Like a New Love 2012

Like a New Love von essence
Like a New Love ist ein Parfum von essence für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Wie eine neue Liebe”.

ElemiharzElemiharz GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine PfefferPfeffer
HyazintheHyazinthe PfingstrosePfingstrose PfirsichPfirsich RoseRose
KaffeeKaffee MoschusMoschus SchokoladeSchokolade VanilleVanille
Eingetragen von Dasa, letzte Aktualisierung am 24.09.2022.

Pudrige Kaffeeschokolade
Also zunächst mal: Bei diesem Duft habe ich das Gefühl, ich rieche nur die Basisnoten. Und nur die. Da ist nichts fruchtiges, blumiges, frisches oder sonstwie frühlingshaft/sommerlich anmutendes in meiner Nase.
Nur Kaffee, Moschus, Schokolade und Vanille. Die nehme ich sogar wirklich jeweils einzeln benennbar wahr, was nur äußerst selten bei mir vorkommt.

Kennt ihr diese großen Kaffee-Sahne Schokoladentafeln, die man bei verschiedenen Discountern von diversen Marken kaufen kann? Die unten eine dunkle Platte haben und darauf die einzelnen Stücke aus weißer Schokolade? Genau so riecht "die neue Liebe" für mich. Wie diese Schokolade.
Später wird der Duft noch etwas pudrig und ich nehme noch einen kleinen Hauch Bleistiftholz wahr. (Diese Bleisstiftholznote rieche ich übrigens bei vielen der essence Düfte in der Basis, keine Ahnung, welche Note das ist).

Es ist für mich ein reiner Herbst/Winterduft, da ich ihn recht schwer finde. Überhaupt nicht leicht, sondern sehr gourmandig. Ich liebe zwar gourmandige Düfte und auch Vanille, Kaffee, Schokolade und Moschus mag ich seeehr gerne, aber alles zusammen in Duftform finde ich dann doch etwas zuviel des Guten, zumindest in dieser Komposition.
Deshalb kann ich den Duft auch nicht sonderlich oft tragen, da ich schnell Kopfschmerzen davon bekomme.
2-3 Sprüher reichen auch vollkommen aus. Ich finde ihn einfach zu süß, künstlich ohne eine fruchtige oder blumige Note zum Ausgleich.
Ich wünschte, ich könnte hier auch, wie manche Vorkommentatoren, zumindest Teile der Kopf-oder Herznote wahrnehmen, etwas blumig-frisch-fruchtiges...so muss ich leider sagen, werde ich mir den Duft nicht nachkaufen. Sillage und Haltbarkeit sind bei mir mittelmäßig.

Gibt's den überhaupt noch?

Leichter Sommerduft
Ich habe "Like a New Love" von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Der Duft startet sehr fruchtig und frisch, er ist nicht aufdringlich. Nach einiger Zeit wird er auch etwas blumig und pudrig.

Er passt meiner Meinung sehr gut zu jungen Mädchen, aber durchaus auch zu einer gestandenen Frau. Fürs Büro ist der Duft durch die leichte Silage gut geeignet.

Die Haltbarkeit beträgt bei mir gute 6 Stunden, er bleibt sehr hautnah. Man kann auch ohne schlechtes Gewissen nachlegen.

Mein Sohn meinte "Mama, du riechst heute aber fein", als ich ihn die Tage aufgetragen hatte.

Auf jeden Fall ein Duft für warme Sommertage.

Mir gefällt er
Entgegen meine Vorschreiberinnen muss ich sagen, dass mir der Duft gut gefällt. Ich hab mir gestern mal 4 Düfte aus der Essence-Reihe in der Mini-Größe mitgenommen, und dieser hier hat eindeutig das Rennen gemacht. Der "Rain" und "Spring" gehen bei mir gar nicht, total künstlich und billig. Der Candy Shop ist okay, aber ein bisschen "blass" - zuwenig Sillage und Haltbarkeit. Die "neue Liebe" dagegen finde ich richtig innovativ. Die einzige Ähnlichkeit, die ich für mich feststelle, nicht wirklich im Duft, aber in der ungewöhnlichen Kombination von gleichzeitig süß, säuerlich und gourmand, ist Angel (den ich aber gar nicht tragen kann). Der Duft ist langanhaltend und gefällt mir insbesondere in der Herz- und Basisnote gut. Mir macht er auch irgendwie gute Laune. Wenn man mir sagen würde dass es sich um einen teuren Nischenduft handelt, würde ich nicht widersprechen.

Wenig hilfreiche Rezension 0
Würg...
...ich kann Blauemaus nur zustimmen, das ist einer der Düfte die einfach gar nicht gehen. Da bleibt etwas von Herz bis Basis, von dem mir sogar übel wird, wenn ich es bei anderen rieche.
Früher habe ich mich immer vor Vanilledüften gedrückt, weil ich dachte, die riechen immer so wie der hier (dank Parfumo wurde ich ja eines besseren belehrt!!!). Ich rieche auch nicht die Pyramide, vermute, dass das was mir den Würgereiz auslöst, der Versuch ist, Schokolade in die Basis zu zwingen, bin mir aber nicht sicher.
Habe auch die anderen getestet und die sind - jeder auf seine Art gut bis gar nicht übel, je nach Geschmack. Aber hier...keine Ahnung was das soll:(

Cassie1984Cassie1984 vor 9 Jahren
Süß, etwas pudrig, vanillig - duftet auf meiner Haut wie weiß-dunkle Kaffeeschokolade mit Moschus unterlegt und geht nur, wenn es kälter ist.

Beliebt von essence

Like a Day in a Candy Shop von essence Like a Walk in the Summer Rain von essence Like a Jump in the Pool von essence Like a First Day in Spring von essence Like a Day in Paradise von essence Like the Party of my Life von essence Like a Million Miles Away von essence Luck von essence The Little X-Mas Factory von essence Like a Trip to New York von essence Like a Girls' Night Out von essence Like a Rollercoaster Ride von essence Like Hugs & Kisses von essence Wow von essence Like Best Friends Forever von essence Vampire's Love von essence Smile von essence Kiss von essence Like a Good Girl von essence 4 Every 1 von essence