Like a Day in Paradise 2013

Like a Day in Paradise von essence
Like a Day in Paradise ist ein Parfum von essence für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Wie ein Tag im Paradies”.

PfirsichPfirsich ZitroneZitrone JohannisbeereJohannisbeere RhabarberRhabarber
FreesieFreesie MagnolieMagnolie ApfelApfel
KokosmilchKokosmilch SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Delidazo87, letzte Aktualisierung am 17.08.2019.

Like a Day with Pina Colada Überdosis
Paradiesisch ist der Duft mit ganz sanften Kokos.Er riecht für mich nach einer cremigen und zuckrigen Pina Colada , ohne Kalorien .Er ist süß und wird in der Basis pudrig.Eigentlich passt der Duft besser in die Sommerzeit , aber um die Sehnsucht nach den nächsten warmen Sonnenstrahlen zu stillen , ist er genau das Richtige für den Herbst & Winter.Ideal geeignet für Kokosjunkies und Liebhaber süßer , cremiger Düfte .

Yuki68
If you like Pina Colada - la la la...
“Like a day in paradise” habe ich beim Erscheinen als 10 ml-Flakon kostenlos zum Testen bekommen. Kurz nach dem Aufsprühen hatte ich nur einen einzigen Gedanken: Pina Colada! Da kannte ich die Duftpyramide noch nicht und war fest überzeugt, Kokos und Ananas zu riechen. Ananas ist allerdings gar nicht drin! Ich schätze mal, dass der Pfirsich in Verbindung mit dem Apfel die Fruchtnote ausmacht. Eine Pfirsich-Apfel-Colada sozusagen. Wobei mir die Pseudo-Ananas dann doch besser gefällt!

Der Duft startet mit einem Schwall Kokosmilch, überraschenderweise wenig Alkohol und einem tropischen Früchtemix. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich mich an einem weißen karibischen Strand, die Sonne brennt vom Himmel, in der Ferne höre ich Merengue-Klänge, ich halte eine leckere Pina Colada in der Hand... Da ist sie wieder, die Pina Colada. Ich werde sie einfach nicht los. Es stört mich aber auch nicht, denn sie verkörpert für mich Sommer und karibisches Feeling! Sie bleibt übrigens erhalten, der Duft verändert sich praktisch nicht.

Die meisten essence-Düfte mag ich nicht, wenn ich ehrlich bin. Sie haben immer so eine seltsame, dumpfe Note in der Basis. Dieser Duft ist klarer, süß, fast schon ein bisschen klebrig. Und er will bei warmen Temperaturen und Sonnenschein getragen werden. Das Ambiente muss stimmen! Vermutlich werde ich mir den Duft nicht nachkaufen, wenn ich ihn geleert habe. Dafür ist mir unter anderem die Haltbarkeit zu schlecht: nach 2, allerhöchstens 3 Stunden muss ich nachsprühen. Bis dahin genieße ich aber die Tropen und träume mich an schneeweiße Strände!

Summer Feeling
Gerade wenn das Wetter so besch...eiden ist wie heute, es stürmt und regnet, kommt so ein Düftchen wie Like a day in Paradise gerade recht.

Nach dem Aufsprühen beginnt es sofort fruchtig, wobei auch ich mich wundere, dass gar keine Ananas in der Duftpyramide angegeben ist, meine ich sie doch deutlich zu riechen. Wahrscheinlich ergibt der Mix der anderen Fruchtnoten diesen Dufteindruck. Auch rieche ich schon jetzt zu Anfang deutlich Kokos heraus. Und zwar tatsächlich auf eine milchige Art und Weise. Das, zusammen mit den Früchten, bewirkt wahrscheinlich diesen Pina Colada Vibe. Man stellt sich direkt vor, wie man am Strand sitzt und einen Cocktail unter Palmen trinkt. Mich persönlich erinnert der Duft jedoch mehr an meinen Lieblingscocktail "Swimming Pool" als an Pina Colada (sorry, ich weiß gerade nicht, wie man diesen Schnörkel über dem n hinbekommt).

Allerdings finde ich den Duft keineswegs erfrischend-fruchtig, sondern warm-fruchtig, wie einen der oben genannten Cocktails, der schon etwas in der Sonne gestanden hat oder wie eine leicht fruchtig und nach Kokosnuss duftende Sonnencreme.

Gegen Ende (bei mir ca. nach 5-6 Stunden) bekommt der Duft eine warm-holzige Basis, wobei ich hier auch wieder, wie bei den meisten essence-Düften, eine Buntstiftnote herausrieche.

Alles in allem finde ich den Duft gelungen, er macht Lust auf Sommer, Strand und schönes Wetter. Und wenn letzteres nicht gegeben ist, so wie heute, kann man sich damit wenigstens ein Stück Summer Feeling herbeizaubern :).

Fruchtiger Kokos Shake
Ich finde diesen Duft wirklich sehr schön aber doch eher für nächstes Jahr im Frühling und Sommer.

Ich wollte diesen eigendlich nur testen wegen der Kokosmilch,fruchtig ist eigendlich nicht so meins aber hier ist es recht angenehm.

Ich finde man kann Rharbarber,Apfel,Vanille und Kokosmilch am besten riechen,gerade die Rharbarber Note ist recht fruchtig und auch leicht frisch,was sicher durch die Zitrone noch etwas verstärkt wird.Ziemlich schnell breitet sich der Apfel aus und geht zur Vanille-Kokosmilch über.Es ist ein schöner fruchtiger Kokosmilch Duft.

Und irgendwie kommt mir der Duft auch bekannt vor ich bin nur noch nicht darauf gekommen was für ein Duft diesem ähneln könnte....

Ich werde diesen Duf auf jeden Fall tragen aber erst nächstes Jahr wieder. ;-)
Für den Preis ein wunderschöner Duft.

Die Haltbarkeit ist so zwischen 3-4 Stunden also ganz Okay so.

Also ab in den dunklen kühlen Schrank zum Winterschlaf ;-)

Süss&pudrig
Die Kopfnote, nur am Fläschchen ist undefinierbar. Irgendwo bei leicht, süss und fruchtig, mit leichtem ethanoltouch.

Beim Auftragen nimmt der Duft eine Wendung. Wird süss, pudrig und es bleibt ein fruchtiges, warmes Kokos (das mich entfernt an Vanille erinnert).

Der Duft ist etwas eindimensional und mag meine Haut nicht so sehr. Dennoch ist der Duft nicht schlecht, bleibt aber im Gedächtnis nicht haften.

Sicherlich ein interessanter Duft für den Preis. Nichts was ich nachkaufen würde, aber etwas, was ich wohl dennoch zu Ende benutzen werde (bei 7ml nicht so schwer :) ich wollte die essense Düfte lediglich testen, da die Aufmachung so girlie ist)

Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Ein frisch-fröhlicher Duft, der ein Happy end mit Kokosmilch und wunderschöner Vanille hat. Lieblingsduft meiner Tochter.
DuftelinchenDuftelinchen vor 5 Jahren
Piña Colada vom Feinsten. Leckerer, cremiger unklebriger Cocktail. Schade, dass man den Duft nicht mehr bekommt.
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Stimme Puderduft18 zu! leckerer Pudding mit Früchten, Vanille und Kokos. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Cassie1984Cassie1984 vor 9 Jahren
Tropisch, fruchtig, süß, warm - obwohl keine Ananas in der Pyramide steht, duftet es für mich nach einem leckeren Cocktail à la Pina Colada.
BrautkleidBrautkleid vor 6 Jahren
Sanfte Kokosmilch, weich umschmeichelnd. Dazu feine, dezente Blütennoten, die die Süße angenehm machen. Warum nur gibt es den nicht mehr?

Beliebt von essence

Like a Day in a Candy Shop von essence Like a Walk in the Summer Rain von essence Like a Jump in the Pool von essence Like a First Day in Spring von essence Like the Party of my Life von essence Like a Million Miles Away von essence Luck von essence Like a New Love von essence The Little X-Mas Factory von essence Like a Trip to New York von essence Like a Girls' Night Out von essence Like a Rollercoaster Ride von essence Like Hugs & Kisses von essence Wow von essence Like Best Friends Forever von essence Vampire's Love von essence Smile von essence Kiss von essence Like a Good Girl von essence 4 Every 1 von essence