Luck 2015

Luck von essence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 30 Bewertungen
Luck ist ein Parfum von essence für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Glück”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fruchtig
Grün
Blumig
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie grüner Apfelgrüner Apfel KiwiKiwi Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
PfirsichblütePfirsichblüte weiße Blütenweiße Blüten
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.430 Bewertungen
Haltbarkeit
5.719 Bewertungen
Sillage
4.820 Bewertungen
Flakon
5.528 Bewertungen
Eingetragen von Regenwolke, letzte Aktualisierung am 30.01.2024.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 8  
am Büdchen
Wieder greife ich blindlings in die Hasi Wundertüte und ziehe etwas sehr Leckeres hervor.
Luck von Essence.

Wenn so das Glück riecht, soll es mir sehr willkommen sein.
Aber das Glück kommt ja immer im rechten Moment - wenn es nur nicht so flüchtig wäre!

" Das Glück ist eine leichte Dirne - sie weilt nicht gern am selben Ort -
sie streicht das Haar dir aus der Stirne, und küsst dich sanft - und ist schon fort. "

Dennoch erinnere ich den Glücksmoment, wenn ich am Büdchen stand, mit sagenhaften 5 Groschen, und sorgsam meine Auswahl an Fruchtgummis traf.
So eine immense Barschaft durfte nicht verschleudert werden!
Der nette Buden Onkel fragte mich immer: Clownsköpfe oder Schühchen?
Und ich wählte immer die Schühchen, weil sie so original fruchtig schmeckten.

Und auch die Früchte wie Kiwi, grüner Apfel und schwarze Johannisbeere sind in Luck naturgetreu getroffen.
Die helle Freesie und die weißen Blüten passen gut zu dem Fruchtaroma.
Vanille ist weich und ebenfalls lecker und die Zeder im Ausklang gibt dem Duft etwas festigende Substanz.

Mein Duftwundertütchen hat mir heute wieder etwas Schönes offenbart - so wie damals mein Papiertütchen mit den bunten " Schühchen".
0 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Blauemaus

224 Rezensionen
Blauemaus
Blauemaus
Hilfreiche Rezension 9  
Mal wieder was Schönes von essence
Ich mag die essence Düfte gern, Summerrain ist seit langem einer meiner Sommerfavoriten. Luck ist ebenso ein frischer und schöner Sommerduft. Beim Aufsprühen wirkt er zuerst etwas leicht, kaum wahrnehmbar. Aber nach 1-2 Minuten entwickelt er sich zu einem durchaus wahrnehmbaren Duft.

Luck startet frisch, aber auch etwas süßlich. Kiwi kann ich gut rausriechen, ebenso frisch-blumige Freesien. Ein paar schwarze Johannisbeeren geben dem Duft eine etwas herbe Säure. Insgesamt ein schön frischer und unaufdringlicher Auftakt. Das fruchtige lässt in der Herznote nach und der Duft wird immer weiß-blumiger, Zedernholz verleiht dem Duft eine angenehm balsamische Holznote. Die Haltbarkeit liegt mit rund 4 Std. im unteren Durchschnitt, mir reicht sie. Ich sprühe lieber mal nach, als dass ein Duft an mir klebt.

Mir gefällt dieser Duft ausgesprochen gut und ich trage ihn richtig gern. Zedernholz zusammen mit den weißen Blüten ist eine richtig schöne Kombination und die Früchte in der Kopfnote sind nicht obstig sondern einfach frisch und angenehm. Einen Test ist dieser sehr günstige Duft allemal wert.

Edit Juli 2015: Klette hat mich darauf gebracht - auch ich rieche hier eine ganze Menge Melone. Ich schwanke noch etwas zwischen Honig- und Wassermelone, ein schöner melonig-aquatischer Duft. Ich denke, davon werde ich genauso wie von "Like a Walk in the Summer Rain" ein paar Flankönchen bunkern...
3 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
3
Haltbarkeit
10
Duft
Eriele

277 Rezensionen
Eriele
Eriele
Hilfreiche Rezension 3  
Grüne Frische
Schon voriges Jahr kaufte ich mir einige Fläschchen dieser Serie so spontan. Stellte sie aber in den Schrank und vergaß sie. Kann daher nicht sagen, ob die Düfte noch erhältlich sind. Ein Vermögen kosteten sie aber nicht.Nun holte ich sie hervor und testete sie in aller Ruhe.

Beginne ich mit Luck, was so viel wie Glück bedeutet. Bei mir war der Auftakt grün und grasig. Freesie mischte auch ein wenig mit. Aber sehr schnell kamen zart die weißen Blüten und die Pfirsichblüte dazu. Zusammen ein recht angenehmer Duft. Dann als Basisnote Sandelholz und Zedernholz. Moschus und Vanille roch ich nicht, Ein an sich sehr schöner, grün herber und angenehmer Duft, wenn man länger daran Freude hätte. Luck war als Duft eine knappe Stunde zu riechen und nach zwei Stunden nur noch ein Hauch auf meiner Haut. Werde ihn benutzen, aber nicht nachkaufen, wenn er noch erhältlich ist. Würde er länger halten, wäre er ein Duft für mich.
0 Antworten
Klette

21 Rezensionen
Klette
Klette
Hilfreiche Rezension 4  
Fruchtig-frisch, bis es quietscht!
Die Hitze der letzten 2 Wochen brachte mich gaaaanz schön in Verlegenheit, in Bezug auf die Duftauswahl. Einer meiner „Immergeher“-Düfte ist mir tatsächlich zuviel bei den tropischen Temperaturen, ein Aqua bzw. ein Eau fraiche begleitet einen leider nicht den ganzen Tag, da ist öfter Nachsprühen angesagt.

Als ich über den Kommentar von Blauemaus gestolpert bin, war ich ziemlich neugierig auf den „Luck“ wegen der frischen Fruchtigkeit von Apfel und Kiwi.
Also, nichts wie hin zur Drogerie und entsprechenden Tester nebst Teststreifen bemüht.
Frischer, nicht künstlicher, einlullender Apfelduft wehte mir entgegen.
Spontan habe ich mir den 30ml-Flakon mitgenommen und es nicht bereut.

Auf der Haut kommt der Apfelduft so natürlich und so gute Laune vermittelnd zur Geltung; statt der Kiwi und der Beeren meine ich jedoch Honigmelone herauszuriechen. Wahrscheinlich macht es die Kombination der Früchte aus. Aufs frisch gewaschene Haar gesprüht rieche ich ihn jedoch nicht.

Erwartet habe ich, dass dem Äpfelchen nach 2-3 Stunden komplett die Luft ausgeht und nur eine ganz ganz zarte Holzbasis (höchstens) zu riechen wäre; aber: weit gefehlt!!!.
Der Luck nimmt die Apfelnote/Melonenote zart mit und wechselt über in eine schmeichelnde vanillige Holznote, die mir auch bei stickigen 32 Grad und mehr nicht zu viel sind und hält und hält und hält Also 10-12 Stunden sind da drin!

Die Hitze draußen macht mich fertig; der Luck zieht mich hoch. TOP!

O.k., der Flakon ist hässlich, liegt aber gut in der Hand und der Sprühknopf sprüht ordentlich viel und straight!
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Jupita

46 Rezensionen
Jupita
Jupita
2  
Schöner Mainstreamduft
Luck habe ich mal spontan mitgenommen, obwohl ich mir ja eigentlich einen Kaufstopp auferlegt habe. Ich liebe die Kopfnote beim Aufsprühen. Und wenn ich es auch hasse, wenn andere Leute immer wieder nachsprühen, bei Luck bin ich versucht, es ebenfalls zu tun. Aber keine Sorge, ich mag meine Umwelt und bremse mich :-D Nach dem Aufsprühen riecht man den grünen Apfel mit Freesie. Für mich hat er auch einen aquatischen Auftakt , was aber in der Duftpyramide nicht angegeben ist. Kurz danach ist dann auch für mich die Kiwi und mit viel Phantasie auch die Schwarze Johannisbeere wahrnehmbar. In der Herznote übernehmen dann die blumigen Noten. In der Basis klingt es dann blumig-holzig aus, Vanille ist schwach wahrnehmbar.

Luck startet interessant, um dann in einen angenehmen, kaum wahrnehmbaren Duft, aber auch austauschbaren Duft überzugehen. Für das Geld trotzdem kein schlechter Kauf, da man Luck jeden Tag tragen kann, ohne die Umwelt mit überdimensionalen Sillages zu nerven. Man selber fühlt sich aber gut parfümiert, da die Sillage eher körpernah ist.

Den Flakon finde ich ganz schön, aber auch keine Meisterleistung. Ich habe ja nun einen Hang zu Symbolen, daher gefällt mir das vierblättrige Kleeblatt ganz gut.
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Monaten
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Gab es mal bei Rossmann, ein frisch-wässrig-grün duftendes Produkt, zumindest nicht zuckersüß. Schon wieder (fast) vergessen...
7 Antworten
GirlyGirly vor 6 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ein toller Sommerduft, nicht zu süss mit einer angenehmen Frische. Leider gibt es ihn bei mir nicht mehr.
0 Antworten
LonkaLonka vor 7 Jahren
man reicht den Apfel und der Duft ist nicht so süß und macht echt gute Laune....lange bei mir haltbar.Toller Duft zu einem Toppreis.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von essence

Like a Day in a Candy Shop von essence Like a Walk in the Summer Rain von essence Like a Jump in the Pool von essence Like a First Day in Spring von essence Like a Day in Paradise von essence Like the Party of my Life von essence Like a Million Miles Away von essence Like a New Love von essence The Little X-Mas Factory von essence Like a Trip to New York von essence Like a Girls' Night Out von essence Like a Rollercoaster Ride von essence Like Hugs & Kisses von essence Wow von essence Like Best Friends Forever von essence Vampire's Love von essence Smile von essence Kiss von essence Like a Good Girl von essence 4 Every 1 von essence