The Queen 2021

The Queen von L'Ateliero
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 36 Bewertungen
Ein Parfum von L'Ateliero für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Pudrig
Cremig

Duftnoten

HonigHonig JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte HimbeereHimbeere SandelholzSandelholz SchokoladeSchokolade VanilleVanille VeilchenVeilchen ZitroneZitrone
Bewertungen
Duft
6.836 Bewertungen
Haltbarkeit
6.931 Bewertungen
Sillage
6.732 Bewertungen
Flakon
7.431 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.720 Bewertungen
Eingetragen von Lacrimalus, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
10
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft
Hockerlein

1 Rezension
Hockerlein
Hockerlein
2  
Dominanter Duft, der feine Nuancen leider verschluckt
Das Parfum riecht meiner Auffassung nach zu sandelholz-lastig, andere hingegen haben Himbeere durchaus heraus gerochen.

Ich tue mir mit der Assoziation ´frisch´ leider sehr schwer, dazu ist der Duft - meiner Meinung nach- zu drückend.

Empfehlung: erst Duftproben bestellen, Duftbeschreibungen stehen nicht immer mit dem eigenen Empfinden im Einklang
2 Antworten
ThePerfumerG

1 Rezension
ThePerfumerG
ThePerfumerG
1  
Jugendliche Frische und Eleganz: Fruchtig, Pudrig, Süß
The Queen ist ein erfrischender und jugendlicher Duft, zumindest nehme ich diesen so wahr. Er erinnert mich an einen Spaziergang durch einen blühenden Garten an einem sonnigen Morgen. Beim ersten Aufsprühen fällt sofort die süße Himbeernote auf, begleitet von einer lebhaften Orangenblüte und einer Spritzigkeit von Zitrone, die dem Duft eine belebende Frische verleihen.

Im Verlauf entwickelt sich der Duft zu einem sanften, pudrigen Erlebnis, vor allem aufgrund des Jasmins und Veilchens. Die fruchtigen Noten aus der Anfangsphase bleiben erhalten und verleihen dem Duft eine interessante Tiefe. In der Basis offenbart sich schließlich eine harmonische Kombination aus schokoladiger Vanille und einem Hauch von Pfirsich, die an süße Köstlichkeiten erinnert.

Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Vielseitigkeit dieses Duftes. Er wechselt geschickt zwischen fruchtig, pudrig und warm, und seine Haltbarkeit ist durchaus beachtlich. Meine Meineung ist, das es ein unkomplizierter und erfrischender Duft, der sich hervorragend für den täglichen Gebrauch eignet und immer wieder angenehm überrascht.
0 Antworten
10
Preis
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Kaja86

23 Rezensionen
Kaja86
Kaja86
2  
Leider nicht so wie erhofft
Der Duft wie soll man ihn beschreiben? Er riecht an mir wie altbackene Früchte, gepaart mit Sandelholz und und irgendwie erinnert er mich leicht an das blaue Sterilium. Finde er passt zu einer reiferen Frau. Ich hatte gehofft das er durch den Honig etwas süßer ist, was leider aber nicht so war. Auch das Veilchen kommt nach einer gewissen Zeit raus.
0 Antworten
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Parfumcode1

8 Rezensionen
Parfumcode1
Parfumcode1
Hilfreiche Rezension 2  
Gelungener blumig-süßer Allrounder nicht nur für die Queen
Eine lieblich süße Himbeere ist das erste, was in der Eröffnung des Duftes am dominantesten hervorsticht. Gefolgt von einer Orangenblüte, die sich gepaart mit einer spritzigen Zitrone nicht zu stark ins Süßliche entwickelt. So entsteht ein ausgewogen fruchtig-süßer Übergang in das florale Herz des Duftes.

Jasmin und Veilchen machen den Duft erst zart, dann im weiteren Verlauf doch recht dominant pudrig, was die fruchtigen Noten in den Hintergrund rücken lässt. Ganz weg sind diese aber nicht. Denn in der Basis nehme ich neben der schokoladigen Vanillenote auch wieder den fruchtigen Verlauf wahr. Allerdings hat sich hier für meine Nase nun ein leckerer Pfirsich mit eingeschlichen.

The Queen ist ein sehr vielschichtiger Duft mit zahlreichen Facetten. Mal fruchtig, mal pudrig, dann wieder gourmandig-süß und holzig-warm. Ein gelungener Alltagsduft, der mit einer überdurchschnittlichen Haltbarkeit aufwartet.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
Radarlocke01Radarlocke01 vor 10 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Sehr starker Jasminduft mit einer muffigen Hintergrundnote, Honig und Schokolade können den Muff leider auch nicht vertreiben.
7 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Die Queen nascht die letzte Himbeere + macht sich über honigsüße Vanille-Schoki her. Das Näschen frisch gepudert. Sonnige O-Blüte umhüllt.
3 Antworten
Hildchen63Hildchen63 vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mein Favorit dieser Marke:)
Früchte in der Kombination mit Vanille und Schokolade ist hier gut gelungen!
0 Antworten
MaKrMaKr vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sonnig strahlende Orangenblüte, elegant eingerahmt von fruchtiger Frische und leicht pudriger Süße. Gut gelungen.
0 Antworten
BlausternBlaustern vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Oh, der ist aber schön.
Orangenblüte, strahlend, hell.
Leicht pudrig, süß, aber nicht zu süß.
Nur minimal fruchtig. Gelungen!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von L'Ateliero

Victorious von L'Ateliero Le Provocateur von L'Ateliero Furry Attraction von L'Ateliero Urban Leather von L'Ateliero Innocent Addiction von L'Ateliero Irresistible Man von L'Ateliero The One von L'Ateliero Jasmine Dream von L'Ateliero Belle Mademoiselle von L'Ateliero Clubby Charming von L'Ateliero