Pour la Belle von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart
Ein beliebtes Parfum von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist grün-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von M. Micallef vermarktet.

Chypre
Animalisch

KorianderKoriander BergamotteBergamotte
RoseRose IrisIris JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus VetiverVetiver

Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 16.04.2021.

Vrabec
Wolkiges Moos für die Schöne!
Ich war erst einmal in meinem Leben in Stuttgart, aber gehört hatte ich von dieser Parfumerie noch nicht. Die Schlossparfumerie Wolff & Sohn existierte über 100 Jahre, versuchte sich seit der Jahrtausendwende an eigenen Kreationen und schloss im Sommer letzten Jahres seine Pforten. Wie ich hier errieche, wohl sehr zu meinem Bedauern. Denn die Qualität und der Stil (zumindest von dieser Kreation) erinnert mich doch sehr an Parfumos Parfumerie der Herzen: Harry Lehmann.

Was man hier bekommt ist ein gnadenloser Chypre Overload: ordentlich Moos, bis es mir aus den Ohren quwilt, bittere welke Blütenblätter pressen sie weiter rein. Rose zrigt sich herb, kein bisschen süß.
Eine überaschend modern wirkende molekulare Moschusnote breitet eine fluffige wolkige Decke aus, auf die ich zu fallen bereit bin.
Überaschenderweise nehme ich keinerlei Schwere wahr und Pour la belle zeigt sich so wenig altbacken, wie Chypres für meine Nase eben sein können. Denn dieser hat nichts staubiges an sich, kein Dachbodenmuff, eher der Geruch von knackigem Grün, frischen Zweigen.
Bergamotte und Ylang Ylang hellen diesen Duft vielleicht etwas auf, sind aber nicht eigenständig wahrnehmbar, sorgen wohl nur für die Feinkalibration.
Thema dieses Duftes ist das Moos, welches sich als luftiger leichter Wind darstellt.
Wenn der Duft sich in der Basis setzt, bildet sich ein angenehmer Schleier, der jede Dame nahbar und vertraut wirken lässt.
Tatsächlich einer der mir sympathischsten aus dem Chypre Bereich, der hier im Forum mit definitiv zu wenig Aufmerksamkeit wegkommt.
Danke an Mörderbiene für den tollen Wanderbrief, der mir das Kennen lernen ermöglichte.

Hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Chanels No 19 vor der Überarbeitung für meine Nase. Grün, herb-blumig und viel Moos. Toll!
TanninazTanninaz vor 4 Jahren
Toller klassischer Chypre mit reichlich Moos und unsüssen Blumen, Kopfnote kräuterig. Zwischen No19 und Empreinte. Super Haltbarkeit bis 18h
Der haut mich aus den Schuhen: sehr süß, eine gewaltige Schwade Eichenmoos, wuchtige Blüten, Gewürze und Patch zur Verstärkung: ins Nirwana.
AugustoAugusto vor 3 Jahren
Frische Blumen, eine gewaltige Wolke grau-grünes Eichenmoos. Klassisch, chyprig, dadurch natürlich etwas altmodisch, aber sehr charmant!
SusanSusan vor 4 Jahren
WOW..!! Das ist mal ein Chypre!! Unglaublich elegant und ohne auch nur den Hauch von Süße. Für meine Nase keine Ähnlichkeit zu Nr.19, aber

Beliebt von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart

H - 100 Jubilée von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart P - 100 Jubilée von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Pyramide von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart La Vida Loca von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Impérial Santal von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Kuvvet Mira von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Geoffrey von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart L'Esprit Vert von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Gardenia von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart C - 100 Jubilée von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Riviera Sport von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Ebonite von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Bruyère von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Château Philipp von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Belle du Sud von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Captain Momflight von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Orient Express von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Sous Le Figuier von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Diego von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Purple Velvet von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart