essence