Belle Mademoiselle 2021

Belle Mademoiselle von L'Ateliero
Belle Mademoiselle ist ein Parfum von L'Ateliero für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

IrisIris PatchouliPatchouli BirneBirne KamilleKamille KaramellKaramell PralinePraline VanilleVanille ZimtZimt ZitronengrasZitronengras
Eingetragen von Lacrimalus, letzte Aktualisierung am 11.06.2023.

Süße zimtige Zitrone
Der Duft ist verdammt interessant. Als erstes ist er ein typisches Vanille Parfüm, schön süß so wie ich es liebe. Erst dachte ich joa, ein guter Herbst/Winter Duft. Dann entwickelte er sich immer weiter. Er ist süß aber nicht klebrig/zuckersüß sondern elegant süß, dazu eine minimal zitrische Note und auch ein bissel Zimt. Alles in allem ein sehr alltagstauglicher südlicher Duft, der wirklich in jede Jahreszeit aber Tageszeit passt.

Fruchtig femininer Blütenzauber in leckerer Nascherei
Der Duft eröffnet mit einer sehr eindringlichen floral fruchtigen Note aus Iris und Birne. Diese wird im weiteren Duftverlauf sehr schön durch einen gourmandigen Akkord aus Praline und Karamell, sowie einem Hauch von Zimt verstärkt. Erst im Herzen des Duftes gesellt sich eine frisch-grüne Note hinzu. Kamille, Zitronengras und Patchouli gleichen die Süße des Duftes gekonnt aus, bevor Vanille in der Basis die Süße wieder dezent aufgreift und für einen schönen Ausklang sorgt.

Ein sehr vielschichtiger und femininer Damenduft, der mit einer Haltbarkeit von rund 7 Stunden im akzeptablen Bereich liegt und sehr gut als Alltagsduft funktioniert.

Die Leichtigkeit des Seins
Belle Mademoiselle ist ein Duft der gute Laune macht. Er startet mit einer fruchtigen Birne und bleibt zunächst auch fruchtig, fruchtig und süß - Ein süßer Fruchtcocktail der einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Die Süße erinnert zwischendurch leicht an Zuckerwatte. Doch bei aller Süße bleibt Belle Mademoiselle stets unbeschwert und leicht und spiegelt somit die pure Freude am Leben wieder, wie ein Tag auf dem Rummel. Bevor der Tag endet und man den Platz verlässt, darf ein letzter Stopp am Süßigkeitenstand nicht fehlen, Karamell und Pralinen - oh wie lecker. Auch diese Gourmandbasis wirkt nie schwer. Er verkörpert stets die Leichtigkeit des Seins - ein Duft der Freude bereitet und gleichwohl weiß was er will. Die Performance passt hierbei zum Duft :)

ViolettViolett vor 3 Jahren
Mademoiselle, Dein rosa
Zuckerwattehaar, wunderbar! Wie Erdbeermacarons leuchten die Wangen, Augen wie Karamellpralineés
sowas Schees!
MaKrMaKr vor 3 Jahren
Für Fans von LVEB in einer frischeren Frühlingsversion
Radarlocke01Radarlocke01 vor 3 Jahren
Startet mit leckeren Birnen und Zitronengras, dann zeigt sich bei mir eine wunderschöne schokoladige Note.Nicht zu süß. Mein Sommergourmand
BlausternBlaustern vor 3 Jahren
Leichte Frische, dann aber zu süß, zu gourmandig.
Aber wer so etwas mag, findet eine gelungene Mischung vor.
Durchaus alltagstauglich.
IgliIgli vor 10 Monaten
Wie ein süßes Coco Mademoiselle, Sofia Vergara Edp., mit einem Hauch Zucker, ein netter Duft für Liebhaber dieser Richtung.

Beliebt von L'Ateliero

Victorious von L'Ateliero The Queen von L'Ateliero Le Provocateur von L'Ateliero Furry Attraction von L'Ateliero Urban Leather von L'Ateliero Innocent Addiction von L'Ateliero Irresistible Man von L'Ateliero The One von L'Ateliero Jasmine Dream von L'Ateliero Clubby Charming von L'Ateliero