Geoffrey von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart
Geoffrey ist ein Parfum von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

RosmarinRosmarin BeifußBeifuß BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum MinzeMinze
ThymianThymian PatchouliPatchouli ZimtZimt MuskatMuskat
MoosMoos MoschusMoschus HonigHonig KieferKiefer LederLeder
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 18.08.2019.

Leimbacher
Seifige Seifigkeit saftet so sagenhaft süß
"Geoffrey" ist Grey Flannel ohne Staub. Er ist One Man Show ohne Schweiß. Er ist Ceasars Man ohne Chemie. Eigentlich eine verdammt gute Alternative der Stuttgarter Meister zu diesen Macho-Powerhouse-Klassikern - und trotzdem kann ich ihn einfach nicht gerne riechen. Fans der seifigen Dreckskerle & Stammkunden der Schlossparfumerie, werden kaum eine Alternative sehen. Doch mir stößt dieser "Geoffrey" phasenweise übel auf. Schade, aber soll vorkommen...

"Geoffrey" ist ein Soapie, ein stabiler Stinker & ein Pfundskerl. Diese quietschsüsse Neonseife der 80er ala Drakkar Noir trifft auf Blumen alter Mannesschule & Brusthaar ala Hasselhoff nach einem anstrengenden Tag am Strand. Oder in Kitt. "Geoffrey" schaut zuerst nach blauem Blut aus, doch nach & nach kommen die Macho-Automatismen hoch. Ein maskulines Durcheinander von Moos, Veilchen, Patchouli, grünen Gewürzen & herber Bergamotte. Throwback in die 80s - bin ich eigentlich immer der erste in der Schlange. Doch der hier nervte mich heute auffällig stark. Über die Jahre wächst meine Abneigung gegenüber dieser Retro-Seifigkeit scheinbar immer mehr an. Doch für Fans der alten Bullen - ob Soapies, Chypres oder Fougeres - ist "Geoffrey" ein erfreulich ungeschönter Mannesmann, der nicht halb so gute Manieren hat, wie es sich für einen Duft aus einer Schlossparfumerie ziemen würde. Wer mit den genannten 80er-Bömbchen nichts anfangen kann, findet in der Schlossparfumerie sicher fast nur bessere Alternativen & muss noch nichtmal mehr testen. Einfach weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen!

Flakon: zwischen bah & lahm.
Sillage & Haltbarkeit: ein seifiger Brecher. Ein Stinki mit Charme. 7 Stunden.

Fazit: seifig, saftig, süß - ich mag selbst die dunkelsten Ecken der 80er. Diese süßen Seifenstinker jedoch nicht (mehr). Hat sicher seine Fans & ist kompetent gemacht, lässt mich jedoch nicht sehr gut duften. Ein Fehler ;)

WaffeleisenWaffeleisen vor 5 Jahren
Krautig, leicht harzig. Ich drücke meine Nase an einen Nadelbaum, an dem etwas Honig herunter fließt.
ShamisShamis vor 5 Jahren
Eher trockener würziger Duft ohne Süße mit Zimt in der Hauptrolle. Später gesellt sich ein wenig Leder dazu. Markant.
GschpusiGschpusi vor 7 Jahren
Junger Tannenzapfen, getaucht in Honig, gefedert mit Zimt und Patchouli, mit Rinde abgerieben u. mit Kräutern bestäubt. Würzig-süss uaah...
HobelspanHobelspan vor 5 Jahren
Kräuter und Gewürze leicht mit Honig verfeinert. Sehr schön!
MichHMichH vor 5 Jahren
Extrem krautzimtgrüner Minzholzduft, der mich sehr irritiert, dennoch zugleich fasziniert. Auf jeden Fall sehr besonders.

Beliebt von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart

H - 100 Jubilée von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart P - 100 Jubilée von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Pyramide von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart La Vida Loca von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Impérial Santal von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Pour la Belle von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Kuvvet Mira von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart L'Esprit Vert von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Gardenia von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart C - 100 Jubilée von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Riviera Sport von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Ebonite von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Bruyère von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Château Philipp von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Belle du Sud von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Captain Momflight von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Orient Express von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Sous Le Figuier von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Diego von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Purple Velvet von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart