Victorious 2021

Victorious von L'Ateliero
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 34 Bewertungen
Victorious ist ein beliebtes Parfum von L'Ateliero für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Fruchtig
Zitrus
Würzig

Duftnoten

AnanasAnanas ApfelApfel AmbraAmbra BergamotteBergamotte BirkeBirke EichenmoosEichenmoos JohannisbeereJohannisbeere MoschusMoschus ZitroneZitrone
Bewertungen
Duft
7.634 Bewertungen
Haltbarkeit
7.335 Bewertungen
Sillage
7.035 Bewertungen
Flakon
7.236 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.128 Bewertungen
Eingetragen von Lacrimalus, letzte Aktualisierung am 19.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
7vsChicago

11 Rezensionen
7vsChicago
7vsChicago
3  
A wie ...
Ananas
Apfel
Ambroxan
Ambergris
Assoziation ...
Beim Lesen der Noten kommt direkt eine Assoziation auf. Ein Aventus! Ist es eine Kopie? Nein, denn (wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe) kann man Aventus nicht kopieren - das gelingt nicht einmal Creed! Die Frage wäre auch welcher ist denn DER Aventus? Ich denke spätestens hier scheiden sich die Geister…

Jetzt aber zu Victorious:
Victorious ist ein Duft mit dem berühmten Aventus-Accord (Ananas - Apfel - Ambroxan/Ambergris - Birke).

So eröffnet Victorious mit einer schönen spritzigen Ananas-Note und diese bleibt auch über den Verlauf erhalten, lediglich die Spitzigkeit nimmt ab. Im weitere Verlauf zeigt sich dann eine, meines Erachtens, deutlichere Betonung von Moschus, wodurch der Duft einen eleganten hölzernen Twist bekommt. Insgesamt ein schöner, eleganter Duft mit der erwähnten Note. Was Village und Haltbarkeit betrifft: Anfangs deutlich wahrnehmbar, leider ist bei mir die Haltbarkeit nur begrenzt - da hilft nur eins: nachsprühen :)
0 Antworten
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Parfumcode1

8 Rezensionen
Parfumcode1
Parfumcode1
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Fruchtige Ananas und leises Holzgeflüster
Der Name ist Programm. Denn der Duft hat auch in meiner Gunst triumphiert.

Zugegebermaßen habe ich festgestellt, dass es im Duftverlauf parallelen zu einem auf dem Markt extrem erfolgreichen Nischenduft gibt. Aber – was diesem Bestseller im Laufe seiner Reformulierungen abhanden gekommen ist, nämlich eine schöne intensive Ananansnote im Auftakt, bietet dieser Duft über eine weite Strecke des Duftverlaufes. Die Ananas ist köstlich, kombiniert mit der leichten fruchtigen Frische von Apfel und der dezenten Süße der Johannisbeere. Im Kontrast dazu steht das säuerliche Aroma von Bergamotte und Zitrone. Alles sehr schön aufeinander abgestimmt. Auch nach Stunden nehme ich die Ananas immer wieder wahr. Im Drydown werden die Früchte noch sehr elegant von einer warmen Ambernote mit dezenten holzigen Ansätzen und Moschus eingerahmt und versprüht so eine zahme und nicht zu aufdringliche Männlichkeit.

Ich bin mit der Haltbarkeit von guten 6 bis 7 Stunden sehr zufrieden. Ein toller Allrounder für jede Jahreszeit und jeden Anlass.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Kommt das wem bekannt vor?
Frisch-fruchtig-ananasig
Birke ohne Rauch
ambrierter Moschus
17 Antworten
LullabyLullaby vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Frischere, klarere und weniger rauchige Alternative zu Aventus. Für mich ein sehr eleganter Duft. H/S sind top!
1 Antwort
Kali84Kali84 vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Noch kein „Dupe“ gerochen welcher so nah am Aventus ist. Weniger Ananas, bisschen grünlicher. Aber alles in allem sehr hochwertig gemacht.
0 Antworten
BassWurstBassWurst vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Findet seinen Platz zwischen Orion, Nero und Hacivat. Etwas Aventus-DNA + zitrischer Frischekick + softer moosig-holziger Ausklang. Voilà!
2 Antworten
US64US64 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wer Montblanc Explorer; Rasasi Zebra mag wird auch hier glücklich.Nicht ganz so stark, eher eleganter und nicht so rauchig.Sehr gelungen
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von L'Ateliero

The Queen von L'Ateliero Le Provocateur von L'Ateliero Furry Attraction von L'Ateliero Urban Leather von L'Ateliero Innocent Addiction von L'Ateliero Irresistible Man von L'Ateliero The One von L'Ateliero Jasmine Dream von L'Ateliero Belle Mademoiselle von L'Ateliero Clubby Charming von L'Ateliero