Wow von essence
Ein Parfum von essence für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

BergamotteBergamotte CranberryCranberry WassermeloneWassermelone ZitroneZitrone
FreesieFreesie VeilchenVeilchen
maritime Notenmaritime Noten MoschusMoschus

Eingetragen von Regenwolke, letzte Aktualisierung am 24.04.2020.

Blaue Frische
Nun zu meinem 2. Fläschchen. Der Duft beginnt recht frisch und flott mit Wassermelone, Zitrone und Bergamotte. Schnell folgt Freesie und Veilchen. Eine abgerundete und frische Duftmischung. Dann folgen maritime Noten, die dem ganzen noch mehr Frische geben. Er könnte mein Lieblingsduft werden, wenn er nicht so schnell sich dünne machen würde. Aber immerhin hielt er 2 Stunden, ehe er dann schwächelte und sich aus dem Staub machte. Für Sommertage ein schöner Duft. Nur wegen des häufigen Nachsprühens doch auf Dauer recht teuer, denn 30 ml sind schnell weg.

Midna
Verfliegt noch schneller als erwartet
Der Duft hält an mir nicht. Ich will nicht pauschal sagen, dass das bei jedem so sein wird, bei mir ist es aber leider so. Das gleich vorweg, denn das stört mich. Ich erwarte nicht, dass ein Duft in dem Preissegment den ganzen Tag hält. Es wäre aber schön, wenn man ihn zumindest ganz zart länger als zehn Minuten wahrnehmen könnte...

Leider hält er nicht gut, denn der Duft gefällt mir an sich gut. In meiner Sammlung dürfen auch Düfte unter 1€ pro ml einziehen, wenn sie mir denn zusagen. Hier hat mich vor allem die Schachtel gelockt. Eine eher schlichte weiße, kleine Schachtel mit einer schönen Farbkombination und hübscher Dekoration. Blau mag ich gerne. Neben Lila meine zweitliebste Farbe. Da ich von einem kleinen essence Duft (Like a walk in the summer rain) schon sehr überzeugt bin (ebenfalls blau und frisch), habe ich diesem hier ebenso eine Chance gegeben. Die Haltbarkeit überzeugt mich nicht, der Rest stimmt dafür. An Kleidung bleibt er nicht haften und verschwindet ebenso wieder ziemlich schnell und leise.

Der Duft startet direkt aquatisch und frisch. Er hat eine leicht blumige Note, was mir sehr zusagt. Vor allem im Sommer mag ich solche Düfte. Leicht, leiblich mit einer frischen Note. Die Wassermelone und das Veilchen rieche ich ganz deutlich heraus. Für mich zwei Komponenten, die in meine Sommerdüfte gehören und mir den ganzen Tage gute Laune schenken. Er verändert sich nicht merkbar und bleibt so wie zu Beginn.

Das schlichte Design des Flakons mag ich. Die Flasche liegt gut in der Hand, da sie nicht zu groß ist. Der Sprühkopf funktioniert super und sprüht mehr als manch anderer, was ich aber vollkommen okay finde, wenn man das EdT eher als eine Art Bodyspray ansieht. Dann passt das. Ähnlich wie die EdT-Reihe von Yves Rocher.

BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Schöner, unaufdringlicher und luftiger Aquate für (warme) Sommertage. Hält rund 3-4 Std., da will ich mich nicht beschweren.
MidnaMidna vor 8 Jahren
Frisch und blumig. Gefällt mir von den kleinen essence-emotions am besten.

Beliebt von essence

Like a Day in a Candy Shop von essence Like a Walk in the Summer Rain von essence Like a Jump in the Pool von essence Like a First Day in Spring von essence Like a Day in Paradise von essence Like the Party of my Life von essence Like a Million Miles Away von essence Luck von essence Like a New Love von essence The Little X-Mas Factory von essence Like a Trip to New York von essence Like a Girls' Night Out von essence Like a Rollercoaster Ride von essence Like Hugs & Kisses von essence Like Best Friends Forever von essence Vampire's Love von essence Smile von essence Kiss von essence Like a Good Girl von essence 4 Every 1 von essence