Victorious 2021

Victorious von L'Ateliero
Victorious ist ein beliebtes Parfum von L'Ateliero für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas ApfelApfel AmbraAmbra BergamotteBergamotte BirkeBirke EichenmoosEichenmoos JohannisbeereJohannisbeere MoschusMoschus ZitroneZitrone
Eingetragen von Lacrimalus, letzte Aktualisierung am 19.11.2023.

A wie ...
Ananas
Apfel
Ambroxan
Ambergris
Assoziation ...
Beim Lesen der Noten kommt direkt eine Assoziation auf. Ein Aventus! Ist es eine Kopie? Nein, denn (wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe) kann man Aventus nicht kopieren - das gelingt nicht einmal Creed! Die Frage wäre auch welcher ist denn DER Aventus? Ich denke spätestens hier scheiden sich die Geister…

Jetzt aber zu Victorious:
Victorious ist ein Duft mit dem berühmten Aventus-Accord (Ananas - Apfel - Ambroxan/Ambergris - Birke).

So eröffnet Victorious mit einer schönen spritzigen Ananas-Note und diese bleibt auch über den Verlauf erhalten, lediglich die Spitzigkeit nimmt ab. Im weitere Verlauf zeigt sich dann eine, meines Erachtens, deutlichere Betonung von Moschus, wodurch der Duft einen eleganten hölzernen Twist bekommt. Insgesamt ein schöner, eleganter Duft mit der erwähnten Note. Was Village und Haltbarkeit betrifft: Anfangs deutlich wahrnehmbar, leider ist bei mir die Haltbarkeit nur begrenzt - da hilft nur eins: nachsprühen :)

Fruchtige Ananas und leises Holzgeflüster
Der Name ist Programm. Denn der Duft hat auch in meiner Gunst triumphiert.

Zugegebermaßen habe ich festgestellt, dass es im Duftverlauf parallelen zu einem auf dem Markt extrem erfolgreichen Nischenduft gibt. Aber – was diesem Bestseller im Laufe seiner Reformulierungen abhanden gekommen ist, nämlich eine schöne intensive Ananansnote im Auftakt, bietet dieser Duft über eine weite Strecke des Duftverlaufes. Die Ananas ist köstlich, kombiniert mit der leichten fruchtigen Frische von Apfel und der dezenten Süße der Johannisbeere. Im Kontrast dazu steht das säuerliche Aroma von Bergamotte und Zitrone. Alles sehr schön aufeinander abgestimmt. Auch nach Stunden nehme ich die Ananas immer wieder wahr. Im Drydown werden die Früchte noch sehr elegant von einer warmen Ambernote mit dezenten holzigen Ansätzen und Moschus eingerahmt und versprüht so eine zahme und nicht zu aufdringliche Männlichkeit.

Ich bin mit der Haltbarkeit von guten 6 bis 7 Stunden sehr zufrieden. Ein toller Allrounder für jede Jahreszeit und jeden Anlass.

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
Kommt das wem bekannt vor?
Frisch-fruchtig-ananasig
Birke ohne Rauch
ambrierter Moschus
LullabyLullaby vor 5 Monaten
Frischere, klarere und weniger rauchige Alternative zu Aventus. Für mich ein sehr eleganter Duft. H/S sind top!
Kali84Kali84 vor 3 Jahren
Noch kein „Dupe“ gerochen welcher so nah am Aventus ist. Weniger Ananas, bisschen grünlicher. Aber alles in allem sehr hochwertig gemacht.
BassWurstBassWurst vor 3 Jahren
Findet seinen Platz zwischen Orion, Nero und Hacivat. Etwas Aventus-DNA + zitrischer Frischekick + softer moosig-holziger Ausklang. Voilà!
US64US64 vor 2 Jahren
Wer Montblanc Explorer; Rasasi Zebra mag wird auch hier glücklich.Nicht ganz so stark, eher eleganter und nicht so rauchig.Sehr gelungen

Beliebt von L'Ateliero

The Queen von L'Ateliero Le Provocateur von L'Ateliero Furry Attraction von L'Ateliero Urban Leather von L'Ateliero Innocent Addiction von L'Ateliero Irresistible Man von L'Ateliero The One von L'Ateliero Jasmine Dream von L'Ateliero Belle Mademoiselle von L'Ateliero Clubby Charming von L'Ateliero