Irresistible Man 2021

Irresistible Man von L'Ateliero
Irresistible Man ist ein Parfum von L'Ateliero für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

BergamotteBergamotte KardamomKardamom KokosnussKokosnuss KräuterKräuter LavendelLavendel MinzeMinze TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZimtZimt
Eingetragen von Lacrimalus, letzte Aktualisierung am 06.06.2022.

Würziger Herren-Allrounder mit angenehmer Lavendelnote
Irresistible Man ist ein würziger Herrenduft, bei dessem Opening man zu Beginn die Lavendelnote sehr schön herausriecht. Begleitet wird der Lavendel von einer zitrisch-frischen Bergamotte, die den grün-würzigen Aspekt des Duftes unterstreicht und deren Entwicklung mit Minze erst in Richtung Frische vorantreibt. Nach einigen Minuten entfaltet sich dann zunehmen die Würze des Duftes. Die Kombination aus Kräutern – hier rieche ich Thymian? – in Verbindung mit dem Kardamom formen eine schöne Note, die durch die nun auch wahrnehmbare Kokosnuss einen chremigen Einschlag erhält. Im Ausklang wird der Duft spürbar süßer und wärmer durch Vanille und Zimt.

Für mich ist Irresistible Man ein schöner Alltagsduft, den man auch zu jeder Jahreszeit problemlos tragen kann. Auch als Office-Duft funktioniert er für mich sehr gut.

Gegensätze ziehen sich an
Irresistable Man ist aus meiner Sicht ein Duft der Gegensätze. Er eröffnet mit einer schönen Lavendelnote die relativ schnell ihr Gegenüber in der Minze findet. Lavendel - dafür bekannt eine beruhigende Wirkung zu haben und Minze dafür, erfrischend und energetisch zu sein. Minze bleibt auch im Verlauf und trägt zum doch frischen Gesamtbild bei. Auch im weiteren Verlauf treffen sich Gegensätze, Tonka und Vanille, die für sich selbst eher eine würzige Süße bringen treffen auf Kokosnuss, die eine gewisse cremige Urlaubsfrische gibt. Diese Kokosnussnote schwingt leicht merkbar aber nie störend durch den gesamten Duftverlauf im Hintergrund. Irresistable Man ist ein sehr interessanter Duft, der insgesamt sehr universell einsetzbar ist. Durch seine, in sich vereinten Gegensätze ist er nicht zu schwer und nicht zu leicht, nicht zu frisch und nicht zu süß, er ist insgesamt ausgewogen und dennoch so unausgewogen, um markant zu sein. Ein eigener Duft - definitiv interessant und gut. Ich jedenfalls werde meine Probe weiter testen und aufbrauchen und wer weiß vielleicht kommt ja demnächst ein L’ATELIERO Duft ins Lineup für den Frühling - auch die anderen Düfte des Hauses klingen vielversprechend...

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
Kleine Gewürze versinken in Süßlavendel
Ungewißkräuter minzen kurz durch
Mann, bist Du unwiderstehlich?
Ist mir Vanillle-Tonka-Kokosnuß
MichHMichH vor 3 Jahren
Ein etwas sommerlich angehauchter Le Male, etwas frischer, jedoch auch in Haltbarkeit und Sillage schwächer.
MorgainaMorgaina vor 3 Jahren
Selten so einen herb-trockenen Lavendel in Parfums gerochen. Die Minze sorgt für etwas Frische. Später gesellt sich Kokosmilch dazu. Fougere
Df92Df92 vor 3 Jahren
4.5
Die ersten 10 Minuten wirklich ekelhaft, danach wird es besser. Anfangs muffiger Schuh dann würziger und dezenter dank Zimt und Kardamom.

Beliebt von L'Ateliero

Victorious von L'Ateliero The Queen von L'Ateliero Le Provocateur von L'Ateliero Furry Attraction von L'Ateliero Urban Leather von L'Ateliero Innocent Addiction von L'Ateliero The One von L'Ateliero Jasmine Dream von L'Ateliero Belle Mademoiselle von L'Ateliero Clubby Charming von L'Ateliero