La Vida Loca von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart
La Vida Loca ist ein Parfum von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von M. Micallef vermarktet. Der Name bedeutet „Das verrückte Leben”.

MandarineMandarine OrangeOrange
HeliotropHeliotrop GuajakholzGuajakholz JasminJasmin
KokosnussKokosnuss MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 12.09.2021.

Bahiana Zwilling
Kurze Vorgeschichte:
Vor einiger Zeit habe ich mir einige Pröbchen bestellt, unter anderem auch Bahiana von Maitre Parfumeur. Ich wollte was fruchtig-frisches für den Hochsommer. Dieser Bahiana hat mir sehr gefallen, allerdings war er mir zu flüchtig. Beir mir hat er gerade mal eine halbe Stunde gehalten. Also hab ich hier auf Parfumo gesucht, was dem nahe kommt und vielleicht etwas haltbarer ist.
Kokos sollte auch auf jeden Fall drin sein, Kokos gehört für mich einfach zum Sommer.
So bin ich auf La Vida Loca von der Schlossparfumerie gestoßen. Dann hab ich ihn mir einfach bestellt, obwohl schon ich mir das schon so oft geschworen habe, nie wieder blind!
Als ich ihn dann endlich in Händen hielt und den ersten Sprüher aufs Handgelenk tat, war ich unglaublich überrascht, wie sehr sich die 2 Düfte doch ähneln, ja fast identisch sind. Und La Vida Loca ist doch tatsächlich etwas haltbarer als Bahiana. Aber leider nicht genug. Also bei 2 Stunden.
Kann aber auch sein, das meine Nase mich täuscht, dieses Phänomen der fehlenden Haltbarkeit habe ich zur Zeit bei ganz vielen Düften. Deshalb bin ich gerade in der orientalischen Richtung unterwegs, der ich früher eher aus dem Weg gegangen bin.
Den Duft von La Vida Loca finde ich aber sehr schön, frisch-fruchtig-lecker wie gewünscht. Genau passend für richtig heisse Tage. Der Frischekick sozusagen.
Trotzdem wird er nicht so richtig "meins".

Schlossparfumerie La Vida Loca
Der Titel zog mich sofort an, puristisch ohne Schnickschnack. La Vida Loca- da gab es mal ein Lied. Inspieriert vom Titel startete ich die Schnupperphase, erster Eindruck, leicht süß, Heliotrop, das mag ich sehr, erinnert mich ein wenig an Lagerfeld. Dazu die Kokosnuss. Das bringt eine sommerliche frische Süße in den Duft. Moschus macht es markant und dominant. Auch der Orangen bzw. Mandrinnenduft ist zu erschnuppern. Legt sich leicht schwer in dne Atemwegen fest. Ich überlege nicht mehr lange. Ich sage JA zu La Vida Loca. Allein daß es von der Schlossparfumerie Stuttgart ist macht es irgendwie *besonders* und wer weiß wann ich wieder einmal Gelegenheit haben werde hier zu shoppen. Ein schönes Souvenir, ein Andenken an einen schönen Tag. Mit 55 Euro zwar nicht ganz günstig, aber ist mal was anderes als beworbene Parfums die jeder hat.

ShamisShamis vor 5 Jahren
Schöner sommerlicher Duft, bei dem die Citrusfrüchte durch Heliotrop und Kokos etwas mehr Substanz erhalten. Nicht zu frisch, nicht zu süß.
Hildchen63Hildchen63 vor 5 Jahren
Frisch und fruchtig, genau mein Beuteschema. Gefällt mir richtig gut!
MichHMichH vor 5 Jahren
Ein wunderbar leichter frisch-fruchtiger Duft, der bei wärmeren Temperaturen toll zur Geltung kommt und das nicht nur an Frauen. Toll!
GerdiGerdi vor 8 Jahren
Ein typischer, frühlingsfrischer Micallef-Duft für die gute Laune! Leicht, jugendlich, schön!
TofogTofog vor 3 Jahren
Sommerleichter Cocktail, frisch gepresster Orangensaft und ein Spritzer Batida de Coco. Vanillegelbe Schmetterlinge fangen Moschuswölkchen.

Beliebt von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart

H - 100 Jubilée von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart P - 100 Jubilée von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Pyramide von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Impérial Santal von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Pour la Belle von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Kuvvet Mira von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Geoffrey von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart L'Esprit Vert von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Gardenia von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart C - 100 Jubilée von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Riviera Sport von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Ebonite von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Bruyère von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Château Philipp von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Belle du Sud von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Captain Momflight von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Orient Express von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Sous Le Figuier von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Diego von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Purple Velvet von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart