Verdigris von Kinetic Perfumes
Ein beliebtes Parfum von Kinetic Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

OrangeOrange ZitroneZitrone LimetteLimette BergamotteBergamotte JasminJasmin
CaloneCalone FreesieFreesie ResedaReseda AlpenveilchenAlpenveilchen KorianderKoriander RoseRose VeilchenVeilchen MuskatMuskat
MoschusMoschus AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli ZederZeder

Eingetragen von DarkWinterCS, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Vom Strand in die Berge
Dieser Duft lässt sich am besten Beschreiben mit dem was er in mir auslöst.

Seine frische zitric lässt mich an einen Strand Besuch erinnern, doch nicht an die Zeit die man dort verbringt. Sondern wenn man da gerade war und sich nun in die dahinter liegenden Berge begibt um einen schönen Tee auf der Grün blauen Landschaft zu genießen. So wie in meiner Heimat der Türkei.

Die Frische trifft auf grüne Noten, vor allem das Patchouli und der leichte Einstieg von Hölzern machen ihn für mich so einzigartig. Für mich jeden Cent wert.

Ein durchaus gelungener Freshi aus dem Hause Kinetic
Der Verdigris ist mal ein sommerlicher Duft aus dem Hause Kinetic. Man bekommt hier frisch-zitrische Noten mit einer gewissen leichten aber durchaus herben Aquatik, eine fein abgestimmte Würze und etwas leicht Krautig/Grünes.

Was den Duft ausmacht ist es einerseits diesen Duschgel Charakter zu besitzen, diesen aber dennoch relativ edel zu vermitteln.
Zudem ist der Duft durchaus herb und maskulin.

Den Duftverlauf empfand ich persönlich als Recht linear.
Das Einzige was ich feststellen konnte, war das der Duft mit der Zeit auch leicht holzige Eindrücke hinterlassen hat.

Beim ersten Mal riechen empfand ich den Duft als total genial.
Mittlerweile muss ich ehrlich gestehen, empfinde ihn nicht mehr als total genial, aber dennoch als gut und total angenehm.

Die größte Schwäche ist die nicht all zu starke Projektion. Der ist doch relativ mild und strahlt nicht wirklich aus.
Der Duft könnte zudem für viele eventuell doch zu langweilig wirken.

Ich mag diesen Duft!
Den könnt ihr gerne mal testen

Orodion94Orodion94 vor 2 Monaten
für ein Erfrischungsbad
im prächtigen
Blütenmeer.
TalulziusTalulzius vor 1 Jahr
Die Gewerkschaft "Ver.di"-gris fordert weniger Zitrusfrüchte!
Eher Maskulin als Unisex!
Kommt über Duschgelvibes schwer hinaus...
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Startet frisch mit zitrischen Noten + einem Hauch Jasmin. Dann eine Calone-Woge mit krautigen Noten, die mich vertreibt. Eher maskulin.H mau
Ben4558Ben4558 vor 1 Jahr
Duschgel-Duft mit leichtem Fougere-Einschlag. Bleibt leider recht flach.. für mich wirkt der Duft auch maskulin. H/S enttäuschend…
LongTomLongTom vor 2 Jahren
Spritzig-zitrisches Opening, gefolgt von blumig-würziger Herznote die mit einer holzig-moosigen Basis abgerundet wird. Toll für den Sommer.

Beliebt von Kinetic Perfumes

Sillage von Kinetic Perfumes Unreal von Kinetic Perfumes Aura von Kinetic Perfumes Kayu von Kinetic Perfumes L'Una von Kinetic Perfumes Nel von Kinetic Perfumes Insomnia von Kinetic Perfumes